Verkäufer/Käuferproblem????

  • Sehe ich auch so - zumal von außen betrachtet - 1 sagt - Heile verschickt - 2 sagt angekommen ausgepackt und kaputt. Aussage gegen Aussage.

    Ich habe jetzt nicht nach Bildern geschaut - aber ich frage auch nach einem Bild wo ich sehen kann das dass Display funktioniert - wenn es nicht bei der Anzeige ist. Gerne frage ich auch nach einem kurzen Video.

    Und ob man es glaubt oder nicht - ich habe vor kurzen noch Geld nachüberwiesen - erst runtergehandelt weil das Video Macken zeigte - als ich den Mod in den Händen hielt waren die Macken nur Fussel - der Mod war wie neu. Da habe ich den runtergehandelten Rest nachüberwiesen.

    Allerdings habe ich auch schon beschädigte Mods erhalten und postwendend wieder zurückgeschickt. Gab dann teilweise auch Diskussionen aber ich mache bei jedem auspacken ein Video - und werde dann auch mal deutlich - auch mit Anwalt.

    Den bei den Geschäften handelt es sich um geschlossene Kaufverträge - kann jeder nachlesen im BGB was das bedeutet.

    Bloß VD kaufen - das ist echte Lotterie - es wird immer gesagt - gereinigt und desinfiziert - ich glaub das ist bei fast allen Verkäufern ein Satzbaustein.

    Den letzten VD den ich hier gekauft habe den werde ich spenden - das Geld vom Verkäufer habe ich wieder - aber der VD ist total vermurkst - da kann man vielleicht noch Teile von verwenden oder einer nimmt den für die Arbeit. Soetwas habe ich noch nicht gesehen - beschrieben war der mit wenig benutzt - kann aber hinkommen - 15 mal mit Zange auf- und zugemacht.

    Und viele VD sind einfach dreckig - teilweise mit Liquid - das ist eine Sauerei.

    So genug gemeckert - sowas passiert hier - aber auch bei Telegram und anderswo - und fast immer treffen Geiz ist Geil auf - ich hab hier Diamanten.

    Die Beiden sollen sich per PN einigen oder Anwälte auffahren.

  • Dazu muss ich auch sagen das kommt leider echt häufig vor das VD einfach mit resten verschikt werden.

    ist doch eigendlich kein ding die kurz heiß zu spülen, sodass diese "leer" sind . Der empfänger wird meist eh "reinigen" da unklar ob desinfiziert war oder nicht.

    Aber Packung auf und siff drin ist halt uncool weil es meist schlecht / nicht sauber geht. und einiege wollen ja die Verpackung behalten.. damit es "komplett" bleibt ggf. wegen teilen

  • Wenn ich nen Verdampfer verkaufe und versende, ist der von einem Neuteil nicht zu unterscheiden. Selbst dann, wenn ich ihn längere Zeit genutzt hätte.

    Nicht nur im Hinblick auf die Optik, denn was Macken hat, kommt erst gar nicht in den Verkauf.

    OVP und komplett unberührte E-Teile sind bei mir eine Selbstverständlichkeit, ebenso ein unbenutztes drip tip.

    Sollte das ausnahmsweise mal nicht so sein, dann weise ich explizit und detailliert darauf hin.

    Aber insbesondere auch in punkto Sauberkeit. Da müffelt nix, da schmiert nix und selbst der letzte Wassertropfen vom USB ist raus.

    So und nicht anders sollte es generell sein, so und nicht anders erwarte ich auch von mir erworbene Teile.

  • Hallo und guten Abend!

    Ich habe im März 2 hochwertige Tubes im Wert von 160€ gekauft.

    Der Verkäufer hat sie als Prio-Brief versendet, obwohl ich vorher extra nach einer Sendungsnummer gefragt hatte.

    Nun, der Brief ist verschwunden bei der Post. Nachforschungsantrag hat nichts gebracht.

    Was könnte man in diesem Fall machen?

    Ich habe angeboten, dass wir uns den Schaden teilen, also ich die 80€ vom Käufer erhalte. Findet Ihr das angemessen?

  • Hat der Verkäufer den Nachforschungsauftrag gestellt?

    Das kann eigentlich nur der Versender machen.

    Hatte ich auch schon mal mit einem großen Online Händler.

    Meine mehrfachen Nachfragen haben nichts ergeben.

    Erst mit dem offiziellen Nachforschungsantrag hat man mein Paket gefunden.

    Da bist du dann vom Versender abhängig.

    Ja, die Sendung wurde angeblich schon am nächsten Tag zugestellt.

    Selbiges Problem bestand bei mir auch

  • hochwertige Tubes im Wert von 160€

    Wenn ich das richtig erinnere, geht das Risiko bei Privatverkäufen auf den Käufer (meines Wissen sogar bei ebay, aber da setzt niemand seine Rechte durch). Und Prio hat keine Haftung, die Verfolgung ist auch eher naja...

    Aber AUA!, wenn man/frau sowas nicht per versichertem Versand mit zB DHL macht, und das gilt für Euch beide - Doppel Fail:

    50:50 fände ich persönlich gerecht und angemessen in diesem Fall - halbes Lehrgeld tut Euch beiden gut :evil::saint:<3

  • Die Frage ist doch - Was wurde vereinbart? - Wurde versicherter Versand vereinbart - also DHL Päckchen? Dann ist es nachvollziehbar - hat der Verkäufer einen anderen Versand gewählt als abgesprochen - dann haftet er - ansonsten wenn beide Geld sparen wollten - unversicherter Versand - dann ist es Dein Risiko (BGB § 447 ABS. 1).

    Wenn Du nachweisen kannst dass ihr über DHL Päckchen gesprochen - geschrieben habt und er was anderes ausgewählt hat - so muss er das Geld zurückgeben.

    Wenn Du - wie geschrieben - nach einer Sendungsnummer gefragt hast - vor Versand - dann haftet der Verkäufer.

    Ansonsten - ohne eine Absprache gilt - Gefahrübergang bei Übergabe ab den Versandleister auf den Käufer. Wenn ich also betrügen wollte dann suche ich mir irgendeine Sache - gebe die bei der Post als Sendung auf an mich - habe somit eine Quittung mit Datum und passenden Betrag. Es gibt dann keine Nummer nur eine einfache Quittung die nichts besagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!