Aroma riecht nach Nagellackentferner

  • Hallo,

    ich habe mir neulich im Store vor Ort ein neues Aroma gekauft von Vaping Gorilla Blue Stuff. Hab es mir vor Ort anmischen lassen. Nach ein paar Tagen habe ich jetzt mal dran gerochen und es riecht wie Nagellackentferner, oder Aceton, oder sowas ähnliches. Eigentlich soll das eine Heidelbeere sein und so ein Geruch hatte ich noch nie bei einem Liquid. Auch das Aroma hatte vor Ort schon so ähnlich gerochen. Der Verkäufer meinte aber ist normal, das geht weg. Ist es aber nicht. Ich würde sagen, der Geruch ist sogar noch stärker geworden. Probiert habe ich es noch nicht, da mich der Geruch irgendwie abschreckt. Ist das normal und es schmeckt dann anders oder sollte ich es zurückbringen? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit sowas gemacht und weiß was damit ist?!?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Stephan W 20. November 2023 um 20:55

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
    • Hilfreichste Antwort

    Hallo,

    ich habe mir neulich im Store vor Ort ein neues Aroma gekauft von Vaping Gorilla Blue Stuff. Hab es mir vor Ort anmischen lassen. Nach ein paar Tagen habe ich jetzt mal dran gerochen und es riecht wie Nagellackentferner, oder Aceton, oder sowas ähnliches. Eigentlich soll das eine Heidelbeere sein und so ein Geruch hatte ich noch nie bei einem Liquid. Auch das Aroma hatte vor Ort schon so ähnlich gerochen. Der Verkäufer meinte aber ist normal, das geht weg. Ist es aber nicht. Ich würde sagen, der Geruch ist sogar noch stärker geworden. Probiert habe ich es noch nicht, da mich der Geruch irgendwie abschreckt. Ist das normal und es schmeckt dann anders oder sollte ich es zurückbringen? Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit sowas gemacht und weiß was damit ist?!?

    Lass es erstmal einige Tage offen stehen .

    Schütteln ....ausgasen lassen ...

    Ist der Reifeprozess...

    Kannst es beschleunigen . .wenn du die Flaschen in einem USB Gerät offen für eine Stunde in warmen Wasser schütteln lässt .

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

  • Wow muss ich mir auch merken,

    hatte ich bisher so auch noch nicht ..


    EDIT: Oder den Nitecore Liquidmixer benutzen?

    Es geht einzig um das ausgasen .

    Hauptsache nach dem frisch ansetzen schütteln , rühren ....egal

    Und nicht verschließen ....

    Paar Tage durchziehen . ...

    Meine NET und andere werden alle erstmal gelüftet .

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

  • Es geht einzig um das ausgasen .

    Hauptsache nach dem frisch ansetzen schütteln , rühren ....egal

    Und nicht verschließen ....

    Paar Tage durchziehen . ...

    Meine NET und andere werden alle erstmal gelüftet .

    Danke nochmal für den Tipp. Habe es jetzt 2 Tage offen stehen lassen, zwischendurch immer wieder geschüttelt und es riecht echt schon deutlich besser.

  • Stephan W 22. November 2023 um 18:36

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Danke nochmal für den Tipp. Habe es jetzt 2 Tage offen stehen lassen, zwischendurch immer wieder geschüttelt und es riecht echt schon deutlich besser.

    Wird schon werden .

    Ich lass frische Obstsorten immer mindestens 2 Wochen ziehen und lüften .

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

  • Danke, diese Beschreibung würde für mich einen Sinn ergeben.
    Produkte von La Tabaccheria fallen dann in diese Kategorie.

    Richtig . ...natürlich ausgezogenes Tabakaroma .

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

    Einmal editiert, zuletzt von Deo (23. November 2023 um 22:44)

  • Deo danke,

    Aromen selber herstellen ist eine feine Sache. Schont den Gelbeutel und erweitert den eigenen Horizont. Wenn das Endergebnis dann noch zur Zufriedenheit schmeckt - was will man mehr.

    Für mich erstmal „next Level“. Das Ganze scheitert vorerst an Platzgründen.

    Danke auch für den Tip mit dem Ausgasen der Ansätze. Ich war immer der Annahme, daß Sauerstoff nicht der beste Freund für offen stehende Liquids ist.

  • Anfangs muss da Luft ran.

    Wenn se fertig sind....kannst du sie wegsperren.

    Selber machen im Keller......

    Kleines Regal . ..;)

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!