Aromes et Liquids - Frankreich

  • Ich bestelle seit Jahren dort und bin sehr zufrieden. Einige der A&L Aromen finde ich richtig gut (speziell die Ultimate Green Editions) - ist aber natürlich Geschmackssache. Gerade am vergangenen Wochenende gab's wieder -20% auf alles.

    Allerdings bestelle ich aus Österreich, unsere TPD ist etwas anders gestaltet als die deutsche Liquidsteuer. - Grundsätzlich müsste auch bei uns jede Dampferlieferung gefilzt werden, da der Online-Handel mit Nikotin und Hardware komplett verboten ist. Meiner Erfahrung nach kümmert es die italienischen, französischen und spanischen Shops (ganz im Gegensatz zu deutschen Shops) allerdings nicht die Bohne wie die Gesetzgebung in Ö oder D ist. Die verschicken alles und bisher ist auch immer alles ohne Probleme angekommen, da innereuropäische Lieferungen normalerweise nirgends überprüft werden.

    Zoll spielt innerhalb der EU keinerlei Rolle. Rechtlich darfst Du in D allerdings keine steuerfreien Dampfflüssigkeiten mehr besitzen ...

  • Ich bekomme in ca.20min per DPD mein nächstes Päckchen von dort.Die Preise und die hauseigenen Marken sind top.

    Ich persönlich finde deren Sachen zwar auch lecker , aber mein persönicher Rekord bei deren Produkten waren ( glaube ich ) empfohlene 25 !!!! % Aromenzugabe . Diese %%% machen deren Sachen wiederum recht teuer , da mische ich lieber selbst !

  • Habe bisher einige der 30ml Aromen bestellt und die bis jetzt auch alle nach Angabe mit 8-15% angemischt bei 70-30 Base. Für mich perfekt, bei manchen fast schon zu intensiv (bsw beim Jiraya).

    Hat jemand mit den Tabakaromen dort bereits Erfahrung? Suche noch nen Don Cristo Ersatz, also eher süß und Tabak im Hintergrund :/

  • Habe bisher einige der 30ml Aromen bestellt und die bis jetzt auch alle nach Angabe mit 8-15% angemischt bei 70-30 Base. Für mich perfekt, bei manchen fast schon zu intensiv (bsw beim Jiraya).

    Hat jemand mit den Tabakaromen dort bereits Erfahrung? Suche noch nen Don Cristo Ersatz, also eher süß und Tabak im Hintergrund :/

    Ich könnte dir das Swoke Losange empfehlen. Hatte Takabaromen davor nie wirklich gemocht. Aber das ist, vor allem MTL verdam(pf)t lecker :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!