• Hallöchen, mal zu meiner Frage vorweg. Aktuell habe ich ein wenig Stress mit dem PG Anteil meiner Base, daher direkt zu meiner Frage.

    Welches Mischverhältnis dampft ihr und falls mit Wasser oder unvergälltem ethanol, wie hat sich das generell auf den Geschmack bzw die intensivität des Liquids ausgewirkt.

    Daaaanke euch vorweg. ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich arbeite mit:

    VG75/PG25 dickflüssiger

    und

    VG50/PG50 flüssiger

    DIe 75/25 war meine erste auf anraten des Shopbetreibers. Heute verwende ich von der gleichen Marke die 50/50 weil eben flüssiger.

    Beim Dampfen mich nicht stören Du sollst ... Yoda

    Vertraue nicht dem, was du siehst, sogar Salz sieht aus wie Zucker....


  • Flaschen ins

    Usb Bad zum mischen, bei ca.

    38 Grad warmen Wasser.

    Halbe Stunde laufen lassen....

    Und natürlich nur versteuerte Basen kaufen....!

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

    Einmal editiert, zuletzt von Deo (13. September 2023 um 20:39)

  • Reicht ein billiges ohne Heizung.

    19.99 irgendwo....


    Ach du haust die fertig gemischten ins USB. Noch nie drüber nachgedacht, die Idee ist nicht schlecht. Werd ich wohl mal ausprobieren müssen, wenn ich ein gescheites USB habe. ?

    Sparst dir das ewige schütteln ;)

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

    Einmal editiert, zuletzt von Deo (13. September 2023 um 20:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Deo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Reicht ein billiges ohne Heizung.

    19.99 irgendwo....


    Sparst dir das ewige schütteln ;)

    Hauptsache schön warmes Wasser und mindestens ne halbe Stunde laufen lassen


    Ich hab eins vom Optiker Batteriebetrieben.....läuft solange es angeschaltet ist... =O

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

    Einmal editiert, zuletzt von Deo (13. September 2023 um 20:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Deo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kommt auf das Ausgangsprodukt an....sag ich...

    Unter einem Monat reifen lassen , ist meistens Mumpe ..

    Obst lass ich mindestens ne Woche stehen....

    Tabak

    Vanille

    Waldmeister

    dauert ewig .....2 Monate....

    Jeder hat da ein anderes Geschmacksempfinden....


    Werd ich beim nächsten mischen mal ausprobieren ?

    Hast du mal einen Vergleich aufgestellt wie lange es sonst in der Ecke stehen müsste, damit es genauso schmeckt?

    In der Ecke stehen lassen....eh nicht....

    Anfangs...täglich schütteln....und ausgasen lassen....Flasche offen stehen lassen und Luft raus drücken.....bei weichen Flaschen...

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

    2 Mal editiert, zuletzt von Deo (13. September 2023 um 20:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Deo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ahoi

    Ich dampfe so grob 89 / 11 VG/WG (WeinGeist/ unvergällter reiner Alkohol ) oder für ganz kalte Winter ( Bin Draussenarbeiter / Bau ) 80 / 20V / WG , weil das was dünner ist . Nehme Ethanol statt Wasser weil mEn Wasser Aromen abschwächt / unterdrückt / schluckt , wohin gegen ALK die Aromen betont / unterstreicht / hervorhebt , Habe anfangs mit VG/H2O rumprobiert , da dann aber festgestellt daß mein VG/H2O - Saft mit 6,5 % Aroma lascher schmeckte als die VG/WG-Saft mit 5,25 % . Mit 50-50er VG/PG bräuchte man bestimmt noch weniger Aroma , aber da ich PG nicht so gut vertrage , teste ich das nicht so sehr aus . Zum Thema Aloholololismus sei gesagt : Wenn ich meine um die 15 ml Saft täglich dampfe , dann entspricht das einer Alkmenge von 30 ml Bier ; über den Tag verteilt . Damit kann ich leben .

    Meine Mischungen mache ich mit Ansetzbase , d.h. ich setze alle paar Monate 4,4 Liter VG zusammen mit einer Flasche *** Spirytuz *** ( aus REWE oder Trinkgut , unter 20 Teuronen ) und 33-34 ml reinem Nikotin an ; Alles in nem großem Glas / Vase zusammengekippt und n Stündchen mit dem Farbrührer durchgerührt = so um die 5 Liter Ansetzbase mit so 6,5 mg / ml Nikotin . Habe dafür ne einspannbare Bohrmaschine , unter welche ich dann das Glas stelle und nach ner Stunde in meinen 5-L - Ansetzbasenkanister umfülle . Dann kann das zumindest schon mal was vorreifen .

    Wenn ich dann mit der Ansetzbase etwas ansetze , dann stelle ich mir die frisch gefüllten Saftflaschen an die Schuhbank , und immer wenn ich morgens gehe , bzw abends nach Hause komme , dann schüttel ich die Flaschen mal kurz aber heftig durch , 5-10 Sekunden kräftig reichen mir . Dadurch das die Flascshen an der Tür stehen vergesse ich sie auch nicht . Und was die Länge der Behandlung angeht , da gebe ich DEO recht , Früchte 2-4 Wochen , Vanille uä mindestens 2 , eher 3 Monate .

