Beiträge von Sweetpoint

    Momentan Dampfe ich (Sommer) BJ Infrablack Fresh, Green Bomb (original rezept, auch wenns verarsche ist), Cok Güzel, Musthave # und Antimatter Asterion. Habe aus zig- verschiedenen Aromen noch nix besseres gefunden, also bleibts bei diesen "freshies"...

    Ich schneide die Watte beim Sigi am ende zum beispiel noch kürzer damit die nachflusslöcher nicht ganz zu sind, so hat die Watte mehr Freiraum um sich vollzusaugen, nur so als Randbemerkung. ;) Hatte so noch nie nen dryhit oder das Gefühl dass nicht genug liquid nachkommt, hab aber auch gemerkt dass es durchaus saugfähigere Wattesorten gibt, bin daher bei der Canna Cotton hängen geblieben, habe bisher immer mit Muji Watte gewickelt, doch da hatte ich öfter mal Probleme mit dem nachfluss...

    Sorry, aber für mich hat die Frau ganz schwer einen an der Klatsche.

    Habe versucht! der guten Dame bei ein paar Reviews zu folgen, konnte es mir allerdings nie bis zu ende antun...

    Ich dachte mir stets (neben dem schrecklichen Dialekt) komm auf den Punkt!!!

    Ja da hast wohl recht, es gibt immer Alternativen, vorallem beim dampfen.

    Man sollte sich davon nicht unterkriegen lassen, hat aber schon einen faden Beigeschmack wenn man das dampfen als Pendant zum Rauchen sieht und von einer "Ungleichbehandlung" spricht. Das ist ein Vergleich wie Diesel und Elektroauto, wobei man hier auch über Emissionen streiten kann... Hatte gestern ein nettes Gespräch mit meinem Offi, er meinte bis 2026 sind wir mit ALLEN Flüssigkeiten bei 0,32€/ml auch Aromen, dann heißt es mit lebensmittelaromen das beste herauszuholen und wie du sagst ggf. auf Nik verzichten, allerdings können offliner dann allesamt schließen wenn Käufe im Laden nur noch für spitzenverdiener erschwinglich sind...

    w107 wenn ich das so sehe wirds dann doch mal Zeit dass ich mir nen vernünftigen Dampferschrank bastle, auch wenn es bei mir nie so viel sein wird!

    Wenns mit unserer super gescheiten Regierung so weitergeht, ist in ein paar Jahren sowieso Schluss mit dampfen bei mir.

    Wow 40 sets? Do gugg i aber dumm aus der wäsch mit meinen 4 Sets, reicht mir aber dennoch.

    Aromen order ich auch gerne bei nur einem Shop wenn es geht, meist ist es bei mir eh nur ein Monatsvorrat, so kann ich immer überlegen was es den Monat darauf sein darf, und so komme ich ca. auf 5x120ml pro Monat, der mindestbestellwert wird bei mir durch sammelbestellungen ohnehin immer erreicht und durch größere summen lassen sich auch oft mehr Rabatte einfahren, dann ist mir das ziemlich Rille wo ich bestelle:)

    w107 das mit dem Mplus fixt mich schon an, kann mir wirklich nicht vorstellen noch mehr geschmackserlebnis zu haben als mit Siegfried oder Roy... Ähh Aromamizer... Diese Hitze.... :D

    Hi, ich benutze seit heute auch den Sigi. Hab ihn gleich mal mit dem mitgelieferten Zeug gewickelt, was nur zu mäßigem Erfolg geführt hat. Die standarddicke des Wattestranges fand ich zu dick, somit war der nachfluss nicht optimal und der nickel oder auch Kanthal Draht ist für mich ohnehin keine Option. Hab ihn dann mit MEINEM Standard gewickelt (300er SS Draht von Vandy Vape und Muji Watte), da ich nun die drahtlänge, sowie die Wattemenge selbst bestimmen konnte, passt nun auch der Nachfluss und geschmacklich ist es Welten auseinander.

