Liegt es an mir oder am Gerät ?

  • Hey, ich hab mir gestern die Uwell Kalmia gekauft. Ich hab aufgehört zu rauchen mit den Elf Bars, da das auf Dauer aber ziemlich teuer wird wollte ich mir ein dauerhaftes Gerät kaufen. Der Verkäufer im Laden hat mir die Kalmia empfohlen.

    So gekauft. Jetzt sagt mir das Gerät aber überhaupt nicht zu. Erstmal schmecken die liquids so zum kotzen. Ich hatte extra gesagt es soll an die Elf Bar Geschmäcker ran kommen. Da rauche ich sehr gerne die Ice Sachen, allerdings haben die liquids damit gar nichts zu tun. Bei den Elf Bars merkt ist der Rauch extrem kühl im Mund, eben wie ice oder vergleichbar mit Menthol kippen. Bei dem liquid merk ich gar nichts davon, hat für mich nichts mit ice zu tun. Naja aber das hat ja denke ich nichts mit dem Gerät zu tun.

    Was mich aber noch viiieeeel mehr stört ist das es total kratzig im Hals ist, man extrem stark ziehen muss und man danach einen so extremen Druck auf der Lunge hat. Ich hab keine Ahnung was daran am Gerät und was am liquid liegt oder ob ich einfach zu blöd bin das Gerät zu benutzen. Ich ziehe langsam und konstant und trotzdem diese ganzen Sachen.

    Ursprünglich wollte ich mir die Caliburn holen, könnt ihr mir ja vielleicht sagen ob das näher an eine elf bar ran kommt.

    Vielleicht könnt ihr mir ja tipps geben falls es an mir liegt, oder mir bessere Geräte vorschlagen falls es am Gerät liegt. Bin wirklich kompletter Neuling und hab keine Ahnung.

  • Hallo Emilia.

    Ich habe 2 Verdampfer in meinen Angeboten die ich dir empfehlen kann.

    1 mal Aspire Nautilus 2

    1 mal Aspire/Taifun Nautilus GT Disign by Smokerstore

    Damit wirst du auf jeden Fall viel glücklicher als mit deinen Geräten.

    Wenn’s Interesse hast melde dich bei mir.

    Gruß Klaus.


    Die genaue Beschreibung meiner Geräte steht auch in meinen Anzeigen.

  • Hallo Emilia

    ich kenne weder den Uwell Kalmia noch Elf Bars Liquids.

    Ich vermute mal, dass es sich bei dem Uwell um so'n Pod-Gerät handelt.

    Leider greifen immer mehr Umsteiger bzw. Neueinsteiger zu solchem Plastik-Müll, und - viel schlimmer noch - bekommen dies auch noch von mehr oder weniger versierten offlinern empfohlen.

    Das hat nichts mit Dampfen im eigentlichen Sinne zu tun. Auch kein Wunder, wenn Liquids nicht nach dem schmecken, was sie eigentlich darstellen sollen.

    20 mg Nikotin in Kombination mit einer quasi nicht vorhandenen Verdampfer-Kammer und einer Luftzufuhr, die gegen Null tendiert begünstigen Kratzen und Geschmacklosigkeit noch um ein Vielfaches.

    Ohne zu wissen, was Dir der offliner für diesen Mist abgeknöpft hat, bin ich mir sicher, dass Du für das gleiche Geld (oder unwesentlich mehr) nen einfachen grundsoliden Akkuträger und einen Fertigcoil-Tank bekommen hättest. Klaus (Nightrider) hat Dir ja schon ein paar Beispiele aufgezeigt.

    Ich vermute mal anhand der Nikotinmenge, dass Dein Dampfverhalten ganz klar in Richtung MTL (mouth to lung = klassisches Backendampfen) geht.

    Als sehr schmackhaft und unproblematisch haben sich die Tanks von Innokin erwiesen, die gerade auf dem Sektor MTL-Fertigcoiler hinreichend Erfahrungen aufweisen können.

    Absolut empfehlenswert ist da der Innokin Zenith bzw. dessen Nachfolger Zlide. Mit dem Tank habe ich den Umstieg geschafft und zu meinen MTL-Zeiten nur diesen Verdampfer genutzt.

    Davon habe ich noch einen flammneuen Zlide in schwarz anzubieten, mit jede Menge coils.

    Falls Du Interesse hast, bitte melden.

    Akkuträger kannst Du jeden nehmen, der Dir persönlich gefällt, auch gebraucht gehst Du da selten ein Risiko ein. Er sollte jedoch geregelt sein, heißt die Wattzahl muss einstellbar / veränderbar sein. Und der gewählte bzw. vorhandene Verdampfer muss von den Abmessungen (Durchmesser) natürlich auf den Akkuträger passen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Deine Lieblings-Liquids völlig neu erleben wirst.

    Langfristig rate ich aber auch zur Reduzierung des Nikotins auf 15-12 mg.

    Wenn Du irgendwann longfills selber anmischen solltest, dann nimm unbedingt salt Nikotin-shots, die sind wesentlich sanfter und kratzen nicht im Hals.

    Fertige Liquids allerdings sind NIE mit salt-nic angemischt, sondern immer mit normalem Nikotin.

    LG

    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von w107 (1. September 2022 um 15:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!