Beiträge von TheWalkingCoil

    Hallöchen zusammen, für all diejenigen, die ARCANA MODS mögen, habe ich hier einmal die neusten Erscheinungen zusammengefasst. ??

    Neuerscheinungen von ARCANA MODS

    Vorstellung auf der Hall of Vape am 06.05.2023

    Erhältlich ab dem 10.05.2023

    ➖Arcana 22 RTA DLC "Black Silk"

    Der Arcana 22 RTA DLC "Black Silk" ist eine DLC beschichtete Version des Highend Selbstwickel-Verdampfers von Arcana Mods und PIPELINE.

    DLC ("Diamond-Like-Carbon" - diamantähnlicher Kohlenstoff) ist eine sehr hochwertige Beschichtung auf Kohlenstoff-Basis. Die Beschichtung ist sehr widerstandsfähig und unempfindlich gegen Kratzer.

    ➖Arcana 22 Tank-Extension

    Tankerweiterung für Arcana 22 RTA von Arcana Mods.

    Jede Tank-Extension erweitert den Arcana 22 Tank um 2ml. Es können beliebig viele Tank-Extensions kaskadiert werden.

    Hinweis: Die Tank-Extension ist mit dem Standard-Tank und dem Nano-Kit kompatibel.

    ➖Arcana 22 AFC-Ring Dual 23 mm/24 mm

    23 mm oder 24 mm AFC-Ring für Arcana 22 RTA von Arcana Mods.

    Für einen nahtlosen Übergang mit 23 mm oder 24 mm Akkuträger.

    ➖Arcana 22 AFC-Ring Single 23 mm

    23 mm AFC-Ring für Arcana 22 RTA von Arcana Mods.

    Für einen fließenden Übergang mit 23 mm Akkuträger.

    ➖Chariot 23 RTA

    Änderungen im Vergleich zum Chariot RTA:

    - Neuer Kamin mit gewundenem Bayonett-Verschluss - ähnlich wie beim Arcana 22 RTA - für selbst festziehende Topcap (der Kamin ist ebenfalls optional erhältlich und mit dem Chariot RTA kompatibel).

    - Base mit geringerer Höhe, welche den Verdampfer um 3,5 mm verkürzt (die Base ist ebenfalls optional erhältlich und mit dem Chariot RTA kompatibel).

    - Luftschrauben welche über den 510er Pluspol eingeschraubt werden können, ohne die Wicklung entfernen zu müssen (die Luftschrauben sind nicht mit dem Chariot RTA kompatibel. Diese sind nur mit der Chariot 23 Base kompatibel).

    ➖Chariot 23 Base

    "Chariot 23" Base mit geringerer Höhe, welche den Chariot RTA um 3,5 mm verkürzt (die Base ist mit allen Chariot Kaminen und Tanks kompatibel).

    Im Lieferumfang sind vier Luftschrauben enthalten (0,8mm, 1,0mm, 1,2mm und 1,4mm), welche einfach über den 510er Pluspol eingeschraubt werden können, ohne die Wicklung entfernen zu müssen.

    Die AFC-Luftschrauben des Chariot RTA sind mit dieser Base nicht kompatibel.

    ➖Chariot 23 Kamin

    Chariot 23 Kamin/Glocke für Chariot RTA und Chariot 23 RTA von Arcana Mods.

    Kamin mit gewundenem Bayonett-Verschluss - ähnlich wie beim Arcana 22 RTA - für selbst festziehende Topcap (mit dem Chariot RTA kompatibel).

    Hinweis: der Kamin ist nicht mit dem Nano-Tank kompatibel.

    ➖Driptip Mundstück "Arcana 22"

    schwarz (POM), weiß (POM), Edelstahl

    Mundstück "Arcana 22" für Chariot und Arcana 22 Driptip von Arcana Mods.

    Innendurchmesser: 3,5mm

    Außendurchmesser: 5,9mm

    Höhe sichtbar ohne Base: 13mm

    Hinweis: Um dieses Mundstück zu nutzen benötigen Sie eine Chariot oder Arcana 22 Driptip Base.

    Quelle Bilder/Texte:

    Pipeline Store Website

    Mit Mesh habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber zum/zur...

    Draht: Ja, definitiv ausreichend in günstig, habe ich verschiedene mittlerweile zum testen ?

    Watte: Auch gerne günstig, Friseurwatte ist ja bei einigen beliebt, ich mag mittlerweile total die Mujiwatte ?

    Habe den Artikel gerade gelesen. Im ersten Gedankengang finde ich die Grundidee erstmal nicht verkehrt. Ja klar, siehe letzter Satz, natürlich birgt auch das Dampfen, mit Nikotin wenn, ein gewisses Suchtpotenzial, aber allein wenn tatsächlich der Raucherinnenanteil der Schwangeren in England so hoch ist, könnte hier der Schaden, zumindest etwas, eingegrenzt werden. Besser noch ganz verzichten in der Schwangerschaft....

    Nun geistere ich hier schon eine Weile umher, und schaue mir nun fast täglich das bunte Treiben an. Mittlerweile schaue ich meist morgens beim Kaffee, was die neuesten Meldungen und Angebote sind. Die Leute, mit denen ich bisher hier zu tun hatte, waren alle sehr nett und hilfsbereit.

    Final muss ich festhalten.... es gefällt mir so gut hier, ich will gar nicht mehr weg! :thumbup:

    Nun will ich mich auch endlich mal vorstellen. ?

    Ich bin Oliver, 37 Jahre derzeit, leidenschaftlicher Film-und Serienfreund, lebe in Hagen in NRW und komme durch meinen Job auch ganz gut rum. (Außendienst?), Ich bin seit nun schon, (und diesmal bleibt es auch so, da glaub ich ganz fest dran?) etwas mehr als einem halben Jahr (wieder) zufriedener Dampfer, weil ich endlich die Dampfart, Verdampfer, Nic-Dosierung und Einstellungen für mich gefunden habe, die mir passen und mir so entsprechende Befriedigung schenken, so dass ich die Glimmstengel nicht mehr b(r)auche.

    Vorher, und das ging seit vielen Jahren schon so, haben die Dampferei und ich eine Art On/Off-Beziehung geführt, weil nicht immer alles passte, auch u.a. letztlich durch Mangel an Wissen, siffende oder kokelnde Pods, Wickeln habe ich mich damals auch nicht dran getraut, griff ich final immer wieder zur Zigarette. Irgendwann kam dann mal die Iqos und die Glo ins Spiel, auch das half bei der Entwöhnung der herkömmlichen Zigarette, aber ist immer noch nicht das richtige für mich gewesen, allein schon final des Preises der Sticks wegen. ???

    Und so beschäftigte ich mich wieder mit dem Dampfen, (hatte ja schon diverse Gerätschaften hier zum Glück und habe diese nun nach und nach aussortiert und erweitert), diesmal dann sehr intensiv mit viel Online-Lektüre und vielen Videos. Ich erlernte das Selbstwickeln, macht jetzt auch Spaß ?, und nenne mittlerweile ein paar für mich gute Selbstwickel-Verdampfer aber auch je nach Situation, Podsysteme mein Eigen und es läuft.

    Das DL-Dampfen ist nicht so meins, ich habe gemerkt, dass für mich MTL am besten funktioniert. ??

    Nun ja, bitte entschuldigt, dass meine Vorstellung dann doch etwas länger geworden ist, wollte mich eigentlich kurz fassen. Ich freue mich hier euch zu sein und vermutlich werden wir auch Spaß miteinander haben. ?

    Viele Grüße, Oli ??