    Vergleichsmöglichkeiten mit dem TCX habe ich nicht, aber ich kann sagen dass er anderen Mesh verdampfern in nichts nachsteht, vorallem gefällt mir die gut einstellbare Airflow und dass er scheinbar komplett sifffrei ist.

    Eine Bemerkung noch am Rande: den siffschutz an den einfülllöchern hab ich gleich von vorneherein herausgerupft, da in vielen tutorials dazu geraten wird um keinen Unterdruck zu erzeugen und damit den nachfluss einzudämmen, klingt logisch, ist dicht und macht Sinn. :S

    Dass wir uns richtig verstehen, mit dem gesiffe beim kylin meinte ich nur das aufschrauben des Deckels nach dem befüllen, da automatisch liquid am Rand herausgequetscht wird, da man bei der lächerlichen Füllmenge des kylin nunmal oft auffüllen muss hat man das liquid am Rand sehr oft, das ist beim Zeus durch eine andere Technik und auch wegen dem Bajonettverschluss besser gelöst. ;)

    Da hast recht, z. B. cotton bacon oder Muji Watte sind recht langfasrig, somit neigen sie zum zusammenfallen, Friseurwatte hingegen habe ich noch garnicht ausprobiert. Dass der kylin vom Geschmack schlechter ist hab ich ja auch nicht behauptet, nur das gesiffe, die Füllmenge und dass die Wattemenge noch exakter passen muss, das macht der Zeus nunmal besser. ;)

    w107 Da versteht jemand sein Handwerk. Ich habe wie viele auch damit angefangen mit Coils zu Wickeln, da waren aber auch sehr viele verschiedene Spulen dabei, von Clapton über Alien fused etc. Nie konnte ich damit was anfangen, da ich im Crown 3 damals die Meshcoils nutzte und mir der Geschmack und das schnelle Ansprechverhalten gefiel, so beschloss ich auch nur noch mit Mesh zu wickeln. Dachte am anfang stupide man muss doch die Watte durch das Mesh ziehen, schließlich macht man das doch bei Spulencoils auch so... Als ich dann durch verschiedene Tutorials den weg zum "Watte unter das Mesh spannen" fand, taten sich neue Türen auf und die Wicklerei Klappt heute problemlos, die richtige Menge Watte hat man mit der Zeit im Gefühl, jedoch stört es mich jetzt nicht ob da unter der Watte was federt oder nicht, wickeln tu ich inzwischen immer gleich. Nutze zur zeit den Aromaeimer mit Mesh und den Zeus X2. Beim Aromamizer ist nur wichtig dass nach dem wickeln die Watte in den Nachflussschlitzen zurückgeschoben wird, ansonsten kann kein Nachfluss stattfinden. Finde die verschiedenen VD´s immer spannend, da jeder seine Tücken hat die es herauszufinden gilt. Der zickigste VD war bisher der Kylin m, wenn man dort aber den richtigen Weg gefunden hat ist er vom Geschmack und durchzug sehr überzeugend, warum ich ihn hergab lag zum einen an der Füllmenge, lächerlich für einen Mesh VD und zum anderen das gesiffe am Deckelrand nach dem befüllen, furchtbar! Zum Geburtstag bekomme ich von meiner Frau den Sigi, bin sehr gespannt und werde berichten wie er mir so taugt.

    Da mir bei der deutschen Regierung ohnehin die Worte fehlen, lasse ich mal meinen Senf zu diesem Thema.

    Ich für meinen Teil bunkere fleißig, habe nämlich Bedenken ob Anfang bis Mitte nächsten Jahres noch Nikotin zu bekommen ist. Lassen wir es mal auf uns zukommen.

    Hi Leute, heute möchte ich über den Zeus X2 berichten und einen kleinen Vergleich anstellen.

