Beiträge von MoeJoe

    ich glaube, eine Mehrheit der Selbstwickler hat irgendwann mal mit einem Fertigteil angefangen und nur ein Teil davon bleibt überhaupt beim Dampfen und wiederum ein Teil davon kommt zum selbst wickeln,

    also, je mehr einfache Einsteigergeräte angeboten werden, um so größer der Pool für potenzielle SW, ich lehne nur die Einweg(akku)sachen prinzipiell ab, ......alles andere .... why not

    ja und nein... ich glaube um das alles in bessere bahnen zu lenken hätten ganz andere größen in die verantwortung gezogen werden müssen als der einfache endverbraucher wobei auch der hätte mehr tun können. hilft aber alles nix nun ist es wie es ist und man muss damit klarkommen oder es bleiben lassen. ^^

    nein das ist schon richtig so wie ich das geschrieben und gemeint hab. ja die besteuerung trifft "nur" alle dampfbaren flüssigkeiten aber das reicht schon (besonders die umsetzung mit bandarole und vorkasse für händler) inklusive der einschränkungen online (paypal, ebay, etc) das viele läden dicht gemacht haben wenns nicht direkt eine grosse kette ist und die die überlebt haben tun sich eben schwer weil alles so reguliert und eingeschränkt ist. die leute kaufen sich halt ein podsystem für 30€ und ihre 10ml niksalts für 8€ das stück bis sie entwöhnt sind und gut... wirkliche hobbydampfer, technikfreaks, modder, etc geht/ging den bach runter bis eben nur noch importiere einweggeräte, elfbars die halt jetzt von einweg auf vorbefüllte kartuschen umgebaut haben und podsysteme ala caliburn übrigbleiben und selbst dann wirds noch einige geben die es immer noch nicht kapiert haben... ich persönlich glaube das stand JETZT man dem sinkenden schiff nur noch zusehen kann, dagegen handeln hätte man vor jahren schon müssen. just my 2 cents :S

    Immer Coole bleiben so schlimm wir es nicht für die Alten Hasen dann muss man eben aroma selber machen geht alles nur dran geben.

    Das war schon immer so wenn alle sagen ja es ist schlecht wirds schlecht wo ein wille da ein Weg .

    GTR II wenn ich das höre die meisten kommen mit dem GTR o Flash e oder wie sie alle heißen nicht zurecht oder der eine mehr oder weniger es kommt nix besseres Klar Millenium RTA DLC braucht das einer neeeeee usw.... die Leute sind nur noch Negativ am Denken regen sich über Eziegaretten auf und wählen spd & cdu und was ändert das überhaupt nicht ich denke die Deutschen bekommen Langsam für das,<X ist doch egal geht schon weiter ihre Quittung.<X

    Es wurde vor 10 Jahren schon gepredigt: "Erst wenn es nur noch Einweg und Podsysteme gibt wirds der Letzte kapieren, nur ist es dann zu spät." Jedenfalls sind wir nicht mehr weit davon weg. Liegt an den Clone Käufern, an der Geiz ist Geil Mentalität und eben auch an der "ist doch egal geht schon irgendwie weiter" Einstellung. Wobei die aktuelle Besteuerung einem Todesurteil gleichkommt und das wissen auch alle ganz genau aber man kann sich auf diese Art eben rausreden das ja niemand zu irgendwas gezwungen wurde. Wenn ich jetzt noch anfange Parallelen zu ziehen zur Coronaimpfung schreibt bestimmt gleich einer Nazischwurbeltheoretiker" oder irgendwie sowas deswegen: Es lebe die Demokratie! :S

    Lange nix geschrieben... So vertreibt einer (fast) alle... Und ich stelle wieder fest das es scheinbar noch mehr ausser mir betrifft/betraf als ich gedacht hatte... Schade um die Mühen die das alles hier kostet.

    Hab ich vor Monaten schon gesagt, sowohl generell als auch dem Admin/Christian persönlich, passiert ist wies aussieht nicht wirklich was. ?(

    Ich wiederhole mich eigentlich nicht gerne aber es passt MAL WIEDER wie die Faust aufs Auge... :S

    Lange nix geschrieben... So vertreibt einer (fast) alle... Und ich stelle wieder fest das es scheinbar noch mehr ausser mir betrifft/betraf als ich gedacht hatte... Schade um die Mühen die das alles hier kostet.

    Hab ich vor Monaten schon gesagt, sowohl generell als auch dem Admin/Christian persönlich, passiert ist wies aussieht nicht wirklich was. ?(

    MoeJoe , es ist nun mal so es gibt im Leben und eben auch in Foren Regeln und fast überall jemand der einem was zu sagen hat. Das wird sich nie ändern. Egal welches Land, welches Forum, welcher Marktplatz immer gibt es was zu beachten.

