Offliner eigene Liquidreihe.

  • Ja dort bin ich auch. Nur ich habe dazu keine Muse,du brauchst wie du sagtest von jedem Hersteller irgend etwas,dann bekommste nicht alles in DE, dannn müsst das Risikio eingehen im Ausland bestellen,wirste eriwcht müsst Zoll zahlen und dich noch wegen Steuerhinterziehun veantworten, ne das ist es mir nicht wert.

    Ahoi erstmal !

    Wenn du es geschickt angehst , dann lässt du eine Rechnung beilegen , die alles als " Lebensmittelaromen " listet . Sollte dann natürlich nicht von " BigCloudsVape " o.ä. geordert sein . Hatte aber selbst bisher noch nie Probleme bei meinen Ordern . Einmal war n USA-Päckchen aufgeschnitten und wieder verpackt vom Zoll , habe aber nix weiter von denen gehört .

    Und ich nehme , wenn mir was feht , was anderes aus dem Fundus . Muss man halt nur selbst anpassen ; wenn im Rezept zB steht " 5% TPA Custard " , dann kann man 2 % Inawera Custard nehmen . 5% =/= 5% ! Nicht mathematisch ausgedrückt : 5% sind nicht gleich 5% ! Man muß sich einfach rantasten , und das , als ALLERWICHTIGSTE REGEL : Immer dokumentieren ! Ich empfehle klassische DIN-A7 (vokabel) Karteikästen ! Wenn man es drauf hat , dann sind Rezepte auf m Rechner in Dokumenten auch gut aufgehoben ( leider nicht so mein Ding ) .

    Habe so vor 6 Jahren mit DIY angefangen , weil ich nicht einsah für 60 ml DinnerLady ´s Bikini-Dream so um die 16-18 Teuronen zu zahlen . Der 5te oder 6te Ansatz war dann so zu meiner Zufriedenheit , daß ich seitdem kein DL-BD mehr gekauft habe . Und mal grob gerechnet : Erdbeer , Zitrone , Cooladda + was Sahne ; für 18 Euro bekomme ich so 60 - 100 ml Aroma , daraus mache ich 1-2 Liter Saft ( Nikotin nicht eingerechnet preislich ) . Ist schon n kleiner Unterschied . . .

    Klar , ich habe einige Aromen fehl-gekauft , aber die arbeite ich in kleinen Mengen in andere Säfte mit ein . Und mit mittlerweile knapp 500 Aromen , welche in meinem Labor stehen , komme ich meist schon ganz schön weit . Und mit der Zeit bekommt man auch so Kniffe mit , wie zB Drachenfrucht , Kaktus oder Birne machen in Kleinstmengen den Saft saftiger , Sesam macht s was runder , ebenso wie Sahne , oder oder oder , , , , dann machts es richtig Spaß . Empfehlung !

    MfG , 3ME :evil::saint:

    °

  • Das ist ja alles schön und gut. Dennoch müss man sich ja auch den ganzen Aromen ran tasten. Ein Capella Apfel ist doch nicht genau so wie ein Inavera Apfel. Das heisst dann eigentlich das man sich von jedem hersteller die diversen Aromen alle einzeln anmischenm müsste um einen vergleich zu haben. Das wurde meinen zietlichen Rahmen sprengen.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Vapezilla , gut ich mische eher um für mich Liquids zu finden . Und ich habe auch keine 500 Aromen hier. Aber wenn ich ein neues Aroma habe, wird das für sich alleine angemischt in 10 ml Flaschen. Nur so kann man ja die beurteilen.

    Da einiges alleine nicht so gut ist, hat man bei den angemischten und gereiften Proben auch gleich die Möglichkeit etwas zu mischen. Abmessen geht auch da.

  • Ahoi

    Schöne Flaschen @Mac 59 . Ich samme im Ggs zu dir immer " einmalige " Glasflaschen , d.h. einzigartige für meine Saftbar , damit ich im Lauf der Zeit genau weiß , was wo drin ist . Meine " DampFanta " ( Orangen-Zitronen-Limonade ) ist in Cointreau-Buddel , mein Eierlikör-Saft in ner alten Verpoorten-Flasche , Mein " Kirsch-Bembel " in ner alten Ciderflasche , usw usf , , , Hatte füher alles in Flensburgerflaschen , aber als ich dann mehr als 10 Säfte hier rumstehen hatte , da wurde es mir doch zu unübersichtlich . Bin aber auf jeden Fall der Meinung , daß Säfte in Glas aufbewahrt werden sollten , weil sie ansonsten nen Plaste-geschmack kriegen , wenn sie denn dann länger stehen . Hatte mal meinen Lieblingswaldmeister in ner Plastebuddel " verloren / vergessen " und als ich das Fläschchen beim aufräumen fand , in einen meiner Titanen gepackt <X;(|| SChmeckte übelst nach Plastikkotze mit Waldmeisteraroma , , ,

    Ich nehme nur noch Glasflaschen !!! Einzige Ausnahme : Meine beiden Restekanister , in welchen ich einzeln misslungene Ansätze reinkippe . In den beiden 5-L-Teilen habe ich einmal fruchtige Reste , in anderen vanillig- nussige . Ich setze für 3-5 Leute an , d.h. fest für 3 , aber 2 aus meiner DoKo-truppe nehmen auch gerne mal was mit ; und die Leute mögen gerne mal nen SChluck aus den Resteeimern . I-wie sind die Zutaten einzeln minderprall , aber zusammen echt lecker . Habe bisher auch erst so um die ca 0,5 - 0,6 Liter Saft fachgerecht entsorgt ( Ab in den Pott ! ) , weil die einfach unzumutbar waren . Waren alles Tabak-versuche , und seit 5 Jahren lasse ich dadurch meine Finger von dieser Aromenrichtung . Alles andere was i-wie minderprächtig ist kommt in einen der Kanister .

    Wow ,habe wohl Plapperwasser getrunken . . . muß wohl ne neue Extrazutat in meinem Cider sein .

    SChönen Abend noch , 3ME :evil::saint:

    °

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!