Erinnerung an Bewertung

  • Alle, die nur zum Kauf oder Verkauf hier reingehen, sind nur auf unseren dampfanzeigen, solange sie etwas anbieten oder suchen.

    Danach sind sie dann weg und tauchen erst wieder auf, wenn sie erneut etwas anbieten oder kaufen wollen. Denen ist das oftmals egal, oder sie wissen gar nichts davon. Ein Zwang zur Bewrtung ist ja wohl auch nicht gegeben.

    Sind Emailbenachrichtigungen dahingehend deaktiviert, erfahren sie gar nicht, dass noch eine Bewertung fehlt.

    Ist doch auf ebay schon lange so.

    Schön ist anders.

  • Caramell ich versteh deinen Standpunkt, aber genau da liegt doch das Problem, wenn du etwas verkaufst, kannst du den Käufer ja bewerten (Kommunikation, Zahlungsgeschwindigkeit), bevor er dich bewerten kann... wenn er das jetzt genauso sieht wie du, kriegt ihr beide keine Bewertung.
    Persönliche Übergabe mit Vor-Ort-Test natürlich ausgenommen.

  • als käufer gebe ich immer eine bewertung ab wenn ich zufrieden bin, oder umgekehrt.

    als verkäufer warte ich auch mal gerne ob der käufer eine abgibt und bewerte dann.

    jetzt hab ich ausnahmsweise doch als erstes einen käufer bewertet, und warte noch auf meine bewertung, die hoffentlich noch kommt.

    angeschrieben hab ich ihn mal.

    aber so ist es halt....

  • Da müss ich mir selbst den schwarzen Peter zuschieben, ich bewerte auch fast gar nicht ausser jemand bewerte mich zu erst, dann ist das irgendwie für mich so einen Aufforderung auch bewerten zu müssen aus Nettigkeit. Mir persönlich ist das nicht wichtig ob jemand mich bewertet. anscheinend gibt es aber doch einige die das für Wichtig sehen. Wenn ich mal wieder was Kaufe gelobe ich Besserung und werde dann auch bewerten.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das Modul als gutes Instrument um den Verkäufer eine Bewertung zu geben. Aber auch um eine zu bekommen.

    Das wichtigste jedoch für mich ist als Käufer ein Bild vom Verkäufer zu bekommen. In einer PN kann man schön schreiben und nett sein, sich quasi das Vertrauen des Käufers erschleichen... Damit kann ein Kauf auch ganz schnell zum Fehlkauf werden. Die abgegebenen Bewertungen trügen jedoch nicht da von vielen verschiedenen Käufern, möglicher weise sogar von solchen wo man selbst schon gekauft hat. Da wäre dann noch eine kleine Türe die man aufstossen kann und diese über den Verkäufer befragen..

    So sind Käufe, bei aller Unsicherheit die man als Käufer haben könnte, doch relativ sicher. Zumindest ist das meine Erfahrung. Das kann ich guten Gewissens hier sagen, 75% der Geräte (egal was) dre bei mir stehen, stammten von dieser Plattform.

    Damit steht für mich fest, das ich immer über Angebot arbeite und nach Kauf bewerte...

    Beim Dampfen mich nicht stören Du sollst ... Yoda

    Vertraue nicht dem, was du siehst, sogar Salz sieht aus wie Zucker....


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!