Vape Produkt des Jahres 2022 und Flop des Jahres.

  • Servus Dampferz.

    So jetzt seid ihr fällig. Was ist euer Vapeprodukt in Sachen Akkuträger, Verdampfer, Liquids oder Aromen. Es darf in jeder Kategorie nur eines genannt werden. Von Chineprodukt und von Highend jeweils nur einen.

    Hier sind meine:

    Akkuträger: Voopoo Argus GT 2 Mod. (Chinaprodukt) Yihi G Class V2 (Highend)

    Verdampfer: Rage Mods - Fury (DL) (Chinaprodukt) Taifun GT V (Highend)

    Liquid: Flavour Boss - Strawberry Jam

    Aroma: CBV: Waldmeister/Vanillie

    Die Flops müssen nicht unbeding Hardware oder Liquids/Aromen sein.

    Meine Flops:

    Klar die Steuer. Heute gelesen das viele viele wieder zur Kippe greifen, woran das wohl liegt.

    Messen: Wird es wahrscheinlich nicht mehr geben, und wenn doch dann Disposabels und 10 ml Liquids das mich nicht interessiert.

    Community: Die Community ist sehr gespalten. Durch das Werbeverbot ist das alles natürlich eine Katastrophe. Denke wenn das nicht so wäre,wären viele viele noch dabei. Aber die meisten Dampfen zwar noch und stellen hin und wieder was vor, aber sehr sporatisch. Einige haben sich dadurch ein anderes Hobbie bzw Interessengebiet gewidmet. Steamshot hat eine eigene Firma jetzt, Dampflion macht irgendetwas mit Pokemon JD Vapes hat jetzt ferngesteuerte Autos für sich entdeckt. Dazu kommt noch das DampferBen abgemahnt wurde. Echt zum Kotzen. Das alles ist auf YT Bezogen.

    Twitch dazu schreibe ich besser nichts, so einen verlogeneden Haufen Scheisse selten gesehen, sowohl der Streamen und auch die Zuschauer. Das hat mit Community nichts zu tun, sondern sich so dastellen das ich beliebt bin.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    • Offizieller Beitrag

    Community: Die Community ist sehr gespalten. Durch das Werbeverbot ist das alles natürlich eine Katastrophe. Denke wenn das nicht so wäre,wären viele viele noch dabei. Aber die meisten Dampfen zwar noch und stellen hin und wieder was vor, aber sehr sporatisch. Einige haben sich dadurch ein anderes Hobbie bzw Interessengebiet gewidmet. Steamshot hat eine eigene Firma jetzt, Dampflion macht irgendetwas mit Pokemon JD Vapes hat jetzt ferngesteuerte Autos für sich entdeckt. Dazu kommt noch das DampferBen abgemahnt wurde. Echt zum Kotzen. Das alles ist auf YT Bezogen.

    Twitch dazu schreibe ich besser nichts, so einen verlogeneden Haufen Scheisse selten gesehen, sowohl der Streamen und auch die Zuschauer. Das hat mit Community nichts zu tun, sondern sich so dastellen das ich beliebt bin.

    Ich gebe dir Recht das ist leider alles sehr traurig wohin das alles geführt hat, aber ich muss auch ehrlich sagen das ich damals jeden YouTuber angeschrieben habe und ihn gefragt habe ob er nicht Lust hat hin und wieder sein Content hier in die Galerie zu Posten als Video, die Galerie bietet ja auch Videos sogar Livestreaming wäre möglich, das Werbeverbot gilt nur auf öffentlichen Seiten, da man aber deren Content erst nach Registrierung gesehen hätte wäre das alles kein Problem gewesen. Kurz und knapp, habe Grade nachgesehen 21 Youtuber angeschrieben 0 Antworten erhalten :(, ich war sehr bemüht etwas am Content zu erhalten, jedoch hat die Szene sich stark verändert in laufe der letzten 2 Jahre.

  • Ich gebe dir Recht das ist leider alles sehr traurig wohin das alles geführt hat, aber ich muss auch ehrlich sagen das ich damals jeden YouTuber angeschrieben habe und ihn gefragt habe ob er nicht Lust hat hin und wieder sein Content hier in die Galerie zu Posten als Video, die Galerie bietet ja auch Videos sogar Livestreaming wäre möglich, das Werbeverbot gilt nur auf öffentlichen Seiten, da man aber deren Content erst nach Registrierung gesehen hätte wäre das alles kein Problem gewesen. Kurz und knapp, habe Grade nachgesehen 21 Youtuber angeschrieben 0 Antworten erhalten :(, ich war sehr bemüht etwas am Content zu erhalten, jedoch hat die Szene sich stark verändert in laufe der letzten 2 Jahre.

