Welche Clone sind die Besten?

  • Ganz einfach... Weil ich gerne rumprobiere und bevir ich mir einen VD ü 150€ kaufe... Es gerne erstmal probiere... Und Außerdem finde ich soll jeder machen wie er will.... Dieser Thread soll keine Diskussion geben warum oder warum nicht.... Es geht hier nur um die Qualität.... Habe selbat einen Shenray GT4 und einen Ulton VG5s und finde beide qualitativ sehr gut.... Wollte nur mal wissen welche Erfahrungen alle anderen gemacht haben oder es auch andere gibt die gut sind...

    Und zur Info hab den GT4 auch in org. Und finde geschmacklich keinen Unterschied... Also warum IMMER viel Geld ausgeben.... ?


    Warum stehen die Leute alle auf Fälschung?

    Wenn der Markt kaputt ist, gibts auch nix mehr zu Fälschen.

    Hat doch niemand gesagt das ich drauf stehe.. Wo steht das?

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfanzeigen.de (18. Februar 2022 um 02:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mario Fischer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Warum stehen die Leute alle auf Fälschung?

    Wenn der Markt kaputt ist, gibts auch nix mehr zu Fälschen.

    Ich kann viele mittlerweile verstehen das sie eher zum Clone als zum Original greifen. Qualitativ macht es fast keinen Unterschied und ist auch nicht so wichtig bei einem VD. Vom aussehen natürlich auch nicht wirklich ein Unterschied. Wenn man sich die Preisentwicklung mancher deutschen Hersteller ansieht brauchen diese sich auch nicht wundern wenn man eher zum Clone als zum Original greift.

    P.S. meine VD sind alle Original bevor ich gelüncht werde :D

  • Ich muss dazu sagen, dass ich 3 Clone habe

    - Shenrey VG M5

    - yftk FleshE-Vapor

    - Ulton Taifun GX

    Punkt 1: Warum Clowns kaufen

    Preis ist mir bei den Originalen zu hoch zum Kauf OHNE vorher getestet zu haben.

    Kein Bock eine Wundertüte zu kaufen daher erstmal mit Clowns testen.

    Punkt 2: Performance

    Der Vapor Giant M5 MTL gefällt mir z.B. gar nicht.

    Hätte ich mir den gekauft würde ich mir in den Arsch beißen. Liegt hier nur noch rum.

    Kollege hat den ebenfalls, findet den super und hat sich dann das Original gekauft.

    yftk FleshE-Vapor:

    Ebenfalls teuer aber der kann was. Ist mir aber etwas zu offen.

    Also prinzipiell gut aber kaufen würde ich mir den trotzdem nicht.

    Ulton Taifun GX:
    Kauf hier aus dem Forum. Zwar auch etwas offener MTL aber der holt mich wenigstens mal ab.

    ABER würde ich dennoch nicht für das Geld kaufen.

    Punkt 3: Qualität

    Alle 3 top! Kenne zwar die Originalen nicht aber kann mir jetzt auch nicht vorstellen, dass da ein riesen Unterschied drin ist.


    Fazit:

    Gekauft um "günstig" zu testen. Hätte ich mir die Original gekauft hätte ich Geld verbrannt.

    Warum auch immer komme ich mit den günstigen Originalen aus...

    Ares 2 MTL ist seit dem der rausgekommen ist mein täglicher Begleiter für kühle Liquids.

    Der Bishop ist bei cremigen Sachen unfassbar gut.

    Der Siren 2 bringt 2 meiner Lieblingsliquids mega rüber.

    neu hier aus dem Forum hab ich den Neeko, auch top.

    Daher kann ich die Frage oben schon verstehen =)

  • Die Endverbrauchersicht ist halt nicht die einzig mögliche, es darf gern ein bisschen politisch sein. Und wirtschaftlich. Je weniger Absatz (und je fairer die Löhne), desto höher der Preis.

    Wir möchten hier ja nicht für chin. Löhne adbeiten. Und es wird ja nur ausgenutzt, dass ein kleiner Betrieb sich nat. keine teuren Patente leisten kann. Chinesische Porsche Clone fahren hier ja nicht herum.

  • Hallo zusammen.

