Schwarmwissen gefragt, Flug nach Italien...

  • Hallo Leute,

    ich plane Ende Juli eine Reise nach Italien. Genau gesagt Neapel. Abflug von Köln, Ankunft in Düsseldorf.

    Da ich sonst eher Urlaub in D mache, hat sich bisher nie die Frage gestellt, was darf ich mitnehmen und wie...

    Italien soll eher freundlich gegenüber Dampfen eingestellt sein.

    Nun meine Fragen:

    Was darf ich am Flughafen mitnehmen und wie?

    Was muss ich in Italien beachten?

    Was muss in den Koffer, was ins Handgepäck?

    Geplant ist 3 Wismec Releaux RX 3/2 mit Aromamizer und ca 3x100ml Liquid mitzunehmen. Ebenfalls eine kleine Wickeltasche, Akkus (in Aufbewahrungsboxen) und zwei 4er Ladegeräte.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Gruss Pegi

  • Moin moin,

    Ich empfehle,das Liquid im Koffer unterzubringen bis auf das ,was Du unterwegs brauchst.Gut einpacken wegen dem Druck und Temperaturwechsel.Die Akkus gehören ins Handgepäck,auch wenn es keine Lipos sind.Ats und VDs ist egal,aber sinnigerweise ein Setup ins Handgepäck ,der Rest im Koffer.

    B.t.w.Zum Dampfen am Flughafen musst Du in die Raucherkabine.Flugzeugtoilette geht mit Mtl ,mit dem A-Eimer würde ich das lassen…?


    Moin moin,

    Ich empfehle,das Liquid im Koffer unterzubringen bis auf das ,was Du unterwegs brauchst.Gut einpacken wegen dem Druck und Temperaturwechsel.Die Akkus gehören ins Handgepäck,auch wenn es keine Lipos sind.Ats und VDs ist egal,aber sinnigerweise ein Setup ins Handgepäck ,der Rest im Koffer.

    B.t.w.Zum Dampfen am Flughafen musst Du in die Raucherkabine.Flugzeugtoilette geht mit Mtl ,mit dem A-Eimer würde ich das lassen…?

    Ach,eine Sache noch:Gute Reise und schönen Urlaub!

    🤟🏼ZIPPOMAX🤟🏼

    Einmal editiert, zuletzt von Zippomax (11. Juli 2023 um 10:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zippomax mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann muss ich jetzt auch mal was dazu sagen……

    Innerhalb der EU ist es kein Problem Dampfer, sprich Akkuträger und Verdampfer mit in den Flieger zu nehmen.

    DIESE ANGABEN BEZIEHEN SICH AUF FLÜGE IN DER EU !!!

    Handgepäck:

    Liquid kann in bis zu 100 ml. Flaschen mitgenommen werden. Die Flaschen müssen aber sichtbar in einem ZIP Beutel verpackt und verschlossen sein.

    Akkus gehören in der Transportbox auch ins Handgepäck. (NICHT IN DEN KOFFER)

    So hat man den Vorteil beim Aussteigen aus dem Flieger sofort dampfen zu können.

    Natürlich nur in den dafür vorgesehenen Bereichen. (Smoking Area)

    Koffer… Aufgabe Gepäck:

    Hier dürfen keine Akkus rein. Das ist absolut verboten und wir bei der Gepäckaufgabe auch drauf hingewiesen und nachgefragt. Dampfer und Akkuträger (OHNE EINGELEGTE AKKUS) dürfen auch in den Koffer rein. Natürlich auch Liquid.

    Das Liquid braucht man ja nicht zu beschriften, nur um unvorhergesehenen Ärger aus dem Weg zu gehen. ?Könnte ja auch als Duschgel oder Shampoo durch gehen.


    Außerhalb der EU gibt es viele Länder die ein gesetzliches Verbot von E–Zigaretten haben.

    VAE, Dubai, Abu Dhabi oder Thailand um nur einige zu nennen.

    Zum Beispiel verbietet die Fluggesellschaft Etihad den Transport von E–Zigaretten.

    MAN SOLLTE SICH VORHER AUF DER WEBSEITE DER FLUGGESELLSCHAFT UND DEM JEWEILIGEN URLAUBSLAND ERKUNDIGEN WAS ERLAUBT IST MITZUNEHMEN.

    Einen schönen Urlaub. Gruß Klaus.

  • Ich möchte mich noch herzlichst bei allen bedanken für die Tips.

    Flughafen Köln war kein Thema. Security hat nur dumm geguckt, warum ich einen Fön im Rucksack habe als Mann mit Glatze... ;)^^

    War der von meiner Frau!

    Dampfen ist hier auch kein Problem und in Salerno gibt es auch ein paar Dampfshops.

    Sonnige Grüsse aus bella Italia

    Peter

  • Gruß an die Amalfiküste….unbedingt den örtlich produzierten Buffala probieren,ist ein Gedicht.

    Schönen Urlaub!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!