Offliner eigene Liquidreihe.

  • Hallo Dampferz.

    Mich wurde mal intressieren ob eure Offliner in der Nähe eine eigene Liquidreihe in ihrem Sortiment haben.

    Bei mir sind es zwei.

    Dampftbeidir: Habe ich noch nicht alle getestet,die wo ich getestet habe war alle dampfbar, aber für mich nichts besonderes

    Samurai Vaping: Nur 4 getestet, waren alle sehr lecker, vor allem das 1zigartig ist für mich der absolute Knaller.

    Haut raus wenn ihr möchtet.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Hier im Ort gibt es keinen Offliner. Dafür müsste ich 30 km fahren zum Riccardos Shop.

    Der hat eigene Liquids, die sind mir zu überdosiert. Wenn dann kaufe ich Aromen aus der Red Dragon Reihe. Das sind Pinkman, Dragon Blood, was neues Fruchtiges und Gods of Sommer. Ich habe aber jetzt nicht nachgeschaut ob es die noch gibt.

    Wenn nicht dann findet sich ein anderes fruchtiges Aroma.

  • Selbstmischer ,krieerst du deine Liquids den selbst auch?

    Nope aber ich bin auf dem Discord der Vapicon (da geht es zu 95% um das Thema Entwicklung von eigenen Aromamischungen),benutze "noch" von Verschiedenen Herstellern Aromenmischungen und hin und wieder mal ein Longfil. Werde mich mal die nächsten Wochen und Monate mal rantasten und Rezepte der Mitglieder dort probieren. Das Problem ist nur das man zum Teil ca. 3-8 Hersteller benutzt, das ist recht aufwendig.

  • Nope aber ich bin auf dem Discord der Vapicon (da geht es zu 95% um das Thema Entwicklung von eigenen Aromamischungen),benutze "noch" von Verschiedenen Herstellern Aromenmischungen und hin und wieder mal ein Longfil. Werde mich mal die nächsten Wochen und Monate mal rantasten und Rezepte der Mitglieder dort probieren. Das Problem ist nur das man zum Teil ca. 3-8 Hersteller benutzt, das ist recht aufwendig.

    Ja dort bin ich auch. Nur ich habe dazu keine Muse,du brauchst wie du sagtest von jedem Hersteller irgend etwas,dann bekommste nicht alles in DE, dannn müsst das Risikio eingehen im Ausland bestellen,wirste eriwcht müsst Zoll zahlen und dich noch wegen Steuerhinterziehun veantworten, ne das ist es mir nicht wert.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Ich probiere hin und wieder mal meine selbst angemischten fertigen Liquids zu mixen.

    Z. B. Vanille mag ich sehr gerne mit Kirsche oder Erdbeere oder Himbeere vermischt.

    Ich probiere das in den kleinen 10ml. Fläschchen von den Nik. Shots aus.

    Manchmal auch Kuchen Liquids mit Zitrone ergibt Zitronenkuchen.

    Oder Waffel mit Kirsche und Sahne mixen. Fehlen nur noch die Schokostreusel obendrauf.

    Süße Vanille Eiscreme mit Früchten kommt auch gut im Dampfer.

    Ich probiere mich einfach mal durch und was zusammen passt wird gemixt.

    Wenn’s dann nicht schmeckt sind nur 10 ml. im Ausguss.

  • Nutze auch die Inhalte vom Vapicon-Server. Das mit den verschiedenen Herstellern war für mich auch lange ein Hemmnis. Nach Besteuerung bin ich dazu übergegangen Exotische Hersteller durch, hier einfach verfügbare, Lebensmittelaromen zu ersetzen. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich starte mit einer leeren Nicshotflasche (10ml) und taste mich mit der Dosierung nach und nach ran bis das Geschmackserlebnis für mich passt. Manchmal ist es dann trotz gutem Geschmack kratzig, dann lasse ich es ein paar Wochen im Schrank und es ist sanft. Außer meinen "bevorrateten" von vor Versteuerung dampfe ich einige selbstgemachte Kompositionen und bin sehr zufrieden.

  • In meinem Offi, dem "Kieler Dampferstübchen" gibt es ein sehr leckeres, rauchiges Zigaretten-ähnliches Liquid namens "Deschawü". Wurde vom Besitzer Norman selbst kreiert. Das Liquid habe ich aber auch schon online bei einigen Händlern gesehen.

  • Bei uns sind die Dampferläden auch alle ziemlich leer gefegt an Hardware.

    Verdampfer und Boxen mit Zubehör sind Raritäten geworden. Es gibt nur noch Reste.

    Liquid und Aromen sind das Hauptgeschäft.

    Ich war früher immer im erste Sahne Laden bei uns in Bochum. Die hatten damals immer ALLES.

    Was nicht da war wurde innerhalb 2–3 Tagen bestellt. Die Zeiten sind aber vorbei.

    Es kommt ja wirklich nichts neues nach. Viele Firmen von Aromen sind auch den Bach runter gegangen. Habe schon oft erlebt das wirklich gute Aromen es plötzlich nicht mehr gibt.

    Da fragt man sich…ja und jetzt??? Wenn man sich einmal an ein Leckerchen gewöhnt hat und es jetzt nicht mehr verfügbar ist? Mit viel Glück findet man ansatzweise was vergleichbares, aber dann geht die Sucherei und Probiererei wieder los.

    Ist eben in der heutigen Zeit alles nicht ganz so einfach und man muss sich was einfallen lassen.

  • Lüneburg hat einen Shop der selber eine Computergesteuerte Mixmaschiene hat. Und was ja auch nicht so selbstverständlich ist, eine Probierstation.

    Ich hab mal 1 Foto aus dem Netz dabei gepackt.

       1: Mix-Maschine 2:Testerstation

    Wenn jemand Interesse hat: Lünedampf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!