Bester MTL Verdampfer in Sachen Geschmack?!

  • Ich glaube du hast mich da etwas missverstanden, ich habe nicht vor die Schrauben raus zu nehmen, ich habe dir lediglich erzählt/ beschrieben was der Kollege Nightrider getan hat und damit mehr als zufrieden ist, ich wiederum habe dir beschrieben,bzw euch , was ich vor habe . Ich bekomme einen Flashi 4,5L und möchte den Versuchen ein bisschen auf rdl zu trimmen, das ich da Rum testen muss, verschiedene Wicklungen, verschiedene Luftschrauben (die bei mir übrigens rein sollen, welche wird man dann sehen) verschiedene liquid usw....und wenn mich und mein Empfinden für rdl das nicht zufrieden stellt, dann wird er ganz sicher nicht verkauft oder weg gegeben sondern er kommt in meine tägliche Rotation meiner Mtl Verdampfer. Ich habe schonmal irgendwo gesagt...ich glaube nicht an das einzig wahre...ich Frage , las mir Tipps geben, wie in diesem Fall habe ich Nightrider gefragt, wie er das für sich gemacht hat....so habe ich einen Anhaltspunkt, das heißt aber nicht das ich das genau so mache,wie mit allem im Leben finde ich meinen Weg, manchmal mit Hilfe, die ich gerne annehme, manchmal ganz alleine, durch Erfolg und Misserfolg. Soweit weg bin ich von deinem Alter auch nicht mehr und eine gewisse Lebenserfahrung bringe ich auch mit, jedenfalls soviel das ich weiß das man nicht einfach den Luftfilter raus schmeißt ??

  • Ich häng' mich mal kurz rein, auch wenn MTL / straffes RDL überhaupt nicht meine Baustelle ist und die Diskussion hier offensichtlich in's Bodenlose abdriftet.

    Aber:

    ich hab' nen FeV 4.5 (ohne S , ohne +) für ein ganz bestimmtes Liquid im Einsatz, welches nur im FeV geht.

    Daher weiß ich nur zu gut, dass RDL beim FeV mit Schrauben - egal welcher Größe - nicht funktioniert.

    Ich nutze ihn komplett ohne Schrauben, mit nem einfachen Edelstahl Runddraht ID 2,5 mit 5 Umdrehungen.

    Damit läuft er gerade noch im Grenzbereich luftiges MTL / straffes RDL.

    Mit tatsächlichem RDL a la GT IV hat das allerdings nicht das Geringste gemein.

  • Ich glaube ich werde hier wirklich nicht verstanden...das der nicht in Richtung GT 4 geht ist mir klar, irgendwo weiter oben habe ich schon gesagt das dafür der Kamin auch zu eng ist , wahrscheinlich hab ich mich auch schlecht ausgedrückt, sagen wir einfach ich möchte ihn offener testen als meine drei anderen flashi , und ich werde sehen wo mich das hinführt,und wenn das Experiment missglückt ,sowhat dann ist das so und er wird auch als ganz normaler Mtl flashi betrieben.

    Und ja ich weiß das man ihn nicht online bekommen kann, zumindest nicht so gut,gibt aber schon welche ?

  • Also hatte einen FeV-Clone auch mal ganz ohne Schrauben betrieben. Aus der Erinnerung würde ich sagen ist das vom Luftzug her nicht ganz so weit weg von z.B. einem N-Duro, KF 5 hoch 2 oder KF 5. Aber bei mir ist RDL/ DL ja schon etwas her. Kann ich also nicht sicher sagen.

    Etwas davon ab, aber für MTL, hab mir ja jetzt mal die neue Dual-S Kammer für meinen 4.5 gegönnt.

    Mit 2*kleinen Luftschrauben. Ich bin mir nicht sicher ob die kleinere Kammer alleine wirklich viel bringt, etwas bestimmt aber es liegen definitiv keine Welten dazwischen.

    Aber die 2 kleineren Luftschrauben, statt nur 1*1,2 und einer geschlossenen Seite, bringen in jedem Fall was.

    Insgesamt gefällt mir der FeV damit besser, als nur einseitig mit Luftschraube.

    4 Mal editiert, zuletzt von kw80 (26. Dezember 2022 um 14:38)

  • Das ist definitiv so ,ich betreibe meine flashi auch nur mit zwei schrauben, entweder 0,9 oder 1,0 mm ist für mich geschmackvoller und ich mag es einfach lieber wenn die Luft von zwei Seiten kommt, ja mit dem offenen flashi muss ich Mal schauen, noch ist er ja nicht da , ansonsten wird der auch normal betrieben und es kommt lecker DARK Menthol rein ??

  • Neue hardware erstmal nicht,hab eigentlich alles was ich brauche, obwohl ????nee ,bin jetzt wieder bei fast nur flashi gelandet und da bleib ich auch , einzig den Arise hab ich mir nochmal vorgenommen, Mtl liegt er mir nicht so sehr ,macht aber auch nichts, hab etwas Rum Experimentiert mit einer Tankchilla coil von Maza die ich zufällig noch hatte, jetzt ist er so zwischen offenen Mtl und strengen Mtl ,und das Passt mir Recht gut so . Ich muss mich immer wieder nur daran gewöhnen das er die süße nicht so hervorhebt, im Sommer ist das ja OK aber jetzt im Winter mag ich es einfach süß ??....nee aber das passt mir schon ganz gut,und ist kein Verdampfer den ich ständig in den Pfoten habe ,von daher alles gut

  • Also was ich zu der neuen Kammer jetzt schonmal sagen kann ist, dass Sie Einfluss auf den Flash hat.

    Der wird insgesamt sanfter als mit der normalen Kammer. Da der Flash aber das Hauptmerkmal des FeV ist, denke ich den meisten wird das nicht zusagen…

    Beim Geschmack hab ich den Eindruck, dass er dafür etwas intensiver und auch etwas süßer wird.

    Was die Feinheiten in komplexeren Liquids angeht kann ich aber noch keine Aussage treffen.

  • Ja hab das Teil jetzt auch im neuen flashi drin, war halt mit dabei , und kann das so bestätigen, wobei ich jetzt das DARK Menthol drin habe , und ja ich meine auch das es mit der Kammer etwas süßer schmeckt als in anderen Verdampfer, bzw ohne diese Kammer , flash ist noch da ,aber nicht mehr so in die Fresse wie man es kennt vom flashi ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!