Bester MTL Verdampfer in Sachen Geschmack?!

  • Ja das hätte was ,da ich aber so ca 630 km weg wohne von Stuttgart,weiss ich nicht ob ich es immer pünktlich schaffe ??

    Aber ihr wisst was ich meine ? es macht ja alles Spaß mit dem sich austauschen , Tests lesen und anschauen !! Aber so richtig testen ist nicht :(


    in Hamburg gibt auch nix mehr soweit ich weiß und ein OFFI nach dem anderen geben auf

    Echt bitter …

    Einmal editiert, zuletzt von Simon90 (25. November 2022 um 23:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simon90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hätte mal so Bock auf einen dampferstammtisch und das Zeug einfach mal ausgiebig rumzureichen und zu testen … so bitter aber in Stuttgart ist da null Komma null … ;(

    Selbst hier „tief im Westen“ und Umgebung wüsste ich nicht wo es noch einen gibt.

    Früher gab es sowas quasi indirekt beim Offliner

    Einmal editiert, zuletzt von kw80 (26. November 2022 um 10:22)

  • Das ist hier alles nicht anders,ich befürchte das ist der Lauf der Zeit. Mein offliner ist zwar Recht gut , was die Auswahl und auch die Kenntnis angeht , ist allerdings ein Recht junger Typ der dementsprechend Kundschaft anzieht und leider auch dementsprechend viel dieser Einweg Dinger verkauft . Nun gut am Ende des Tages muss er verkaufen und seine Rechnungen bezahlen.....aber ja es ist vieles weg gebrochen, und ich denke das liegt gar nicht Mal so an den neuen Gesetzen und Beschränkungen, ich glaube vielmehr das Corona und viel kaputt gemacht hat. Die Leute sind nicht mehr raus gegangen,nicht mehr in Shops usw ,naja und nun der derzeitige ganze Mist ...ich vermute die Leute haben schlichtweg andere Probleme

  • Ich habe mir den chariot und Arcana 22 jetzt mal näher angeschaut.

    Der Aufbau/ Liquidzufuhr und Deck des Chariot sind stark an den GT one angelehnt.

    Was mir aber richtig gut gefällt ist der einfache modulare Aufbau mit Tankerweiterung etc.

    Ich frage mich ob man auch mehrere Tankerweiterungen aufeinander schrauben kann. Das wär natürlich richtig nice.

    Was sagen die Kenner hier ?

    Der Arcana 22 ist für mich wiederum eher an der Arise angelehnt. Wobei das hier mit der Luftschraube besser gelöst ist.

    Dafür gibt es da wiederum nicht die modulare Aufbauoption wie beim Chariot.

    Könnte mich nicht zwischen beiden entscheiden. Aber ich vermute der Chariot könnte geschmacklich stärker, näher am Taifun gt/gtr sein.

    Aber evtl. hat ja hier jemand beide und kann was dazu sagen.

  • Auf den Chariot kannste soviel Tank erweiterungen schrauben wie du möchtest...das geht . Geschmacklich ist er ganz klar vor dem Taifun gt one....geht schon in Richtung gtr wenn nicht sogar ebenbürtig, der gtr ist ja ein Geschmacksmonster...mir aber zu offen ,ich weiß jetzt sagen einige man kann ihn zudrehen,ja aber für mich geht dann Geschmack verloren,ich finde richtig eng kann er nicht, da ist der Chariot ein Stück weit besser, das aber alles wie immer Geschmackssache...mir liegt eben der FeV und dvarw besser, da stimmt für mich das Gesamtbild von strengen Zug und Geschmack, wie gesagt und nochmal betont ,für mich ??.

    Soviel ich weiß soll es oder gibt es für den 22 Arcana doch aber auch ne Tankerweiterung, aber ich meine nicht so modular wie beim Chariot

  • Der GTR ist ja aktuell bei mir was den Geschmack betrifft an der Spitze zusammen mit dem KF-Lite.

    Das wär natürlich krass wenn der Chariot an den ran kommt. Ich verstehe das Problem mit dem Zug. Für mich ist der Zug mit 2 Löchern halb offen aber angenehm. Ich denke am meisten sollte aber der separat erhältliche MTL-Pluspol deinem Geschmack entsprechen. Ich selbst habe ich ihn aber noch nicht getestet.

    Das mit der modularen Tankerweiterung beim Chariot begeistert mich. Ohne Aufwand den Tank um 2ml - XXml für unterwegs erweitern zu können ist wirklich ein Selling Point. Wenn der den Arcana 22 dann noch geschmacklich überholt, ist die Entscheidung leicht.

    Dann wär es für mich eine Entscheidung zwischen dem Dvarw, den ich wie du weißt ja schon länger haben will ;) und dem Chariot, welcher davon mein nächster VD wird.

