Welche Dampfe habt ihr gerade am Start - Fotothread

  • 21700 Dicodes mit dem dvarw 24 mm dl. Eigentlich top wenn das blöde überkopf befüllen nicht wäre. Nervt aber meistens nur beim sbs 21700 dani. Sonst bleibt nur der Corona v8. Finde leider nix tolleres fürs DL dampfen mit mehr als 6 Litern Tank. Vielleicht kann mir jemand was hochwertiges empfehlen. Am besten fürn sbs.

    Von Eroltec kommt demnächst was in 24mm, weiß jetzt nicht genau wie groß da der Tank wird, aber bei Simurg macht man nicht viel falsch.

  • 21700 Dicodes mit dem dvarw 24 mm dl. Eigentlich top wenn das blöde überkopf befüllen nicht wäre. Nervt aber meistens nur beim sbs 21700 dani. Sonst bleibt nur der Corona v8. Finde leider nix tolleres fürs DL dampfen mit mehr als 6 Litern Tank. Vielleicht kann mir jemand was hochwertiges empfehlen. Am besten fürn sbs.

    meeeegaaa den Tank möchte ich auch..

  • SBS

    Soll einen schrägen Thumb Fire Button bekommen. Da wird das Verlegen der Kupferkontakte eine Herausforderung....aber ich hab schon eine Skizze gemacht und es sollte funktionieren 😁

    LG,

    Rivolta

    Rivolta eventuell könntest du uns doch an der Entstehung der SBS teilhaben lassen. Ich fände das echt klasse. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Fritsche (7. Januar 2024 um 06:40)

  • steamriser : vielen Dank, freu ich mich 😊👍...


    ...Ich plane jetzt gerde übrigens einen Mech SBS 20700/21700 aus Stabwood...

    Gerne doch! Ich freu mich, dass du uns daran teilhaben lässt.

    Das klingt wirklich interessant besonders da ich 21700 dual mech mods sehr gerne mag, aber ist Stabwood in Rohzustand nicht ein Block? Dann dürfte es mit der Handfeile als einziges Werkzeug aber etwas schwer werden oder?

  • Rivolta eventuell könntest du uns doch an der Entstehung der SBS teilhaben lassen. Ich fände das echt klasse. 😉

    Hatte ich eigentlich auch vor, bzw wollte ich nen Thread aufmachen wo ich einzelne Projekte vorstelle. Dort dann evtl Skizzen und ein paar Bilder der einzelnen fertig gestellten Komponenten reinstellen und am Schluss natürlich auch den fertigen Mod.

    Allerdings hab ich mir dafür jetzt ein anderes Forum gesucht weil's da mehr Modder gibt und ich da dann auch nen anderen Austausch habe. Aber ich kann gerne, wenn ein Mod fertig ist, ihn hier posten und kurz was dazu schreiben 👍😊


    Gerne doch! Ich freu mich, dass du uns daran teilhaben lässt.

    Das klingt wirklich interessant besonders da ich 21700 dual mech mods sehr gerne mag, aber ist Stabwood in Rohzustand nicht ein Block? Dann dürfte es mit der Handfeile als einziges Werkzeug aber etwas schwer werden oder?

    Ich wollte eigentlich, bevor mir der SBS in den Sinn kam, einen dual 20700 Mech bauen. Aber hab mich dann erstmal für den SBS entschieden weil ich diese Art von Mod sehr geil finde und sie auch nicht so breit werden wie ein dual .

    Genau, Stabwood kommt in Blöcken,sind schon bestellt und kommen die Tage an😃👍

    Ich hab seit kurzem ne Bandsäge 😉 damit kann ich schon Recht viel bzw effizient arbeiten. Der Rest wird dann halt von Hand gefeilt, geschliffen🤓

    Einmal editiert, zuletzt von Rivolta (7. Januar 2024 um 09:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rivolta mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ....Aber hab mich dann erstmal für den SBS entschieden weil ich diese Art von Mod sehr geil finde...

    Genau, Stabwood kommt in Blöcken,sind schon bestellt und kommen die Tage an😃👍

    Ich hab seit kurzem ne Bandsäge 😉 damit kann ich schon Recht viel bzw effizient arbeiten. Der Rest wird dann halt von Hand gefeilt, geschliffen🤓

    SBS ist natürlich auch ne schöne Sache...