    In einem anderen Board schrieb mal wer davon , daß er zwischen den Tagen neues Waldmeister ansetzen würde , damit er dann zur kommenden Weihnacht , nach einem Jahr , diese Flasche öffnen könne : " Waldmeister nicht unter einem Jahr ! " Das ist doch mal ne Ansage , oder ? Es gibt andere die sagen dass der Waldmeister schon nach ner Woche OK wäre , aber so sind die Geschmäcker eben verschieden , und DU mußt für dich rausfinden was DIR zusagt !

    MfG , 3ME :evil::saint:

    3 Mal editiert, zuletzt von 3ME (13. September 2023 um 22:19)

  • Jup.....Waldmeister ist echt laaangweilig.....

    Meiner ist jetzt 2 Monate am gammeln. ....

    Ich Dripper geht's schon....Mit nem Schuss Mentholkristallen. ..

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

  • Na jedenfalls. ....Von jedem Aroma am besten 2 Flaschen ansetzen. ..

    Dann hast du immer was fertiges....

    Du machst das schon. ...

    Wer sich beim putzen von Iron Maidens so viel Mühe gibt....schafft das auch..... :):thumbup:

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

  • Ahoi

    Ich dampfe so grob 89 / 11 VG/WG (WeinGeist/ unvergällter reiner Alkohol ) oder für ganz kalte Winter ( Bin Draussenarbeiter / Bau ) 80 / 20V / WG , weil das was dünner ist . Nehme Ethanol statt Wasser weil mEn Wasser Aromen abschwächt / unterdrückt / schluckt , wohin gegen ALK die Aromen betont / unterstreicht / hervorhebt , Habe anfangs mit VG/H2O rumprobiert , da dann aber festgestellt daß mein VG/H2O - Saft mit 6,5 % Aroma lascher schmeckte als die VG/WG-Saft mit 5,25 % . Mit 50-50er VG/PG bräuchte man bestimmt noch weniger Aroma , aber da ich PG nicht so gut vertrage , teste ich das nicht so sehr aus . Zum Thema Aloholololismus sei gesagt : Wenn ich meine um die 15 ml Saft täglich dampfe , dann entspricht das einer Alkmenge von 30 ml Bier ; über den Tag verteilt . Damit kann ich leben .

    Meine Mischungen mache ich mit Ansetzbase , d.h. ich setze alle paar Monate 4,4 Liter VG zusammen mit einer Flasche *** Spirytuz *** ( aus REWE oder Trinkgut , unter 20 Teuronen ) und 33-34 ml reinem Nikotin an ; Alles in nem großem Glas / Vase zusammengekippt und n Stündchen mit dem Farbrührer durchgerührt = so um die 5 Liter Ansetzbase mit so 6,5 mg / ml Nikotin . Habe dafür ne einspannbare Bohrmaschine , unter welche ich dann das Glas stelle und nach ner Stunde in meinen 5-L - Ansetzbasenkanister umfülle . Dann kann das zumindest schon mal was vorreifen .

    Krass, dass du direkt so eine riesen menge zusammen haust, wie lang hält das bei dir so?


    Na jedenfalls. ....Von jedem Aroma am besten 2 Flaschen ansetzen. ..

    Dann hast du immer was fertiges....

    Du machst das schon. ...

    Wer sich beim putzen von Iron Maidens so viel Mühe gibt....schafft das auch..... :):thumbup:

    Ja, ich schau mir das ganze mal mit der "neuen" 70/30 die ich noch habe an, aber wenn mir das nicht passt werde ich wohl wirklich an so eine 90/10 bzw 95/5 ran gehen, mal sehen was das so gibt ?

    Einmal editiert, zuletzt von Knoppers96 (13. September 2023 um 22:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Knoppers96 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn es kälter wird. ....eher 90/10

    Ausser im Dripper.....

    Sonst kann es kokeln.... <X

    Da wirst du vermutlich recht haben, muss ich mal schauen wie ich das genau mache


    5 Liter Ansetzbase halten bei mir so um die 8-10 Monate .

    Krass also bei meinen aktuell mtl Konsum würde ich zwischen 20 und 40 Monaten mit 5L base hinkommen ? wenn ich allerdings wieder dl dampfe vermutlich nicht so lang

    Einmal editiert, zuletzt von Knoppers96 (13. September 2023 um 22:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Knoppers96 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da wirst du vermutlich recht haben, muss ich mal schauen wie ich das genau mache


    Krass also bei meinen aktuell mtl Konsum würde ich zwischen 20 und 40 Monaten mit 5L base hinkommen ? wenn ich allerdings wieder dl dampfe vermutlich nicht so lang

    3ME ist der Steam Crave Titan Fetischist unter uns.....daher der Kon 8o sum....

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!