    Ja ich bin bei Dir, man kann auch alleine mit dem Fev sehr glücklich werden/ bleiben.

    Aber hey , etwas Abwechslung muss sein.

    Außerdem ist der FeV optisch auch eher „dominant“ ^^

    Einmal editiert, zuletzt von kw80 (26. November 2022 um 22:41)

  • Das stimmt absolut,ist einfach ein Stück Wasserrohr ??....aber zb mit nem Steamtunes Tank ,auf einer SBS ,ne feine Sache ☺️☺️...ich hatte schonmal erwähnt das ich den liebe oder ????...ob der Arcana geschmacklich besser ist ,kann ich schlecht beurteilen,ich habe ihn ein Tag getestet,wie aussagekräftig das auch immer sein mag.... länger wollte mein Kumpel ihn nicht hergeben ?...ich würde sagen sie nehmen sich nicht viel, eventuell ist beim Arcana die Kammer einen Mü kleiner und das sorgt ja bekanntlich für guten Geschmack, aber ich bin auch nicht so ein Fan von 22mm rta und mich persönlich nervt dieses ständige auffüllen bei nur 2 ml ? ich bin schlicht und ergreifend zu faul , gerade unterwegs hab ich kein Bock noch Flaschen mit zu schleppen...hab jetzt meine billet box für unterwegs,mit der Pioneer Insider mit 6ml ,so passt mir das , und übrigens mit dem 1 mm Pin kommt das Teil schon verdammt nah an den flashi , Geschmack und auch Flash

  • Wasserrohr ist gut :D Den Steamtuners tank schaue ich mir mal an. Die Dani Sbs habe ich ja schon da.

    Ja mir gefallen 24ml Tanks am besten. 23mm wie beim GTR/FEV und Chariot ist auch noch o.k.

    Tja mal schauen ob hier jmd den Chariot und Arcana 22 parallel betreibt und was zum Geschmack sagen kann.

    Nein, ne Billetbox und co. leg ich mir erst garnicht zu. Keine Lust auf ein neues rabbit hole =O:D

  • Ja, der KF X auf der Pipeline SBS ist ne tolle Kombo, finde ich auch.

    Den Chariot hab ich leider noch nicht auf der SBS gesehen…

    Müsste dann aber ein Nano-Tank für den FeV sein. Einen langen PC-Tank habe ich schon und das sieht nicht so doll aus :(

    Einmal editiert, zuletzt von kw80 (27. November 2022 um 00:06)

  • Gibt es beides , ich meine 2oder 3 ml ,und es gibt noch so ein kombinierten , Edelstahl und Kunststoff, sieht richtig gut aus, ist ähnlich wie beim Chariot da gibt es meine ich auch so ein Zusatz Tank


    So könnte das aussehen

    Einmal editiert, zuletzt von Thomasch (27. November 2022 um 00:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomasch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, habs gefunden… Weiß nicht…Der Plexi (3,8ml) gefällt mir noch am ehesten von denen.

    Mh, also in der Version sieht der Chariot nicht wirklich gut auf der SBS aus. Mit der „one gear“ Kappe und dem Nano Kit oder Stealth schon eher vorstellbar… Evtl. sogar die Titan Version…Aber die ist schon ziemlich teuer

  • Ja hab eben ne Version gesehen mit dem nano Tank auf der converter ,das sieht Mal richtig edel aus . Aber eben dann nur wieder 2 ml ?...aber wie heißt es so schön...wer schön sein will muss....usw ...ja Titan....mmh ganz ehrlich siehst du da einen Mehrwert??? Aber manchmal ist es ja nur dieses .... Brauch ich so gar nicht....aber will ich ?? so wie ich mir einbilde ich bräuchte ganz ganz dringend noch ne boro Box , weil ja eine BB eine Abyss und zwei dotaio nicht reichen ??... wobei die dotaio geil von Größe und Handlichkeit sind ...aber der Chip ist eher bescheiden

  • Ja hab eben ne Version gesehen mit dem nano Tank auf der converter ,das sieht Mal richtig edel aus . Aber eben dann nur wieder 2 ml ?...aber wie heißt es so schön...wer schön sein will muss....usw ...ja Titan....mmh ganz ehrlich siehst du da einen Mehrwert??? Aber manchmal ist es ja nur dieses .... Brauch ich so gar nicht....aber will ich ??

    Alles klar ich such mal ein Foto mit dem Nano-Kit auf ner SBS. Vermutlich ist das in echt schicker.;)

    Nein ich sehe bei der Titan-Version nur einen optischen mehrwert ohne diese Kühlrippen-optik :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!