    Dann muss ich wohl auch mal was sagen zum Thema Clone auf VG V5m bezogen.

    Ich habe 3 Stück von der Sorte V5m

    Auf dem Foto links der Gold/Gunmetall ist der Clone von Ulton, Mitte und rechts Original. Habe den Clone schon mehrere Jahre und das war mein erster V5m. Habe den damals mal getestet für günstig Geld.

    Natürlich war ich begeistert von dem, aber es sollten auch Originale her. Der Preisunterschied liegt da bei rund 100€. Was ich dazu sagen kann ist, es besteht absolut kein Unterschied zwischen meinem Clone und dem Original. Nur die Verpackung ist unterschiedlich, Plastik zu Pappschachtel mit Logo. Vielleicht habe ich auch einfach nur Glück gehabt und einen guten Clone erwischt. ?‍♂️?‍♂️?‍♂️

    Jeder muss selbst entscheiden ob er einen Clone haben möchte oder zum Original greift.

    In diesem Sinne…??? Vape on ???

  • Bin kein Freund vom Kauf jeglicher Nachbauten.Aber ich habe hier und da mal einen geschenkt bekomnen oder gegen eine Vitrinenleiche getauscht.Alles in allem sind die Ulton (Vanvu) Nachbauten brauchbar.Wenn es aber einen Hersteller gibt,der über jeden Zweifel erhaben ist und sich nicht hinter der Herstellungsqualität unserer Anbieter verstecken muß,dann ist das XFTK!Gut,es sind jetzt keine billigen Rammschclone,sondern ordenliche 1zu1 Nachbauten.Wortwörtlich.Alle Nachbauten von denen lassen sich komplett mit den Orginalen verheiraten.Bin ins kleinste Detail.Und die Materialqualität kann sich mit denen der orginalen Verdampfern messen.Man sieht also,das auch die Asiaten durchaus in der Lage sind,Qualität zu liefern,wenn keine Massenherstellung gefordert wird oder dahinter steht,wie bei den meisten VDs aus Asien.

    Meinst DU YFTK, denn unter XFTK finde ich jetzt auf Anhieb nichts!

  • Clone ist nicht gleich Clone. Es gibt da zwei Faktoren

    Es gibt den Clone und es gibt die Plagiate.Was ist daran ein Unterschied.

    Ein Clone ist, das das der Clone vom Aufbau,Aussehen genau identisch ist wie der Original

    Ein Plagiate ist das selbe wie bei einem Clone, nur das da auch noch der Schriftzug mit oben ist.

    Beispiel; Vapor Giant Clone ohne Aufschrift. Vapor Giant mit Aufschrift Plagiat.

    In der Dampferszene vorallm bei FB, YT und auch Twitch sind Clone und Plagiate sehr sehr verpöhnt. Da wurde der Spruch passen: Eure Armut kotzt mich an.

    Bei der ganzen Thematik geht es eigentlich nur darum, warum soll ich mir einen Original kaufen, wenn der Clone/Plagiate genauso gut performt wie das Original. Von Preis her natürlich. Ein Clone kostet so um die 20-30 € während ein Original um die 150 € kostet. Also warum. Wertschätzung ist das Stichwort.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Finde auch,das ein solcher Kauf nichts mit "Armut" zu tuen hat.Es gibt halt Menschen,deren Kaufentscheidung anders gewichtet ist.Wenn etwas günstiges genauso gut funktioniert,warum soll ich das teure Gegenstück kaufen?Kommt halt immer auf die eigene Sichtweise an.Es gibt Menschen,die könnten einen Bentley fahren,tuen es aber nicht und fahren einen allerwelts Asiaten ... Warum?Weil sie wollen,können und dürfen.Plagiate,Clone,Nachbauten?Nun,die gab und gibt es schon immer und überall.Dass wird man nie verhindern können und da der Markt sie hergibt,werden sie auch gekauft.

    Natürlich hat sowas mit Armut zu tun. Nirgends wie beim Dampfen geht es ums Geld. alles was mit dem Dampfen zu tun hat sollte so günstig wie möglich sein. alle schreien sie nach Sale, Angebote und Prozente. Gott sei Dank wird dies bald vorbei sein.

