Wo kauft ihr eure Sachen ?

  • ...ich kauf eigentlich jegliche Hardware Second Hand.

    Basen, Nics und Aromen teilweise online, ganz manchmal live im Laden.

    Hier in Hamburg gibts ne Menge - aber die sind teilweise einfach nicht up-to-date und schlecht soertiert... meist eher für den Beginner.

    Auch bei Everzon oder 2Fdeal wird gern mal was eingekauft.

  • Hardware: Meine erste Kombi hab ich in DE gekauft, alles andere über einschlägige Seiten in Fernost. Habe dabei nie Probleme mit Zoll oder verschwundenen Päckchen gehabt. Dann und wann kauf ich auch mal was beim Offi, wenn ich gerade in der Nähe bin.

    Base/Shots: OWL

    Aromen: Google ich und kauf da, wo sie gerade am günstigsten sind.

    Empfehlenswert ist die E-Zigaretten Sparte von mydealz. Dort wird fleißig gepostet, welcher Shop gerade Sale hat.

    Zu hier drüber: Da bin ich ja froh, dass meine Sammlung soweit schon steht ;)

  • Über das Thema "keine Privat-Verkäufe mehr bei ebay erlaubt", über das warum und wieso / Konsequenzen für ebay wurde ja hier bereits an anderer Stelle ausgiebig geschrieben - ist also nichts Neues mehr, pauel

    Dass sich ebay damit keinen Gefallen tut, dürfte außer Frage stehen.

    Ob ebay damit bereits heute schon zukünftigen rechtlichen Konsequenzen vorgreift, stelle ich zumindest in Frage ........:/:thumbdown:

    Zusammenfassend:

    Wohl denen, die ihre Linie gefunden und ihr persönliches set up zusammen haben.

    Mitleid mit all denen, die gerade anfangen / umsteigen, die ihre Linie und ihr persönliches set up erst noch finden müssen und bei denen die Inkubationszeit des HWV noch gar nicht begonnen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von w107 (18. Juni 2021 um 08:06)

  • ""Über das Thema "keine Privat-Verkäufe mehr bei ebay erlaubt", über das warum und wieso / Konsequenzen für ebay wurde ja hier bereits an anderer Stelle ausgiebig geschrieben - ist also nichts Neues mehr"

    Schon klar.

    Aber durch die neuen AGBs und die neuen Zahlungsabwicklungen und Gebühren beim ebay machen auch viele Händler und/oder gewerbliche nicht mehr mit....

    ...und das kann man durchaus sehen....

  • Na ja, ganz nett.

    Aber sämtlich Rabatt-Aktionen interessanter und lohnenswerter onliner erhält man auch durch die entsprechenden newsletter.

    Man muss natürlich zumindest registriert sein, besser noch ein Kunden-Konto haben.

    Dann klappt's auch z.B. mit dem Rabatt-Code FRIENDS bei ZAZO :D:D:D

    Die restlichen eher unbekannten und kleineren onliner sind meist dahingehend uninteressant, weil das Angebot zu überschaubar ist, die Versandkosten zu teuer sind oder der Mbstw. zu hoch ist.

    Viele shops bieten auch Aktionen an, bei denen sie vorher die Preise MÄCHTIG erhöht haben. Wer nicht ständig den Markt dahingehend beobachtet, fällt schnell auf den sogenannten sale herein.

    Bestes Beispiel HighendSmoke: wochenlang gab's den Artemis RDTA dort für 24,90, seinerzeit schon ein unschlagbarer Preis. Dann kam eine Aktion "kauf zwei in der gleichen Farbe für 28,90" = rein rechnerisch 14,95 für einen Artemis - wow.
    Aktuell gibt's dort den super sale, jetzt kostet der Artemis ab 49,95.

    Das Gleiche habe ich dort mit dem Elder Dragon RDA beobachtet.

    Auch andere onliner folgen gerne diesem Muster - wer da nicht höllisch aufpasst, zahlt drauf.

    2 Mal editiert, zuletzt von w107 (18. Juni 2021 um 11:59)

  • Die Fähigkeit, ein gewünschtes Produkt durch die Suchmaschinen zu jagen und einen Median zu ermitteln, spreche ich einfach mal jedem geschäftsfähigen Menschen in 2021 zu. Man sollte seine Pappenheimer-Liquids-Aromen-Hardware kennen und wissen, was ein guter und was ein schlechter Preis dafür ist. Wer blind kauft, kauft meist teuer und ist selber Schuld imho.

    Zu den Newslettern: Da darin nicht nur Rabattaktionen beworben werden, sondern auch Neuveröffentlichungen etc., hat nicht jeder Lust auf den Spam oder ein weiteres Mailkonto dafür. Der mydealz Link ist deshalb sehr praktisch, beinhaltet außerdem oftmals Shops, die man nicht mal auf dem Schirm hatte und wird stets up2date gehalten.

