Bester MTL Verdampfer in Sachen Geschmack?!

  • moin ich unterteile meine liste nach folgenden kriterien : alltagstauglich / geschmack / einfachheit

    1.Taifun GTR (easy zu wickeln / egal was da reinkippst schmeckt alles)

    2.Kayfun Lite (wickeln etwas frimeliger als GTR / Geschmack top)

    3.Penodat (für mich nicht der schönste doch mein allday schmeckt hier am besten)

    4.Fev (der allrounder / geschmacklich gibts bessere)

  • Ja ich sag ja ,genug verschiedene Meinungen ?der gtr ist eine Geschmacksbombe ,hat mir aber persönlich zu wenig flash , und zu offen. Der Lite ist Klasse wenn sich beim Tank abdrehen nicht immer die Base fest gefressen hätte und es so ,bei mir, jedesmal ein Krampf war ,nach zu füllen

  • Ja ich sag ja ,genug verschiedene Meinungen ?der gtr ist eine Geschmacksbombe ,hat mir aber persönlich zu wenig flash , und zu offen. Der Lite ist Klasse wenn sich beim Tank abdrehen nicht immer die Base fest gefressen hätte und es so ,bei mir, jedesmal ein Krampf war ,nach zu füllen

    GTR:

    Flash kann man per Höhe der Wicklung etwas anpassen. Airflow ist einstellbar oder man kauft sich den extra MTL-igeren Pluspol :)

    KF Lite:

    Das Problem kenn ich zwar auch, ist mir aber schon lange nicht mehr passiert seit ich den Tank nicht mehr so fest zuknalle.

    Einmal editiert, zuletzt von kw80 (6. Oktober 2022 um 23:14)

  • Das stimmt, befürchte nur er hat aufgegeben bei dieser Diskussion hier ??für mich war und ist es der flashi , zwischendurch immer wieder was probiert,weil der eine jetzt ja gerade raus gekommen ist , Chariot, kayfun, Byka , 432, und wie sie alle heißen und doch immer wieder zum flashi zurück...für mich ist es der Mtl Verdampfer

  • Ja das stimmt, der einzige der für mich mithalten kann und im Geschmack doch noch besser ist ,ist der dvarw... allerdings ist der für mich nur für den Geschmack. Ich Brauch den flash , und so in der Art verbindet das nur der flashi für mich , genug flash und ausreichend Geschmack,robust und einfach

  • Vom handling ist der Dvarw aber auch eher schwierig.

    Ich mag meine Kayfun`s (lite/ prime/ x), sind robust, geschmacklich gut und für mich mittlerweile leicht zu wickeln.

    Objektiv muss ich aber sagen, ist vom handling her der GTR meine Nr 2. hinter dem Flashi. Geschmacklich davor.

    Den Flash und das Zuggefühl des FeV erreicht aber keiner von denen.

    Und schon lebt die Diskussion wieder auf ^^

  • Ganz genau....weil dvarw und schwierig???? Niemals ? Watte durch ,kap drauf abschneiden vor die liquid Öffnungen legen und gut ist ? gtr ...mmh schwierig... geschmacklich ja ...aber nur wenn er auf ist , geschlossen.. bäh ?...kein flash ... dvarw besser.... eventuell kann der neue GSV ja was ?

  • Ganz genau....weil dvarw und schwierig???? Niemals ? Watte durch ,kap drauf abschneiden vor die liquid Öffnungen legen und gut ist ? gtr ...mmh schwierig... geschmacklich ja ...aber nur wenn er auf ist , geschlossen.. bäh ?...kein flash ... dvarw besser.... eventuell kann der neue GSV ja was ?

    Mir ist der „alte“ Dvarw, als ich den noch hatte, oft abgesoffen. Wenn man die Kammer nicht voll stopft ist der abgesoffen.

    Auch diese blöde „never forget Kappe“ ist der totale Käse. Ging erst nach gefühlt 5 Versuchen ordentlich drauf.

    Das deckt sich auch mit der Erfahrung anderer.

    Die neue Version würde ich aber trotzdem testen wollen, da der Geschmack beim alten gut war und das Handling wohl etwas verbessert wurde.

    GTR finde ich nur auf dem kleinsten Loch so lala, bei allen anderen Konstellationen ist der Geschmack top. Nicht wirklich schlechter als der Dvarw , der wiederum überhaupt keinen Flash hatte.

    Ich betreiben den GTR mit beiden Luftlöchern halb offen.

    Mich würde auch der GT One interessieren, der was die Luftführung betrifft ja besser/ restriktiver einstellbar ist.


    Ich hab ja paar Jahre ausgesetzt und starte wieder … … mich hat’s schon wieder gepackt ?

    Willkommen im Club :D

    3 Mal editiert, zuletzt von kw80 (22. November 2022 um 09:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kw80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja Flash geht würde ich sagen beim GTR. Müsste noch bisschen mit den Löchern / Position Wicklung spielen.
    Der Golden Greek flasht mega.

    Ach ja es macht einfach Spaß zu schauen was so geht und sich neues auszusuchen :D
    Ich denke aber auch wenn es dann mal einen flashi gibt ist vielleicht erstmal schluss mit dem hwv. Zumindest kurz :D

  • Ok den alten dvarw hatte ich nie, der neue dvarw Fl ist wirklich klasse , und stimmt der hat fast gar keinen flash ,da geht's mir tatsächlich nur um den Geschmack, ja die kappe darf man immer noch nicht vergessen, ??ich möchte euch ja auch gar keinen anderen Verdampfer schlecht machen,sondern das was ich hier schreibe ist eben für mich gültig. Und der gtr ....naja sagen wir einfach ich bin überhaupt kein Smokerstore Fan , aus bestimmten Gründen, aber das würde die nächste Diskussion auf den Plan rufen ??. Und golden Greek hab ich vor Jahren Mal in die Finger bekommen, keine Ahnung mehr wie der hieß....sag mir keiner der dvarw ist schwierig ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!