Bester MTL Verdampfer in Sachen Geschmack?!

  • Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich wieder den Absprung zur ezigarette geschafft.. jetzt bin ich knapp eine Woche wieder "Clean". Momentan bin ich total auf dem MTL-Trip und suche nun einen schönen, nach Möglichkeit kompakten MTL-Verdampfer, der mich in Sachen Geschmack echt weghaut. Was würdet ihr empfehlen?? Hab noch sehr viel Draht zu Hause. Muss also nicht unbedingt ein fertig-coiler sein! Vielen Dank schonmal für die Antworten!

    Lieben Gruß, der Adur

  • Hi grüß Dich,

    Bishop MTL RTA für Cremiges.

    Neeko MTL RTA für Tabak.

    Ares 2 und Siren 2 MTL RTA für kühle Sachen.

    Hab nebenher auch immer mal wieder den Gage MTL RTA im Einsatz, der kann alle Geschmacksrichtungen, ist mir aber in der Geschmacksintensität nicht bei 100 %.

    Ich bin eher im Niedrigpreissegment angesiedelt und besitze keine "teueren" Verdampfer.

    Hab mit denen aber auch den Absprung geschafft, sind einfach zu wickeln und tun einfach was sie sollen.

    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen =)

  • Flash e bietet alles was man sich wünscht, ist leicht zu wickeln, guter Flash, Top Verarbeitung, und sehr guter Geschmack.

    Meine Frau schwört auch auf Flash e ,sie würde niemals was anderes dampfen:D.

    Mir persönlich gefällt Corona MTL viel besser, vor allem was Flash und Geschmack betrifft.

    Inzwischen gibt es aber viele Verdampfer, die wesentlich günstiger sind und sich geschmacklich nicht hinter den "HighEnds" verstecken müssen.

    Ich dampfe sehr gerne die Berserker Reihe (v1-v3) von Vandy Vape. Kompakt, Top Geschmack, sehr alltagstauglich.

    Siren ist es auch, kann ich nur bestätigen.

    Aber am Ende wirst Du Dich durchtesten müssen wie wahrscheinlich wir alle:D, bis Du wirklich zufrieden bist.

    Die Verdampferwahl ist so individuell wie der Geschmack. Jeder mag was anderes.

  • Vielen Dank. Den Siren 2 hab ich zu Hause. Allerdings glaube ich, dass ich seinerzeit auf einen Clone reingefallen bin.. ? vom Geschmack war der eher OK. Ich liebäugele mit dem Berserker MTL oder der Brunhilde MTL? Was sagt ihr zur Bruni? Hab viel gutes davon gehört... Ich schaue mir eure Empfehlungen Mal an. Finde, dass 150€ echt viel Geld sind.. mein teuerster Verdampfer hat 80€ gekostet (dotmod) und da war ich schon zu geizig.. ? aber wahrs. Habt ihr Recht und die Quali setzt sich kurz über lang doch durch, besonders wenn man bedenkt wieviel Geld man schon für die vielen günstigen Geräte ausgegeben hat.. das alles zusammen und man hätte sich sicherlich das ein oder andere Premium -teil holen können. Vielen Dank nochmal

  • Nummer 1. ist Flash e vapor

    Nummer 2. ist Millenium RTA

    Nummer 3. ist Golden greek Armed eagle.

    es ist wie mit allem jeder siehts anders , was nutzt es wenn die Komponenten nicht stimmen.?

    ich arbeite jetzt 12 Jahre mit Artur und Holger zusammen von Flash e vapor und stelle heute noch fest das Leute selbst beim Flash e noch Fehler machen obwohl sie meinen sie würden alles richtig machen aber das ist halt so kann man auch nicht ändern.8):thumbup:;)

    Das musst du mir näher erklären. Fehler machen, es gibt keinen Fehler beim Dampfen, nur eine Lernkurve, finde ich jedenfalls. Wenn ein Verdampfer sifft oder kokelt, weiß ich ok da stimmt was nicht. Ansonsten wie ich die Wicklung einbaue, ob nach oben. ans Luftloch heran oder sonst wie ist doch irrelevant wenn dem Dampfer der das so macht im für gut befindet. Ich habe alle meine Verdampfer mit verschiedenen Drähte getestet. Fertigwicklung, Eigenwicklung Handmake-Wicklung. am Ende ist es für mich relevant was ich besser gefunden haben. Ein anderer Dampfer findet das wie ich einen Verdampfer dampfe nicht so toll. aber soll mich das wirklich intressieren was andere toll finden, ich finde nicht, dampfe ja für mich und nicht für andere.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Bisher Genannaten sind alles (mehr oder weniger) gute MTL-Verdampfer.

    Aber wenn es um die Kombination

    bester Geschmack

    einfachstes Bauen

    Verarbeitung

    Funktionalität

    Alltagstauglichkeit

    Vielseitigkeit !!!

    Aussehen (?)

    geht, gibt es eigentlich nach wie vor nur eine Wahl:

    Die MTL-Brunhilde (guckst Du hier)

    Zu meinen MTL-Zeiten hatte ich 16 (in Worten: sechszehn) am Start - ich weiß also, wovon ich rede. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von w107 (20. September 2022 um 12:49)

  • Dito. Bei mir das gleiche in grün. Hab mir auch einen pen zugelegt von voopoo (doric20). Bis jetzt kann ich das Ding für knapp 20€ sehr empfehlen. 1500maH und der 1.0 coil Schmeckt sehr gut. Grad nochmal ne zweite bestellt. Sind beide für fertig-liquids und fürs Auto gedacht. Checkt das Mal ab. Die Bruni kommt dann auf die lieblings-mod bei mir mit meinem daily-liquid (aktuell black Hole).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!