    Wenn du ne Bandsäge hast dann brauch ich dir ja nix von Werkzeug zu erzählen. Ansonsten hätte ich die nen Proxxon FBS empfohlen.;)

  • 21700 Dicodes mit dem dvarw 24 mm dl. Eigentlich top wenn das blöde überkopf befüllen nicht wäre. Nervt aber meistens nur beim sbs 21700 dani. Sonst bleibt nur der Corona v8. Finde leider nix tolleres fürs DL dampfen mit mehr als 6 Litern Tank. Vielleicht kann mir jemand was hochwertiges empfehlen. Am besten fürn sbs.

    Mein Allday ist der Taifun GX von Smokerstore mit der Tankerweiterung auf 7ml. Guter Geschmack, Sidefilling und ansonsten auch einfach zu wickeln. Ist halt ein Topcoiler, hat aber eine Einstellung zum trockenen Transportieren. Ein dritter GX ist grade unterwegs zu mir.




    Ansonsten kann ich immer ohne Abstriche den Taifun GTIV mit 5ml empfehlen. Persönlich empfinde ich ihn als einer der besten DL Verdampfer auf dem Markt und bei mir auch ständig in Gebrauch:

    𝕭𝖊𝖗𝖑𝖎𝖓 𝖐𝖆𝖓𝖓 𝖏𝖊𝖉𝖊𝖗. 𝕶𝖆𝖘𝖘𝖊𝖑 𝖒𝖚𝖘𝖘 𝖒𝖆𝖓 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖊𝖓.

  • Und auch das letzte Weinachtsgeschenk ist eingetrudelt:)

    Ein Lederkleidchen für den Dani SBS QI und ein passendes Holzhütchen für den Kayfun X

    Moin,
    ein schickes Kleidchen vom Bastian aka Vapeprophet haste dir da geschenkt :)
    Ich bin auch länger um das Hollow-Sleeve rumgeschlichen, habe mich dann aber für ein schlichtes Höschen entschieden und dafür ein wilderes Akkurohr genommen.


    Wie kann ich mir diese Einstellung zum trockenen transportieren vorstellen ?

    Moin,
    du hast einen Einstellring, der fühlbar und akustisch per Druckkugel einrastet, da musst du noch nicht mal hinschauen. Pro Klick auf Dampfen, Transport oder Befüllen. Beim Transport wird der Tank so dicht gemacht, dass da nicht ausläuft. Funktioniert einwandfrei. Viele Topcoiler haben das nicht und neigen bei Schräglage zum siffen oder auslaufen.

    𝕭𝖊𝖗𝖑𝖎𝖓 𝖐𝖆𝖓𝖓 𝖏𝖊𝖉𝖊𝖗. 𝕶𝖆𝖘𝖘𝖊𝖑 𝖒𝖚𝖘𝖘 𝖒𝖆𝖓 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖊𝖓.

    4 Mal editiert, zuletzt von Axel KS ist kein (7. Januar 2024 um 16:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Axel KS mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Axel KS ist kein War auch etwas länger am überlegen welcher Sleeve es werden soll und habe schlussendlich Bastian gefragt, ob er vieleicht das Hollow Sleeve etwas anpassen könnte...

    Überhaupt kein Thema! Insgesamt etwas dunkler mit einem Schwarzen Faden sollte er sein:)

    Aber wo bekommt man den so eine HAMMER Akkuhülse her?8| sieht richtig gut aus:thumbup:

    Jo, der Bastian macht das absolut grandios und mit viel Herzblut. Habe einige seinerTeile u.a. für meine Skarabäus-Tubes und bin absolut zufrieden. Ein wirklich Guter :)
    Die Akkuhülse ist von Steampipes, Design Umbrella.

    𝕭𝖊𝖗𝖑𝖎𝖓 𝖐𝖆𝖓𝖓 𝖏𝖊𝖉𝖊𝖗. 𝕶𝖆𝖘𝖘𝖊𝖑 𝖒𝖚𝖘𝖘 𝖒𝖆𝖓 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖊𝖓.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!