Verpackungs-Siegel

  • Hallo Dampferz.

    Wahrscheinlich totale harmlose Frage, dennoch wurde mich das gerne mal intressieren. Habe jetzt schon 4 mal den Fall gehabt das ich Verdampfer per Online bestellt habe. Jeder kennt ja diese Sicherheitssiegel oder wie man die nennt, und wie geschrieben waren bei mir 4 mal diese schon offen, sprich das Siegel war bereits geöffnet worden. Was kann das bedeuten, könnte es sich dabei um ein Testgerät gehandelt haben oder Vorführgerät. Im Grunde genommen ist es ja nicht schlimm, dennoch wurde mich das gerne mal intressieren.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Ist mir vor ca. 2 Monaten auch passiert.

    Neuen Verdampfer bestellt, offene Schachtel erhalten und dementsprechend war natürlich auch das Siegel gebrochen.

    Sofort angerufen und erklärt bekommen, dass es das letzte Gerät im Shop war und es als Ausstellungsstück diente aber absolut neu ist... Hab's dann mal geglaubt weil der Verdampfer seit meiner Bestellung wirklich nicht mehr im Shop erhältlich ist aber man hätte es vielleicht anmerken können, dass die OVP bereits geöffnet ist.

  • Caramell
    Im Grunde genommen hast du dabei recht. Habe auch alles kontrolliert ob irgendwie beschädigt oder so, ob alles dabei ist. Das war alles in Ordnung, Verdampfer waren alle sauber und man könnte nichts erkennen das er irgendwie in Betrieb war, wäre das anders gewessen hätte ich natürlich dort bei denen angerufen und nach gefragt, aber sonst war alles in Ordnung bei allen. Hat auch nicht nach Liquid oder so gerochen, also passt dann schon für mich, dennoch wie du sagtest wäre es super wenn das erwähnt werden würde.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    • Offizieller Beitrag

    Hatte seinerzeit die Möglichkeit bei Ama..... einen Verdampfer zu bestellen. Bei dem war auch das Siegel offen. In diesem Fall ein Rückläufer, der nur geöffnet wurde und ohne Nutzung retour ging. In diesem Fall konnte ich bei Ama..... kaufen, was für uns Österreicher gar nicht möglich ist.

    Aber das Gerät war tatsächlich neu und komplett.

    Andererseits habe ich vier verschieden Farben vom Wotofo Profile gekauft. Alle waren in Foile verpackt und versiegelt. Normal liegen da immer zwei Trip Tips bei - bei einem dieser war nicht mal die Öffnung dafür und der Tip fehlte auch. Ergo - gibt es keine Garantie was da in der Packung samt Siegel kommt. Kann natürlich auch eine ältere Charge gewesen sein...

    Im Grunde genommen habt Ihr alle recht. Wenn Siegel offen, sollte es vermerkt sein.

    Beim Dampfen mich nicht stören Du sollst ... Yoda

    Vertraue nicht dem, was du siehst, sogar Salz sieht aus wie Zucker....


  • Es kommt auch immer wieder vor, dass in Shops die Verpackungen vorsichtig aufgemacht werden, um einen potentiellen Kunden das Teil mal genauer zeigen zu können. Insbesondere die Haptik ist ja bei einem Kauf nicht zu vernachlässigen.

    Retouren müssen -meines Erachtens- aber immer als solche gekennzeichnet werden.
    Da weiss man immer nicht wirklich, was der "erste" Käufer mit dem Teil gemacht hat. Es kann auch durchaus sein, dass da mal ein Schräubchen oder ähnliche Kleinstteile einfach abgeschraubt werden und das Teil dann als Retoure zurück geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!