    Was Versandkosten, Auswahl und Mindestbestellwert angeht, ist es wohl jedem selbst überlassen in welcher Form und in welchem Umfang er eine Bestellung tätigt. Ich z.B. habe kein Problem damit 5€ zu zahlen, wenn dadurch bspw. 5 Liquids einer Bestellung um 1€ teurer werden, sie durch den Sale aber immer noch günstiger als der Durchschnitt sind. Ebenso habe ich kein Problem damit für 70€ Mindestwert zu bestellen, wenn im Gegenzug ein traumhafter Preis für meine Lieblingsaromen lockt. Dann wird gebunkert! 8)

  • Na ja, ich sehe das komplett anders.

    In meinen Augen ist ein Mbstw. von 39,00 oder nicht selten mehr grundsätzlich nicht Kunden-orientiert und spricht nicht unbedingt FÜR den shop.

    Damit wird der Kunde versteckt animiert, den Wk. mit Dingen zu füllen, die er eigentlich immo gar nicht will / braucht.

    Der eine Euro, den man dann an einem longfill möglicherweise spart, der wird durch die Endsumme des Wks mehrfach wieder aufgefressen.

    Außerdem haben erfahrungsgemäß solche shops nichts, was die großen onliner nicht auch haben - die aber mit einem Mbstw. von 29,00 und Rabatten von 13 - 20% wesentlich attraktiver daher kommen.

    Aber jeder wie er will ...

  • Du verallgemeinerst immer so schön in deinen Posts ;) Ich schrieb von Lieblingsaromen, also etwas, das ich durchaus haben möchte. Den Warenkorb krampfhaft mit irgendwelchen Sachen füllen, nur um den Mindestbestellwert zu erreichen?! Keine Ahnung, wer so einkauft. Ich jedenfalls nicht. :D Schließlich bunkert man nur Sachen, von denen man auch ausgeht, dass man sie verbraucht. Ob großer Shop oder kleiner Shop spielt doch gar keine Rolle. Am Ende zählt nur der Endpreis pro Stück und da habe ich auch bei kleinen Shops schon super Schnapper gemacht.

  • Meine LIEBLINGS-Aromen jedenfalls sind in solchen kleinen shops zu mindestens 50% nicht gelistet.

    Was nützt mir das Bunkern von nur 50% mit nem Vorteil von vlt. 1,00 Euro / longfill, wenn ich den Rest doch noch wo anders ordern muss ???

    Dann doch wohl lieber gleich alles in einem shop, nur das kaufen, was ich immo wirklich brauche, nicht bunkern (MHD) sondern immer frische Aromen am Start haben, nen Euro mehr pro Flasche in Kauf nehmen und am Ende 20% Rabatt auf das Gesamtpaket kassieren.

    Na ? Auch nicht schlecht, oder ? 8o

  • ""Über das Thema "keine Privat-Verkäufe mehr bei ebay erlaubt", über das warum und wieso / Konsequenzen für ebay wurde ja hier bereits an anderer Stelle ausgiebig geschrieben - ist also nichts Neues mehr"

    Schon klar.

    Aber durch die neuen AGBs und die neuen Zahlungsabwicklungen und Gebühren beim ebay machen auch viele Händler und/oder gewerbliche nicht mehr mit....

    ...und das kann man durchaus sehen....

    Und genau das ist gut so !!!

    Verkaufen werden die eh nix über ebay, dazu müssten sie erst mal ihre Preise von PHANTASIE auf REALITÄT herunter regeln.

    Und je mehr sich in dieser Sparte von ebay trennen, umso größer sind die Verdiensteinbrüche für ebay.

    Denn das ist nicht nur bei ebay so: nur konsequenter Boykott führt letztendlich zum Erfolg und möglicherweise zur Einsicht bei ebay.

  • Genau so und nicht anders @Vaperman24

    Wobei ich zugeben muss, dass ich bei einem Aroma auch gebunkert habe, sogar unter Missachtung des MHD.

    Liegt aber einzig daran, dass es meine unangefochtene Nr. 1 ist und leider nicht mehr produziert wird.