    Durch die ganzen Einschränkungen bekommen einige YT auch nichts mehr gestellt. Und alles was auf den Markt kommt sich selbst zu kaufen ist schier unmöglich. Das wurde ich auch nicht machen. Einzig und allein Dampf Wolke 7 macht nocht einige Videos,der hat aber seine Videos schon bei paar Onliner zur Verfügung gestellt. Ob da was für ihn rausspringt ist eine andere Frage. Man könnte so eine Rubrik erstellen mit YT Videos, das ginge ja, aber ob das rechtlich so erlaubt ist bin ich überfragt.

    Das sich da gar keiner gemeldet hat ist schon traurig. Als ich müss ganz ehrlich sagen, die Dampfercommunity ist die schlechteste Community zu der ich jetzt nicht richtig dazu gehöre, aber dabei bin.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Hallo,

    da ich nicht so in dem Game Neuheiten drin bin geb ich hier mal so ein allgemeines persönliches Fazit ab.

    Positiv: Dank dieser Plattform viel neues Entdeckt nicht nur im Marktplatz!

    Meine Bestände an Akkuträgern und Verdampfern ist auch dank des Marktplatzes gewachsen. Viele Highend Produkte einfach mal nachgekauft, wo ich schon länger drauf geschielt hab.

    Ich persönlich werde so lange es geht beim DL Dampfen mit Wickeln und allem drum und dran bleiben.

    Ich habe in diesem Jahr erfolgreich 3 Personen aus meinem engsten Kreis vom Dampfen überzeugen können. Darauf bin ich stolz!

    Fühle mich hier auf der Plattform auch geborgen und vor allem verstanden!

    Negativ: Die Entwicklung beim Dampfen. Disposables und Podsysteme haben den Markt geschwemmt. Aber verständlich bei den Um- und Einsteigern. Hab ja auch mal mit nem Podsystem(MyBlu) den Step vom Rauchen geschafft. Nichts desto trotz gehen Disposables garnicht und gehören verboten!

    Über die Politik braucht man sich ja nicht nur in Sachen Dampfen wundern, die versagt gerade auf allen Ebenen, was mir persönlich aber auch klar war nach der Kohl und Merkel Zeit.

    Die Berichterstattung in den Medien ist noch schlimmer und oberflächlicher geworden als sie schon vorher war. Gestern erst wieder eine Radiomeldung daß die Jugendlichen wieder mehr rauchen auch E-Zigaretten:/ "RAUCHEN"-----E-Zigaretten||:cursing:

    Ja und YouTube hat nur noch FogMaker Finti und Dampfwolke7 als permanente Reviewer, der Rest macht nurnoch selten was, was interessant wäre!

    Was soll ich noch sagen.....

    Ich bleib erstmal beim Dampfen und auf dieser Seite.

    Ich wünsche allen genug Geschmack und Dampf in Ihren Geräten und einen guten Beschluss!

    E-Ziga(retten) leben!!

    Ach so, eine Neuheit habe ich was ich nicht schlecht fande: Mato Reverse!! Schöner Verdampfer, kein Wunderverdampfer aber nice. Erinnerte mich an den Widowmaker (welch Wunder beim gleichen Hersteller)

  • Wow echt gut geschrieben @Nic.

    Habe doch gewusst das ich was vergesse. Natürlich diese Seite hier ist echt super. Zu MTL lastig für mich aber ok. Egal was kommt egal welche Steine sie mir in den Weg legen, ich werde weiter dampfen solange es geht.

    Sagt mal wer ist den jetzt alles auf Discord. Da wächst was zusammen, wurde gerne mit einigen ein Gespräch führen, falls ihr nicht so schüchtern seit.


    Findest du, Widowmaker, der war überhaupt nicht mein Fall. Ein Verdampfer wo ich keinen Geschmack raus bekam.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    Einmal editiert, zuletzt von Vapezilla (31. Dezember 2022 um 00:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vapezilla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wow echt gut geschrieben @Nic.

    Habe doch gewusst das ich was vergesse. Natürlich diese Seite hier ist echt super. Zu MTL lastig für mich aber ok. Egal was kommt egal welche Steine sie mir in den Weg legen, ich werde weiter dampfen solange es geht.

    Sagt mal wer ist den jetzt alles auf Discord. Da wächst was zusammen, wurde gerne mit einigen ein Gespräch führen, falls ihr nicht so schüchtern seit.


    Findest du, Widowmaker, der war überhaupt nicht mein Fall. Ein Verdampfer wo ich keinen Geschmack raus bekam.

    Nur vom Aufbau,

    Geschmacklich ist der Mato Reverse echt gut! mit Aenigma Coils 0,22 Ohm

  • Ich rotiere immer alle zwei Monate. So kommt jeder VD mal zum Einsatz

    Zwischendurch mal wechseln tue ich auch!;) Wie die Liquids oder Unterhosen8o


    Zur Enttäuschung des Jahres zähle ich den Lindwurm von den wenigen Verdampfern die neu rausgekommen sind!

