Wotofo Profile RDA contra Wotofo Profile PS Dual Mesh RDA

  • Hi Leute,

    habe ein kleines Problem bei dem ich Eure Unterstützung benötige...

    Also - ich hab den Wotofo Profil RDA auf meinem Block und bin ganz begeistert von dem Ding. Geschmacklich haut mich der aus den Socken. Jetzt gibt es ja auch den Wotofo Profile PS Dual Mesh RDA mit zwei Mesh im Kopf...

    Hat wer beide in Betrieb oder verwendet und kann mr dazu Auskunft geben ob es sich lohnt nach dem Dual Mesh zu suchen? Mir geht es nur um diese beiden Köpfe. Es gibt sicher andere, bessere (im Auge des Betrachters) als diese, aber bitte verschont mich damit.

    Würde mich echt freuen Euer Feedback zu bekommen....

    PS: Ein Tip den ich gelesen habe - die Feder tauschen gegen ein Stück aus einem Kugelschreiber hat Wunder gewirkt.

    Beim Dampfen mich nicht stören Du sollst ... Yoda

    Vertraue nicht dem, was du siehst, sogar Salz sieht aus wie Zucker....


  • Ich habe zumindest den PS in Rotation. Leider findet man nur halbwegs brauchbare YT-Videos dazu. Aber ich kann weiterhelfen.

    Erstmal muss man den neuen VD zerlegen wenn man Dual dampfen möchte. Und zwar werden Insgesamt 4 + Pole mitgeliefert.

    2 für Squonken und 2 ohne. Nun sind die einen +Pole länger als die anderen und "sperren" die eine Seite des Verdampfers so das man ihn dann Solo

    betreiben kann. Der hat federn die, die Watte an das Mesh drücken sollen. Und im solo betrieb ist 1 Feder auch gesperrt.

    Ob das sinn macht, ist fraglich aber es ist nun mal so.

    Ich habe jedenfalls den im Dual laufen und das Wickeln ist nicht ganz so easy. Erstmal muss das Mesh gleich breit sein, dann nehme ich eine Seite und schätz die länge, wenn es passt nehme ich das als Maß für die 2te Seite. Als 1tes führe ich beide Meshsteifen OBEN in die klammer ein und dreh sie fest.

    Dann unten in die klammern. Glüh sie aus und Kontrolliere ob die Bogen auch wirklich gleich aussehen.

    Dann löse ich die beiden UNTEREN klammern und pack Watte drunter. Klammern wieder zu, Watte gerade geschnitten, ausgedünnt und in die Taschen damit. Liquid drauf, fertig :)

    Bei mir neigt er gerne dazu zu spritzen, deshalb habe ich vom Siegfried das DripTip genommen, welches man aufdrehen kann, und hab da ein stück Sieb zwischen gelegt. Somit hat sich das Spritzen auch erledigt. Ich hab die streifen wohl etwas zu lang gelassen und so musste ich auch relativ viel Watte drunter packen, so das es ziehmlich eng wird auf dem Deck. Aber es ist der 1te versuch gewesen, dampfbar ist es und geschmacklich soweit Okay.

    Ich habe ein paar Fotos gemacht:

    • Offizieller Beitrag

    Olly4you - vielen Dank für deine Erklärung. Er war bereits umgebaut vom Vorgänger und ich habe Ihn bis jetzt zwei mal gewickelt. Das erste mal war nicht besonders - klassischer Anfängerfehler beim PS. Jetzt bei zweiten Mal funzt er einwandfrei, aber auf dem Foto das ich für Dich gemacht habe, sehe ich das die Gitter schief drinne sind. Da muss ich vor dem Urlaub nochmals ran...

    Dennoch bin ich inzwischen der Meinung das der Wotofo Profile Mesh einfach geschmacklich besser ist als der Profile PS

    LG Chris

    Beim Dampfen mich nicht stören Du sollst ... Yoda

    Vertraue nicht dem, was du siehst, sogar Salz sieht aus wie Zucker....


  • Mindestens 300er Mesh nehmen für fruchtiges...

    Die fertigen Bleche sind eh für die Tonne...

    Lieber 2 schmale Streifen pro Post....kommst dann auch mit der Ohmzahl höher...

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

  • Merke....

    Desto schmaler der Meshstreifen...umso höher wird die Ohmzahl.

    Feines Mesh 300...400 ...für Frucht

    Grobes Mesh für Herzhaftes

    ( Tabak ,Custards oder ähnliches )....

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

  • ist DIN A4 Mesh von Dampfbaerchen... niemand weiß 100% was für welches es ist... Edelstahl ist klar und wahrscheinlich 300er aber dann...^^ ich bin mit dem Mesh sehr zufrieden (nur mal so am rande)

    es war ja mein 1ter versuch, etwas Nachsicht bitte :D aber ja, nächstemal mach ich die streifen etwas schmäler und kürzer,

    dann sieht das Gebilde anders aus. Ist halt Fummel kram... ^^

  • Je länger das Mesh ( höher der Bogen)....umso mehr Troaththit... Hat aber so gut wie nix mit der Ohmzahl zu schaffen....

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

  • ist DIN A4 Mesh von Dampfbaerchen... niemand weiß 100% was für welches es ist... Edelstahl ist klar und wahrscheinlich 300er aber dann...^^ ich bin mit dem Mesh sehr zufrieden (nur mal so am rande)

    es war ja mein 1ter versuch, etwas Nachsicht bitte :D aber ja, nächstemal mach ich die streifen etwas schmäler und kürzer,

    dann sieht das Gebilde anders aus. Ist halt Fummel kram... ^^

    Ich nutze das Mesh von Dampfbaerchen auch.

    Ist Mesh SS304 Edelstahl der Größe 325 Wabe.

    Funktioniert bei mir sehr gut ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!