    Klar sind Clone teilweise genauso gut wie ein Original und ja leider wird es Clone und Plagiate weiterhin geben, weil keiner der Hersteller ein Patent darauf legt. Glaub nur ein Hersteller aus dem Dampfbereich macht das. Natürlich gibt es davon auch Plagiate, aber wenn ich dem Zoll das sage und aus China oder woher auch immer das kommt werden die aus dem Verkehr gezogen. Habe in einem Hafen gearbeitet, wo jeder Verdächtige Container überprüft wurde. Und da gab es zigtausend von Container mit gefälschten Klamotten und Schuhen. Was denkst was damit passiert. Genau sie werden vernichtet.Soviel dazu unsere Ressourcen aufrecht zu erhalten,Nachhaltig zu aggieren die Umwelt zu schönen.

    Im Dampfbereich aus Deutschland wo nun mal ein Verdampfer um die 150 € kostet müss man vieles bedanken. Qualität,Arbeitskosten. Da tuffteln richtige leidenschaftliche Dampfen an einem Verdampfer,entwickeln was neues, geben Blut und Schweiß und Hingabe für das Produkt, was meistens dan paar Jahre dauert bis das Endresultat zufriedenstellend ist, und dann kommt irgend ein Chinese daher und baut das nach,mich wurde das auch tierisch ankotzen. Und dennoch machen sie weiter, und dennoch kommen neue Verdampfer auf den Markt, einige häten schon lämgst gesagt, nö kein Bock mehr darauf dann lass ich das eben. Dieser Ergeiz weiter zu machen zollt Respekt, wenn die nicht wären, wurde das Dampfen nur noch aus dem Billigschrott aus China geben, Billigschrott was auch funktioniert keine Frage.

    Stell dir mal vor du hättest ein junges Unternehme das lansam aber stättig wächst, und plötzlich kommt irgend jemand daher und sagt sich ohh das schlägt ja ein wie eine Bombe das bauen wir nach. So jetzt gehen dadurch deine Verkaufszahlen stetig in den Keller. Wurdest du dann noch applaudieren und sagen, ja macht nur weiter voll geil. Wenn ja wärst du ein sehr schlechter Unternehmer, und bei deinem Gedankengut wird das wahrscheinlich auch nie passieren.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Ja das sehe ich auch so Vaperman24...

    Jeder soll es so handhaben wie man selbst möchte.... Und wie bei mir ist es so das ich nen Klon probiere und wenn er mich überzeugt kaufe ich das orginal.... Manchmal hätte ich mir in den Arsch gebissen wenn ich das org. gekauft hätte.... Natürlich sollte man die Hersteller unterstützen... Aber zum probieren ob er taugt oder nicht sehe ich nicht ein 100€ und mehr zu bezahlen.... Wenn er gut ist zahle ich das gerne....

  • Sorry…ich möchte wirklich niemandem Zu nahe treten oder die unterschiedlichen Meinungen nicht respektieren.

    Aber wenn man sieht was hier im Verkaufsbereich abgeht kommt man ganz schnell runter auf den Boden der Tatsachen.

    Was ich meine ?

    Hier versuchen Mitglieder des Forums zum Beispiel einen 150,-€ VD aus deutscher oder österreichischer Produktion für einen Bruchteil des Neupreises zu verkaufen und wenn überhaupt jemand Interesse zeigt wird auch noch versucht den VD fast geschenkt zu bekommen.

    Wo ist denn hier die Anerkennung für die Innovationen der Premiumhersteller ?

    Auch aus diesem Grund finde ich nichts verwerfliches daran sich einen Klon zuzulegen.

    Nur meine Meinung.

  • Hab ich auch net geschrieben das du es so siehst oder befürwortest. Jeder soll einfach machen wie er es möchte.... Gibt halt auch leute die es sich gar nicht leisten können.... Aber solch eine Diskussion führt eh zu nichts... Einer findet es gut... Ein anderer überhaupt nicht... Ich bin für alles offen... Klon oder original oder oder oder...

    Wie bereits gesagt... Ich habe viele orginale und ein paar Klone.... Ich teste wenn ich mir unschlüssig bin einen klon vorher... Wenn ein bekannter den schon hat oder ich ihn woanders probieren kann kaufe ich gleich das original....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!