CBV Aromen

  • Das ist wohl wahr.

    Aber wenn ich in einen Pfirsich beiße oder Himbeeren / Erdbeeren esse, dann habe ich definitiv eine gewisse Fruchtsüße. Bei der einen Frucht mehr, bei der anderen etwas weniger.

    Natürlich nicht zu vergleichen mit den chemisch gesüßten longfills.

    Aber wenn ich entscheiden muss zwischen übernatürlichen aber süß-losen Aromen und nem GUT abgestimmten wenn auch chemisch gesüßten longfill, dann weiß ich aber definitiv, wo die Reise bei mir hingeht.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry wenn ich das sagen muss, aber wer immenoch meint das z.B. Erdbeer-Aroma aus Erdbeeren stammt, dem ist nicht mehr zu helfen. (Übrigends wird Erdbeeraroma meist aus Schimmelpilzen gewonnen)

    Ergo wird es auch keine Fruchsüße geben, da Schimmelpilze keine Süße haben.

    Geschmack ist und bleibt subjectiv. Wer also mit Lebensmittelaromen mischt und möchte es richtig süß haben, wird nicht über Sweetener nicht hinwegkommen.

    Viele Aromenhersteller fügen bereits Sweetener ihren Aromen hinzu. Außerdem sind viele Dampfer von der großen Menge an Süßstoffen geschmacklich "versaut".

  • Auch sorry, wenn ich das sagen muss, aber Du scheinst mich nicht verstehen zu wollen.

    ich will es NICHT RICHTIG SÜSS !!!

    Aber ich will es auch nicht bitter oder / und scharf, dabei geschmacklich so flach wie die Gebirge Frieslands.

    Mir ist auch klar, dass die für 10ml Aroma da nicht ne Handvoll Erdbeeren ausgequetscht haben - so blöd bin ich nun wirklich nicht.

    Aber wenn ich ein AROMA mit der Bezeichnung XY kaufe, dann darf ich doch auch wohl nen Geschmack erwarten der zumindest an XY erinnert und dem nahe kommt.

    Wenn ich aber Eierlikör anmische - und dabei ist jetzt erst mal völlig egal, ob süß oder nicht - und das Zeug dann nach Frucht schmeckt oder die Milch-Schokolade nach aufgeweichter Pappe, dann läuft doch wohl irgendetwas aus der Spur.

    Oder was jetzt ???

  • So, ich hab' mit dem Zeugs alles veranstaltet - gepimpt mit Vanille / Zitrone / Sucralose ........... es schmeckt einfach nur flach und bäääh.

    Letztlich hat dann das jeweilige pimp-Aroma den Vorrang in der Mischung gewonnen, das eigentliche CBV ist völlig abgeflacht, bis hin zu untergegangen. Wohlgemerkt: Dosierung nach Hersteller-Angaben !

    Heute habe ich dann die angemischten 6x 60ml durch den Abfluss gejagt, da jeder weitere Versuch definitiv in Richtung Geldverschwendung gegangen wäre.

    Lirum larum:

    Scheint ja hier den einen oder anderen zu geben, der auf das Zeug steht.

    Daher gebe ich die 6 Aromen ab im Tausch gegen ein longfill (bietet mir was an) oder für 10,00 all in.

    Es sollten in jedem Fläschchen noch 7ml enthalten sein.

     

  • Habe auch mal ein paar Aromen von CBV probiert und war auch nicht wirklich angetan. Ich denke zwar, dass gerade bei Premium-Aromen auch eine Große Marge dahintersteckt, aber das ein hoher Preis auch einiges zu der Qualität und Konzentration der verwendeten Aromen beiträgt. So jedenfalls meine subjektive Erfahrung.

  • Keine Ahnung, ob CBV zu den Premium-Aromen zählt.

    Ich habe bis jetzt ein gutes halbes Dutzend Ausflüge in die Welt der reinen Aromen hinter mir, und dies war definitiv der letzte.

    Da ich ja auch im hohen Alter noch lernfähig bin, habe ich inzwischen begriffen, dass Aromen anscheinend grundsätzlich völlig ohne Süße daher kommen. Akzeptieren allerdings kann ich das nicht.

    Aber wenn ich ein Aroma Milch-Schokolade oder ein Aroma Eierlikör wähle, dann darf ich wohl auch für 5,00 /10ml erwarten, dass das nach Vorschrift / Empfehlung angemischte Liquid zumindest ansatzweise danach schmeckt.

    Wenn aber die Milch-Schokolade nach feuchter Pappe und das Eierlikör nach undefinierbaren Früchten schmeckt, fühle ich mich maximal verarscht.:cursing:

    Da sind ja selbst die OWL-Aromen noch authentischer - wenn man bei Aromen überhaupt von Authentizität sprechen kann.

  • Dank Dir für die schnelle Antwort Mummelbaer !

    Wieviel Prozent exakt nimmst Du aktuell beim Waffelteig? Kannst Du Dich noch erinnern, mit wieviel % Du angefangen hast?

    Ich mische es bei 0,4% bis max 1%

    Ich misch mich hier mal ein hätte noch von cbv Cola Aroma und Erdbeer Kiwi abzugeben

    Das Cola schmeckt nach ahoibrause cola

    Das Erdbeer kam ich nicht zu da ich es angsngs zu hoch angesetzt hatte als ich noch keine ahnung hatte naja lange rede kurzer sinn

    Möchte jemand diese aromen haben bei beiden fehlen 2-5 ml

  • Ich rutsch mal mit rein in die "Diskussion"

    Die CBV Sachen die ich bisher hatte waren alle gut, bitte beachten, das einige Aromen 4-6 Wochen zum Reifen brauchen, so z.b. beim Green Cloud, Schwarzwälder Kirsch und Schokolade (war mein Empfinden)

    Ich habe alles mit 4% angemischt, kommt aber auf jeden selbst an, lieber etwas weniger nehmen, dazu geben geht einfacher im nachhinein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!