  • MHD bei Aromen... auch so ein Thema ;) Vor kurzem noch mit einem Rum-Aroma von Oma gebacken, die seit geraumer Zeit unter der Erde liegt. Kein Problem. Man munkelt, dass es sich mit Vape-Aromen ähnlich verhält. Zumindest die, die ich irgendwann mal nach dem Ablaufen probieren konnte, waren von frischen nicht wirklich zu unterscheiden. Ist vielleicht ein Stück weit Kopfsache. Wollte auch nicht persönlich werden, sorry dafür. Mir bekommt die Hitze nicht. Bin eigentlich ganz umgänglich ;)

  • Wollte auch nicht persönlich werden, sorry dafür. Mir bekommt die Hitze nicht. Bin eigentlich ganz umgänglich ;)

    Kein Ding, bin selbst recht umgänglich und hab nen langen Geduldsfaden .... aber auch ne gefestigte Meinung ;)

    Die Hitze macht mich auch nervös bis hin zu unleidlich, in meinem Alter kann ich das einfach nicht mehr ab.

    Heute habe ich endlich die Klimaanlage im Schlafzimmer fertig installiert. Bin mal gespannt, wie lange die rödelt, um von +34 auf +22 runter zu kühlen.

    Klar ist alles ein Stück weit Kopfsache, und sicherlich lassen sich nicht-angemischte Aromen durchaus auch
    noch 1/2 - 1 Jahr nach Ablauf MHD genießen, so sie dunkel gelagert sind.

    Aber ich habe z. Zt. +/- 40 sets am Start, und jedes set hat sein eigenes mehr oder weniger LIEBLINGS-Aroma zugewiesen.

    Von jedem dieser 40 Aromen sind immer 120ml angemischt.

    Allein dafür brauche ich vermutlich bis zum Ende des Jahres 2022, bis alles verbraucht ist.

    Wenn ich dann noch bunkern würde, käme das mit ein-Jahr-über-MHD nicht mehr so ganz hin.

    Einmal editiert, zuletzt von w107 (20. Juni 2021 um 09:00)

  • Wow 40 sets? Do gugg i aber dumm aus der wäsch mit meinen 4 Sets, reicht mir aber dennoch.

    Aromen order ich auch gerne bei nur einem Shop wenn es geht, meist ist es bei mir eh nur ein Monatsvorrat, so kann ich immer überlegen was es den Monat darauf sein darf, und so komme ich ca. auf 5x120ml pro Monat, der mindestbestellwert wird bei mir durch sammelbestellungen ohnehin immer erreicht und durch größere summen lassen sich auch oft mehr Rabatte einfahren, dann ist mir das ziemlich Rille wo ich bestelle:)

    w107 das mit dem Mplus fixt mich schon an, kann mir wirklich nicht vorstellen noch mehr geschmackserlebnis zu haben als mit Siegfried oder Roy... Ähh Aromamizer... Diese Hitze.... :D

    Ja, das muss so dampfen...

  • Ja, ich weiß.

    40 sets ist krank (obwohl ich ne Menge Dampfer kenne, die noch DEUTLICH mehr sets am Start haben).

    Bei mir liegt es einfach daran, dass mir über die Jahre einen Stamm an guten und leckeren Liquids heran gezüchtet habe und nicht jedes Mal die Squonk bottle auswaschen und / oder den VD neu bewatten will, wenn ich das Liquid wechsle.

    Also sind zu jedem Liquid auch ein neuer AT und ein neuer VD hinzu gekommen.

    Natürlich hätte ich bei 5 oder 10 leckeren Aromen aufhören können, wäre da nicht der böse böse HWV.

    Natürlich könnte ich auch zusätzliche 35 Aromen tröpfeln, aber das ist nicht mein Ding, das mache ich nur zum Testen von Liquids. Ich bin eher der - überzeugte - Squonker.

    Zum Glück habe ich beim Bau meiner Dampf-Bar unbewusst den Platz schon im Vorfeld limitiert, sodass jetzt wirklich nichts mehr geht. Jetzt heißt es im schlimmsten Fall (wenn der Virus doch noch mal zuschlägt) tauschen.

    Neu rein, alt raus.

    Ist aber mittlerweile auch nicht mehr mal-so-eben, denn man bekommt die durchweg neuwertigen Teile ja nirgends mehr verkauft. Insofern überlege ich - nicht zuletzt aus diesem Grund - inzwischen dreimal, ob ich mir etwas kaufe oder nicht.

    Da ich aber in den letzten Jahren so ziemlich alles an VDs durch probiert habe, was der Markt so her gab, kann mich eigentlich nichts mehr sonderlich reizen oder vom Hocker hauen.

    Einem Spleen allerdings habe ich am Montag doch noch nachgeben müssen:

    Einen passenden und würdigen VD für meinen Disco-Akkuträger, der Jellybox von RINCOE:

    da kommt in den nächsten Tagen der DIGIFLAVOR Torch RTA mit RGB Innenbeleuchtung drauf.

    Muss man definitiv nicht haben .................. macht aber sicher ne Menge Gaudi :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!