Welche Dampfe habt ihr gerade am Start - Fotothread

  • Ich hab Imist bisher als maßlos überteuerten Chinakram empfunden. Taugt von denen der Meshverdampfer also der Gryphus was? Besser als der Siegfried RTA? Maybe habt ihr zwei ja ein bisschen Erfahrung mit den Produkten. ^^

    Die Simurgs sind grundsätzlich Meshverdampfer!

    Ich bau die immer auf Coildeck um weil die damit nich soviel saufen.

    Geschmacklich gibt's für mich nix besseres!

  • Investier hier das Geld in einen und mach dir ein Bild davon. Ich hab hier die Tage 2 Stück gesehen

    Wenn dann würde ich auf den "ProM" der bald rauskommen soll warten weil wegen aktuellste Version und so. :S Bin aber noch unentschlossen wegen der Preisgestaltung und weil der Siegfried richtig gut ist für ein Bruchteil des Preises.

    Wer wenig weiss, muss viel glauben.

  • Ich hab Imist bisher als maßlos überteuerten Chinakram empfunden. Taugt von denen der Meshverdampfer also der Gryphus was? Besser als der Siegfried RTA? Maybe habt ihr zwei ja ein bisschen Erfahrung mit den Produkten. ^^

    Ganz ehrlich: bis vor etwa 18 Monaten war ich auch skeptisch, dann hab ich günstig den ersten Simurg V1.5 geschossen - war ne ganz schlechte Entscheidung ;) , seit dem habe ich die IMIST Nadel im Arm und innerhalb der letzten Monate quasi alles Versionen Simurg und Gryphus gekauft, ich liebe sie alle und dampfe quasi ausschließlich IMIST - hin und wieder mal nen Cabeo oder VG V6M. Alles andere kommt bei mir nicht mehr in Frage.

    Insofern: ja, ich finde die Preise gerechtfertigt, muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

  • Ganz ehrlich: bis vor etwa 18 Monaten war ich auch skeptisch, dann hab ich günstig den ersten Simurg V1.5 geschossen - war ne ganz schlechte Entscheidung ;) , seit dem habe ich die IMIST Nadel im Arm und innerhalb der letzten Monate quasi alles Versionen Simurg und Gryphus gekauft, ich liebe sie alle und dampfe quasi ausschließlich IMIST - hin und wieder mal nen Cabeo oder VG V6M. Alles andere kommt bei mir nicht mehr in Frage.

    Insofern: ja, ich finde die Preise gerechtfertigt, muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Stimme ich voll und ganz zu, seit Simurgentdeckung nix anderes mehr. Ist für mich der Dampfer Gral!


    Wenn dann würde ich auf den "ProM" der bald rauskommen soll warten weil wegen aktuellste Version und so. :S Bin aber noch unentschlossen wegen der Preisgestaltung und weil der Siegfried richtig gut ist für ein Bruchteil des Preises.

    Ganz ehrlich: Gegen den Simurg ist der Siegfried Billigkram!

    Einmal editiert, zuletzt von steveblack (2. November 2023 um 21:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von steveblack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich häng überwiegend bei Kapkas Aromen mit Cooling. Hab aber auch kuchiges und cremiges als mal am Start

    Sind ja grosse Lobeshymnen, umso mehr komm ich ins grübeln. :S Welche Liquidsorten dampft ihr damit? Früchte, Tabak, Dessert?

    Mal das lobgehudel bei Seite, ich hab jede Menge RTA's RDTA's und Vertigcoiler durch; Artemis, Mato, Siegfried, Helheim und und und, selbst Corona V8, seit ich den Simurg mit anständigen Coils entdeckt habe, haben die anderen ne ganz schön dicke Staubschicht angesetzt.

    Und ich war absoluter Artemis Fan!

  • Ich verstehe und bedanke mich für den Input. Ich mag SEHR straffes RDL (wie auch immer man das definieren soll) bzw offenes MTL am liebsten und bin der fruchtige Typ mit und ohne Cooling. Ich werde den "ProM" der bald bei intaste verfügbar sein soll mal ins Auge fassen. Könnt ihr was zum Gryphus24 MTL was sagen?

    Wer wenig weiss, muss viel glauben.

  • Ich verstehe und bedanke mich für den Input. Ich mag SEHR straffes RDL (wie auch immer man das definieren soll) bzw offenes MTL am liebsten und bin der fruchtige Typ mit und ohne Cooling. Ich werde den "ProM" der bald bei intaste verfügbar sein soll mal ins Auge fassen. Könnt ihr was zum Gryphus24 MTL was sagen?

    Leider Nein, aber Kollege Alphamaennchen bestimmt!

  • Hatte überlegt das der Gryphus24 MTL ganz aufgedreht ein straffes RDL Erlebnis wie ich es mag bieten KÖNNTE aber das kann wohl keiner vorraussagen selbst mit Kristallkugel nicht. ^^ Zum Vergleich was ich meine: Ich hab einen Kayfun Lite Plus 2021 und dreh den soweit auf wie es geht und zieh den RDL und mir gefällts. ^^

    Wer wenig weiss, muss viel glauben.

  • Ich liebe all meine Simurgen.

    Aber Mesh kommt mir da nicht rein.

    Dampfe die Single-, Dual- oder Triplecoil.

    Mesh ist mMn geschmacklich eher ein intensiver Geschmacksbrei - klar, ein leckerer Brei, aber ich empfinde die Simurgen mit Coils als deutlich differenzierter.

    Von daher fremdel ich ein wenig mit Aussagen, der Simurg sei ein Meshverdampfer.

    BTT:

  • Probieren geht über studieren. Das Geschmacksempfinden ist immer sehr subjektiv


    Ich liebe all meine Simurgen.

    Aber Mesh kommt mir da nicht rein.

    Dampfe die Single-, Dual- oder Triplecoil.

    Mesh ist mMn geschmacklich eher ein intensiver Geschmacksbrei - klar, ein leckerer Brei, aber ich empfinde die Simurgen mit Coils als deutlich differenzierter.

    Von daher fremdel ich ein wenig mit Aussagen, der Simurg ist ein Meshverdampfer.

    Dito, aber aufgebaut und ausgeliefert werden sie nunmal mit Meshdeck

    Einmal editiert, zuletzt von steveblack (2. November 2023 um 21:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von steveblack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!