Uwell - Soulkeeper Mod


  • Moin,

    heute gehts hier um die Soulkeeper, aus dem Hause Uwell - eine sogenannte Semi-Mech-Mod.

    Die Mod ist eine Art Tube mit elektrischer Überwachung, sieht dennoch aus wie eine Mech-Mod.

    Diese Tube hat die Möglichkeit mit 18650 und 20700/21700ern Akkus betrieben zu werden, indem man die Tube in 3 Teile ausseinander schraubt und wieder verkehrt herum zusammen schraubt.
    Dadurch hat man immer genügend Akkualternativen, falls mal unterwegs der Akku leer geht.

    Die Tube kann man hier nicht aus schalten, ähnlich einer Mech-Mod, sobald das Gerät in eine Tasche kommt, sollte man also den Akku rausnehmen, der Akkustand wird mit einer LED angezeigt (Grün 60%+, Blau 60%- und Rot 30%-), Die Mod wird wie bei einer Mech-Mod über den Bypass Mode betrieben, heißt also umso mehr Akkuspannung vorhanden ist, desto höher ist die Leistung die ausgegeben wird.

    Betreibe diese Mod mit 21700 - 4000mAh - 3,7V - 30A Akkus aus dem Hause Avatarcontrols und Zestquest, beide Akkuhersteller halten so in etwa 400Puffs, für mich absolut kein Problem, da ich mit 4 Akkus ganz gut übern Tag komme.

    Betreibe die Mod meist mit dem Drop RDA auf 0,12 Ohm.

    Die Tube zeigt auch bei einer zu niedrigen Ohm Zahl einen Fehler an (3x Rot blinken), genauso wie bei einem Kurzschluß (5x Rot blinken) und feuert nicht.

    Der Feuertaster liegt wie bei einer Mech-Mod unterhalb der Mod, der Klickpunkt ist super und fühlt sich sehr Hochwertig an.

    Es gibt die Mod in 3 Farben Schwarz, Weiß und Gold (Illuzierende Grüne Farbe inkl) bei der Schwarzen und Weißen Variante, hat man einen speziellen Hochglanzlack, welcher Fingerabdrücke gut verschluckt und bei dem Goldenen eine Goldmetalloberfläche mit Drachmuster eingefräster illuzierender Grüner Farbe, die tatsächlich sehr stark im Dunklen leuchtet.

    Das einzig negative was bei dieser Mod auffällt, ist die Breite, diese ist RDA untypisch auf 25,5mm, daher sieht man bei 80% aller RDAs einen kleinen silbernen Rand.


    Vergebe für die Mod 9/10 Sterne, da die Aufnahme eben etwas größer ist, als typsische RDAs.

    Daher eine absolute Kaufempfehlung, für jeden der eine Tube haben möchte, sich aber nicht an das Mechanische Dampfen heran traut!


    Hoffe euch hat der Erfahrungsbericht gefallen, sollte noch etwas fehlen oder Fragen aufgetaucht sein, gebt gerne bescheid.8o

  • jojo 26. September 2019 um 10:39

    Hat den Titel des Themas von „Uwell Soulkeeper Mod“ zu „Uwell - Soulkeeper Mod“ geändert.
  • sehr schöner Bericht. Ich werde mir den Mod sicher in Gold zulegen. Das leuchten ist der Hammer (das Gold njicht so mein Ding, aber gibt es ja nur in dieser Farbe).

    Ja leider, ist auf jeden Fall ne coole Mod.

    Das leuchten ist sehr stark, natürlich je nach fluoreszierender Aufladung oder bei Schwarzlicht.

  • Dampfanzeigen.de 27. Januar 2020 um 15:38

    Hat das Label Akkuträger Mechanisch hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!