Kombis müssen zusammen passen.

  • Hallo liebe Dampfer/innen.

    Wie ist das so bei euch.Legt ihr viel wert auf euer Equipment das dass alles so gut wie möglich für euch zusammenpasst.

    Sprich silbener Verdampfer auf einem silbernen Mod, oder spielt das bei euch keine Rolle. Bekanntlich isst das Auge ja mit. Ich bin da der totale Monk bei allem.Bei mir sollte so gut es geht für mich alles perfekt zusammen passen. Auch beim Wickeln ist das so, ich lasse mir da unglaublich viel Zeit, Die Coil muss für mein Empfinden perfekt liegen und ausgerichtet sein, Watte muss perfekt Aussehen jedes einzelne Haar brenne ich mit dem Feuerzeug weg so das da nichts mehr zu sehen ist. Eigentlich totaler Blödsinn, weil es darauf ja keine Einwirkung hat wie der Geschmack ist oder ob der Verdampfer gut performt.

    Wie ist das bei euch so. Vollkommen egal hauptsache ich kann Dampfen, oder doch ein bisschen oder doch schon sehr asugeprägt das alles Stimmig sein muss.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Hey,

    mir geht es da so wie dir... Obwohl ich echt im sonstigen Leben kein künstlerischer oder besonders auf Ästhetik achtender Mensch bin ist es mir tatsächlich bei VD und AT schon wichtig. Ich "sterbe" jetzt nicht, wenn Farben oder Formen nicht zusammenpassen, aber ich achte schon darauf. Dazu gerade im Moment 2 meiner Dampfen kombiniert als Foto:

    Beim Wickeln bin ich ähnlich. Klar, manchmal muss es auch schnell gehen... Aber wenn ich Zeit habe, dann wird auch die Coil bis auf den Nanometer perfekt ausgerichtet und die Watte mit Hingabe verlegt/eingebettet/ausgedünnt o.ä. Feuerzeug benutze ich tatsächlich nicht, aber es darf auch bei mir kein "Fuzzerl" Watte das Luftloch berühren oder wegstehen.

    Zusammengefasst: Funktion ist das Wichtigste - aber besonders beim Wickeln der Coils und beim Verlegen der Watte bin ich schon auch ein kleiner Nerd.

    (Ganz anders als Pheelgood...)

    Beste Grüße

    Simon

  • MrRoehrl

    Finde es echt Klasse das du fast der einzigste bist, der auf das alles so toll eingeht und auch aktiv mit macht. Finde ich echt super,gefallt mir.

    Ja die Picos sind ja sozusagen die ATs die sehr beliebt sind. Ich müss sagen ich habe keine einzige Pico. Hat sich nie so ergeben, aber ich weiß das sie recht gut sein sollen. Bin mehr der DNA und Dicodes Nutzer. Mag die Chips einfach sehr gerne. YIHI finde ich Scheisse.

    Bist du den auch so auf Twitch unterwegs Simon.

    Da sind ja jetzt alle bekannten YT Dampfer und paar neue die über das Dampfen quatschen.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • ...ich schraub zusammen, was grad da ist.

    Bin da beim Bestücken mit Coils auch SEHR pingelig.... aber schwarz auf silber..... geht.

    Grad habbich mir meine "neue" Kombi zusammengebaut (hier ausm Forum)... TESLA Invader 4 mit Bruni, beides schwarz.

    DAS passt gut zusammen.

  • Frag mich mal. Aber da ich aktuell nur das eine Hobbie habe, kaufe ich und kaufe ich. Zwar nicht alles aber sehr vieles. Jetzt kommt noch der Fatality 30mm der GT V der Dovpo Blotto Max und der Big Simurg und dann noch der Hellvape Fat Rabbit singlecoiler und von Damn Vape der Atempolar.Mehr weiss ich jetzt nicht was noch so kommt.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • ...ich lass mich überraschen, was hier so aufschlägt als "gebraucht".... hab schon schicke Dingsis gefunden hier.

    NEU ist mir der Kram zu teuer inzwischen.

    Hier gibbet auch keinen guten Dampfladen mehr. Alle dicht für immer.

  • Danke für die Blumen - ich hatte ne lange "Dampfer-Foren-Pause" und bin jetzt wieder mit Freude dabei.

    Leider fehlt auch mir manchmal einfach die Zeit schnell und ausführlich zu antworten.

    Twitch war ich bis jetzt 1-2 mal - wenn du da was Interessantes kennst, gerne Tipps und Links.

    Ich bin ein großer Pico-Fan wegen den Firmwares die es dafür gibt. Da ist von Preheat-Funktion, Symbolen bis Uhrenschnickschnack alles dabei.

    Wenn du nen Dampferratsch magst: Gerne mich jederzeit anschreiben!!! ;)

    Beste Grüße

    Simon

  • @MrRoehrl

    Übers Dampfen unterhalte ich mich immer sehr gerne. Kannst dich jeder zeit bei mir melden. Auch ich habe natürlich auch nicht immer sofort Zeit zu antworten. Wer arbeitet hat auch was zu tun, kennste ja lach.

    Ja könnte dir schon einige auf Twitch sagen die es so gibt, die mit dem Dampfen zu tun haben. Davon gibt es aber nur 5 Dampfer die auch Content abliefern, die anderen Quasseln auvh über andere Dinge. Frage ist, was du möchtest. Lieber Content oder lieber Gequattsche.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!