    Aber sollten Dampfer nicht eigentlich zusammen halten? Gerade in Zeiten wo es ein Gesetz nach dem anderen gibt, die eigentlich das Dampfen nicht leichter machen.

    Richtig, gibt es und was macht man wenn man damit nicht einverstanden ist? Man geht stillschweigend wie es die meisten tun oder man macht den Mund auf und schaut ob es besser wird oder nicht und zieht dann (wie schon gesagt) seine Konsequenzen daraus. Es gibt von meiner Seite aus dem nichts weiter hinzuzufügen. Ist dann halt so...

    Einerseits hätt ich jetzt soviel zu sagen und aufzuregen ähnlich wie gestern, andererseits auch wieder nicht weil das letzte Wort sowieso jemand anderes hat oder haben wird... Wenn das der Weg ist wohin die Reise gehen soll ziehe ich meine eigenen Konsequenzen... Schade Schokolade. :(

    Komisch nur das es all die Jahre davor reibungslos lief nur seid es ein paar mehr Moderatoren gibt ist Unfrieden drin... Zumindest was mich betrifft. Auch sind neu eingeführte Regeln die all die Jahre davor nicht nötig waren eher kontraproduktiv sowohl für den Umgang als auch die Aktivität innerhalb den Dampfanzeigen... Und das bei soviel Arbeit die da drinsteckt... Ich kenne nicht eine einzige Verkaufsanzeigenseite im Internet die vorschreibt wie oder wieoft ich meine Anzeige schalte solange ein gewisser Grundrahmen und Grundinformationen gegeben sind... Hier ist KEINER schlauer als der andere und presst sich genau dasselbe Material ausm Kreuz...

    Das Du die Hinweise auf die Marktplatzrichtlinien und deren Beachtung als „Belabern“ bezeichnest,zeugt davon ,wo Deine Einstellung zu dieser Seite und zur Arbeit von Christian und die der Moderatoren einzuordnen ist.Jeder hier ist an die Marktplatzrichtlinien gebunden.

    Du hast absolut keine Ahnung welche Einstellung ich habe und vertrete und mit MENSCHENFÜHRUNG brauchst du mir ganz sicher nicht kommen... Hast du zuviel getrunken oder was bildest du dir ein? Hab Christian im übrigen extra rausgenommen also bild dir nicht ein du Vogel sprichst für ihn. Ich glaub manchen steigt ihr Moderator echt zu Kopf... Marktplatzrichtlinien das ich nicht lache... In jeder schlechten Gammel Telegram Gruppe kann man seine Beiträge alle 24h puschen und ich hab bereits mehrfach gesagt das ich mir da nicht reinreden lasse egal von wem und was er meint wer er ist... Alles andere ist gesunder Menschenverstand bzw sorgt halt für Inaktivität (nein kein Einzelfall, die meisten tun das nur schweigend, ich mach halt mein Maul auf...) und dann kannst den Marktplatz (für den die meisten hier draufklicken) halt in der Pfeife rauchen, ganz besonders seit der neuen Regel nur 1x pro Woche puschen die da mal vor 2 Monaten hinzugefügt wurde... Obendrein muss ich mich dann noch mit Accountsperrung bedrohen lassen damit dann auch die generell (nicht nur ich) ältesten, aktivsten Mitglieder verschwinden... Hab schon soviel kommen und gehen sehen hier und da lief es wesentlich besser... Ich befürchte da muss nicht nur Deo erbrechen... Absolut :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Und meinereins wird als unhöflich an die Wand gebatcht......Alles klar Zippo...:thumbdown:

    Bin ich offensichtlich nicht der Einzige der sich von einem "Moderator" der sich zu wichtig nimmt belabert wird, bei mir allerdings zu einem anderen Thema. Da braucht man sich nicht wundern das nur noch dieselben gelben Anzeigen im Marktplatz zu sehen sind, das Forum vergleichsweise still ist und hier allgemeine starke Inaktivität herrscht... Dann gibts nämlich auch nix mehr zu moderieren und dieselben fünf Leutchen können sich selbst beweihräuchern... Wichtig: Damit meine ich NICHT(!) den Admin Christian selbst!

    Ich finds ein bisschen Doppelmoral. Auf der einen Seite Ezigaretten verbieten wollen weil die Jugend nicht verführt werden soll zum qualmen und dann solche Automaten aufstellen die einem McDonalds Bestellautomat verdammt ähnlich sehen und schön BlingBling und Coolness dazu... <X