    Einmal editiert, zuletzt von steveblack (31. Dezember 2022 um 00:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von steveblack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, Hoffen kann man. Aber ob das wirklich Substanz hat?

    Nach den ganzen Anhörungen im EU Parlament und Diskussionen.

    Naja Niko Liquids hat geklagt, BVRA macht auch einiges. Klar die Steuer kommt erstmal, aber sie kann ja auch wieder rückgägig gemacht werden. War auch in Italien so,hat dort aber 4 Jahre gedauert.Frankreich wo auch erst für eine Steuer war, rudert jetzt zurück und sagte stand jetzt das es keine Steuer geben wird.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Haben wir uns schon jemals politisch ein Beispiel an anderen Ländern genommen?

    Ich hoffe ja auch, bin aber sehr skeptisch!

    Naja ich denke das die genau Wissen das Dampfen besser ist als Rauchen,nur rein wirtschaftlich lohnt sich das Dampfen einfach nicht, und mit der Steuer erst recht nicht. Weil die erhoffen sich das die Dampfer sich die Base für 360 € kaufen, was einfach nicht passieren wird.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Natürlich diese Seite hier ist echt super. Zu MTL lastig für mich aber ok.

    Dafür ein <3chen , von einem 10 -11 fachen Titanenbesitzer ( warte auf den 11ten oder auf die Rückzahlung der am 1.12.22 getätigten Zahlung ( Hallo David R. ))

    Ich rotiere immer alle zwei Monate. So kommt jeder VD mal zum Einsatz

    Zwischendurch mal wechseln tue ich auch!;)


    Wechsel eigentlich zu 90 % der Zeit zwischen 3 Titanen mit meinen 3 <3-Säften , in den anderen sind Säfte die ich nur hin und wieder mag , oder die ich überdampft habe , und in vielleicht 1 % meiner Züge ziehe ich nicht an Titanen . Nur zum Safttesten hab ich nen Wattetröpfler , weil es dann mit dem Wattetausch doch wesentlich schneller geht .

  • Dafür ein <3chen , von einem 10 -11 fachen Titanenbesitzer ( warte auf den 11ten oder auf die Rückzahlung der am 1.12.22 getätigten Zahlung ( Hallo David R. ))


    Wechsel eigentlich zu 90 % der Zeit zwischen 3 Titanen mit meinen 3 <3-Säften , in den anderen sind Säfte die ich nur hin und wieder mag , oder die ich überdampft habe , und in vielleicht 1 % meiner Züge ziehe ich nicht an Titanen . Nur zum Safttesten hab ich nen Wattetröpfler , weil es dann mit dem Wattetausch doch wesentlich schneller geht .

    Da komme ich immer durcheinander mit dem Ragnar und dem Titan. Der Titan ist doch der wo man zwei Meshstreifen einbauen kann?

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    • Offizieller Beitrag

    Sagt mal wer ist den jetzt alles auf Discord. Da wächst was zusammen, wurde gerne mit einigen ein Gespräch führen, falls ihr nicht so schüchtern seit

    Für mich war der Discord tot und habe den Kanal damals gemutet, ich war sehr erschrocken als.jemand sagte ich solle dort Mal nachsehen und musste heute feststellen das dort einfach Mal 316 Leute sind ? ich werde bald täglich da sein sobald ich kein Fieber mehr habe werde ich nebenbei wo ich meine Spiele bastel dort im Voice Chat sein.

  • Für mich war der Discord tot und habe den Kanal damals gemutet, ich war sehr erschrocken als.jemand sagte ich solle dort Mal nachsehen und musste heute feststellen das dort einfach Mal 316 Leute sind ? ich werde bald täglich da sein sobald ich kein Fieber mehr habe werde ich nebenbei wo ich meine Spiele bastel dort im Voice Chat sein.

    Finde ich Klasse. Was so eine kleine Frage doch bewirken kann. Mich freut es total. Habe den Admin auch gefragt, weil der geschrieben hat das man sich meldet kann wenn man helfen möchte den DC noch zu verbessern. Leider noch keine Antwort bekommen.

    Und natürlich gute Besserung.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    • Offizieller Beitrag

    Finde ich Klasse. Was so eine kleine Frage doch bewirken kann. Mich freut es total. Habe den Admin auch gefragt, weil der geschrieben hat das man sich meldet kann wenn man helfen möchte den DC noch zu verbessern. Leider noch keine Antwort bekommen.

    Und natürlich gute Besserung.

    Dann hast du mir geschrieben ? Weil ich ja auch der Admin vom Discord bin xD schreib mich dort einfach privat an.

    Vielen da k für die Genesungswünsche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!