    Zu den Fakten:

    Mesh Wickeldeck

    Top Airflow

    Topcap mit Bajonettverschluss

    3,5ml Fassungsvermögen

    4,5ml mit Bubbleglas

    810er Driptip

    25mm Durchmesser

    Zunächst muss ich positiv erwähnen dass er besonders auslaufsicher ist, selbst wenn er mal umgedreht in der Tasche liegt, natürlich kann dann mal was durch den Kamin aus dem Driptip laufen, aus der Airflow kam jedoch noch nie etwas heraus. Im normalen Gebrauch ist er aber absolut sifffrei und macht durch den angenehmen, gut anpassbaren Durchzug Spaß. Das wickeln gestaltet sich wie beim wotofo Mesh recht einfach und er ist im allgemeinen nicht so zickig wie der kylin, da hatte ich den ein oder anderen unvorbereiteten dry hit dass es nicht mehr schön war, das ist mir beim Zeus noch nicht passiert. Das beiliegende Mesh ist perfekt auf den VD abgestimmt und kann im Prinzip mit jeder Watte bestückt werden. Empfehlen würde ich hier die wotofo Wattestränge, welche die perfekte Wattemenge liefern. Bei 50W komme ich mit 0.20ohm auf 3.2V und es reicht auch, der Geschmack ist bombastisch und der nachfluss passt immer, vorausgesetzt man hat die Watte gut ausgedünnt.

    Einzig das mega flache drip tip ist nicht meins, aber dem lässt sich ja Abhilfe schaffen, es passt jedes beliebige 810er Driptip drauf, ob mit oder ohne Dichtungen.

    Ich persönlich ziehe den X2 dem Profile und dem Kylin vor, da hier alles zusammenpasst und er weder kompliziert zu wickeln ist, noch zum siffen neigt.

    Nur leider ist er für die Füllmenge etwas durstig, also ich Fülle den am Tag gefühlt zu oft nach, vielleicht auch weil ich die dampfe schwer aus der Hand legen kann

    8o

    Bei uns in BW ist noch immer tote Hose. Nicht einmal abholen auf Bestellung ist erlaubt ?( Einen Gutschein den ich von hiesigem Dampfshop habe (Dampfgeneration) liegt seit Dezember hier und seitdem ist auch der Laden schon dicht. Die Regierung macht alles kaputt.:rolleyes:

    Da ich sowieso nur mit Mesh dampfe, probiere ich gerne neue VD aus, schaue aber trotzdem dass ich nur drei bis vier verschiedene habe. Bei Mesh selbstwicklern gibt es schon viele Unterschiede und Möglichkeiten, die es spannend machen und bei mir teilweise ein bisschen HWV auslösen, hab es aber im Griff ^^

    Nachdem mir der kylin m schon gut gefiel, musste Füllmengentechnisch der Aromaeimer her, der Siegfried und der Zeus x2 sind schon auf dem Weg.

    Puh, all-day, das ist ein Begriff mit dem ich schlecht klarkomme, immerhin ist das Angebot von Liquids und Aromen nahezu unendlich und ich brauche Abwechslung 8)

    Was aber bei mir immer geht ist:

    Green bomb K-boom

    Asterion Antimatter

    Catapult Vampire Vape

    Clara-T T-juice

    Sun Tan Mango Dinner lady

    Es gibt sicherlich noch einige mehr, allerdings sind das meine top 5 die ständig in meinem Portfolio sind.

    Ja, hab schon an den Einträgen gemerkt dass sich lange nichts mehr getan hat, kann sich aber auch ändern. Ein gut funktionierender Marktplatz gehört natürlich auch dazu, aber gerade Themen zu besprechen sollte immer an erster Stelle stehen! Aber genug des OT hier, schließlich ist es ja ein thread der von anderen Themen handelt;)

    Manche Youtuber machen es sicherlich auch aus "freien Stücken" , die meisten wollen daraus aber hauptsächlich Profit und Ruhm schlagen.

    Eine gut Kommunizierende Community in einer freundlichen Athmosphäre fehlt mir auch. Umso schöner dass ich mich hier angemeldet habe. Fühle mich schon sehr wohl und freue mich über viel Austausch.:!: