Beiträge von Dungeon

    ich glaube, eine Mehrheit der Selbstwickler hat irgendwann mal mit einem Fertigteil angefangen und nur ein Teil davon bleibt überhaupt beim Dampfen und wiederum ein Teil davon kommt zum selbst wickeln,

    also, je mehr einfache Einsteigergeräte angeboten werden, um so größer der Pool für potenzielle SW, ich lehne nur die Einweg(akku)sachen prinzipiell ab, ......alles andere .... why not

    Das stimmt sicher so, aber Smokerstore ist ein Urgestein der High-End-Selbstwickler und da geht uns schon einiges verloren, wenn die sich umorientieren (müssen). - Hier wird dann einfach ein anderer Markt als bisher bedient.

    Wenn Arthur Schwarze jetzt anfangen würde, sich auf die Entwicklung von Plastikdampfen und Massenware zu konzentrieren, würde sich die allgemeine Begeisterung hier wohl auch in Grenzen halten.

    Braucht keine Sau sowas (Taifun GTR 2).
    Wie der Taifun GT V damals hoch gelobt und tief gefallen. Das gleiche wird mit dem GTR 2 passieren.

    Diese Gefahr sehe ich schon auch, aber ein lediglich im Handling verbesserter GTR (Liquidcontrol anders gestaltet, Topcap besser greifbar) bei gleichbleibender Luftführung und Verdampferkammer wäre mir persönlich einiges wert. Die Hoffnung stirbt zuletzt! :love:

    Tja, wer hätte es auch ahnen können das die Ezig Steuer in Deutschland quasi alles tötet was mit Ezigs zu tun hat... /ironie off

    Bis ich mich da etwas reingefuchst hatte, war mir das gar nicht so bewußt:

    ... wie fatal die Marktentwicklung insgesamt ist: Die vielgeliebte Tabakbesteuerung ;)

    ... wie sehr mich das als Selbstmischer/Selbstwickler und Flavor Chaser selber trifft

    ... und uns alle noch in Zukunft treffen wird

    Und dabei wohne ich nicht mal in D und dachte immer bei uns in Ö wären die ... zu Hause,

    Ein Taifun GTR II kommt zur HoV und insgesamt 2024 leider nicht! ;(

    Mehrere Facebook-Postings des aktuellen Prokuristen von Smokerstore (Account scheint aktuell nicht erreichbar zu sein, Posts verfügbar in Dampferforen - google liefert Euch die Einträge) geben folgende Auskünfte:

    • Smokerstore wird nicht als Aussteller an der HoV 2024 teilnehmen, aber am Pipeline-Stand vertreten sein
    • Der 5. Geburtstag der GTR wird als laues Lüftlein mit DLC und Titanversionen (lediglich auf Vorbestellung) gewürdigt
    • Ein GTR II ist bislang lediglich als Idee vorhanden

    So wie ich das lese, scheint sich Smokerstore insgesamt stark zu verändern:

    • Gründer Michael Koschollek hat sich aus dem Unternehmen zurückgezogen (Juli 2023), Oliver F. A. Simon hat die Agenden übernommen
    • Wirtschaftliche Probleme scheinen ein (sehr!) großes Thema zu sein
    • Eine Umorientierung hin zu Fertigcoilern (mit Schaudern trage ich diese herabwürdigende Bezeichnung seit gestern ebenfalls <X) und einem neuen, fix-fertigen Komplettsystem mit neuartiger Steuerung (Out-of-the-box-e-Zig für Rauchumsteiger) sind nunmehr vordergründig angedacht ...

    Hochwertige Selbstwickel-Verdampfer (ob DL oder MTL) werden künftig wohl nicht mehr das zentrale Anliegen von Smokerstore sein - sofern die Firma überhaupt überlebt. ||

    Dungeon Würdest du mir bitte verraten was das für ein Akkuträger ist.

    Hey steamriser - das ist ein Vapecige SD 75c (absichtlich nur grob manuell abgeschliffen). Den gab's für kurze Zeit 2016/17 zum Spottpreis, ist aber immer noch meine liebste Alltagsdampfe: Unverwüstlicher Handschmeichler aus Aluminium mit meinem Lieblings-DNA-Chip. Kann 18650er und 26650er. Habe schon versucht noch einen zu ergattern, den hat aber wohl außer mir niemand ...

    Nachdem wir einige sehr gut vernetzte User in der Community haben, wollte ich anfragen, ob jemand Kontakte zu Smokerstore hat und Infos über einen angeblich bereits in der finalen Ausarbeitung stehenden Nachfolger für den Taifun GTR hat? Bin nicht sehr leicht zu triggern, aber beim GTR wird mein HWV zum Biest! :love:

    Da ich teilweise Fotos von Deo's Dampfern gesehen habe, bin auf die Idee gekommen das auch mal zu versuchen. Steam Punk ist auch eine Sache die mir sehr gefällt....

    Der war mal Schwarz und das ist das Ergebnis...

    Neben der wunderschönen Steampunk-Pico hat er auch die brandneue A&L Luna schon am Start - ist bei mir gerade erst angemischt und bin schon sehr gespannt auf die kalte Kirsche.

    Ich bestelle seit Jahren dort und bin sehr zufrieden. Einige der A&L Aromen finde ich richtig gut (speziell die Ultimate Green Editions) - ist aber natürlich Geschmackssache. Gerade am vergangenen Wochenende gab's wieder -20% auf alles.

    Allerdings bestelle ich aus Österreich, unsere TPD ist etwas anders gestaltet als die deutsche Liquidsteuer. - Grundsätzlich müsste auch bei uns jede Dampferlieferung gefilzt werden, da der Online-Handel mit Nikotin und Hardware komplett verboten ist. Meiner Erfahrung nach kümmert es die italienischen, französischen und spanischen Shops (ganz im Gegensatz zu deutschen Shops) allerdings nicht die Bohne wie die Gesetzgebung in Ö oder D ist. Die verschicken alles und bisher ist auch immer alles ohne Probleme angekommen, da innereuropäische Lieferungen normalerweise nirgends überprüft werden.

    Zoll spielt innerhalb der EU keinerlei Rolle. Rechtlich darfst Du in D allerdings keine steuerfreien Dampfflüssigkeiten mehr besitzen ...

    Das interessiert mich, allerdings verstehe ich nicht inwiefern dies Industrie für die Steuer verantwortlich ist. Kannst du das bitte näher ausführen, und am besten auch mit Quellen hinterlegen.

    Danke!

    Da vielleicht nicht für alle interessant, habe ich ein eigenes Thema eröffnet: Die vielgeliebte Tabakbesteuerung ;)

    Für die Steuer verantwortlich würde ich nicht sagen - an der vorteilhaften Ausgestaltung der Steuer mitbeteiligt schon eher ...