Sind Dampfer Schwurbler?

  • ..wenn man es genau betrachtet,ja einige sind es. Warum,dazu scheibe ich hier was dazu.

    Möchte nicht alle Dampfer damit ansprechen, aber die Mehrheit handelt so, ob bei FB in diversen Foren oder auf DC. Jeder denkt so wie er dampft ist es das Nonplusultra. Ich dampfe für mich sonst für keinen, was mir gut gefällt müss anderen nicht passen, mir ist das egal, und wenn er sich Nagellackentferner in die Dampfe haut, lass es dir schmecken.

    Es gibt diverse Fanboys,vor allem der FEV ist ja der ultimative Verdampfer für vielen im MTL Bereich. Woher wollen die das wissen, haben die alle MTL Verdampfer die existieren getestet,glaube ich nicht. Aber das ist im DL -Bereich genau so. GTIV der beste DL Verdampfer, kann man das so sagen wenn man nicht alle Verdampfer kennt,vor allem gibt es etliche Verdampfer die noch nie in Bundland erschienen sind. Vor allem wenn man was neues hat, dann ist es immer das Beste,ok ist auch bei mir so, obwohl ich genau weiß das es nicht so ist. Zur Zeit bin ich ja auf dem Boro-Trip, auch hier ist es im Enddefekt immer das gleiche.

    Genauso wie viele sagen so wie ich wickel ist es das Beste. Es gibt zichfache Drähte ,es gibt zigfache Methoden zu wickeln, glaube nicht das jemand das alles so gemacht hat um für sich das Beste zu finden. Mit Liquid fange ich erst gar nicht an. Das ist ein Rattenschwarz an Meinungen.

    Letzens mit einem gesprochen der Disposables nutzt, und er will nichts anderes, er will keine Coils einbauen,er will kein Liquid befüllen und vom Wickeln will er überhaupt nichts wissen, das einzige was im Sorgen macht ist der Verbot der Disposables. Und von teuer redet er gar nicht,er kann es sich leisten,was andere darüber halten ist ihm egal. Was wurden Dampfer wie wir zu so einem sagen. FB Niveau Verhalten. Bist zu dämlich dazu, und natürlich das es Umweltbelastend ist. Also immer schön auf Moralapostel obwohl die meisten nicht anders sind,eben halt in einem anderem Bereich. Und stellt euch vor, es gibt Raucher die haben einfach keinen Bock auf das Dampfen, wenn mich jemand fragt wieso ich dampfe erkläre ich ihm das, ansonsten interessiert es mich nicht ob er raucht.

    Also ja, in gewissen Dingen sind einige Dampfer Schwurbler. Wie seht ihr das.














    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Hi ?.

    Ich dampfe auch für mich, für mich alleine.

    Ich hab meine Art von Wicklungen gefunden,hab für mich festgestellt dass ich RDTAs liebe und nutze eben nur diese Art von Verdampfer.

    Ich fühle mich auch keiner Community zugehörig, das gehype und coole rumgetue dass nunmal leider immer noch oft stattfindet is nicht meins,war es nie..wird es nie.

    Ich gebe gerne gutes Geld für handgemachte Boxen aus, darf auch bis 400€ gehen. Finden die meisten zu viel? Klar,ist es für die meisten auch. Allerdings kann ich mit meinem Geld machen was ich will. Und wenn ich mich an einem tollen Einzelstück erfreuen kann dann mach ich das ?

    Hatte schon so viele Gespräche mit Leuten die mir ihre Sichtweise drauf drücken wollten..."du kannst doch keinen 20€ RDTA auf einen 350€ Mod setzen!"

    "Deine Wicklungen sind für den und den Verdampfer überhaupt nicht passend,ich sag dir jetzt wie du das machen solltest..."

    Und so weiter....

    Leben und Leben lassen sag ich da nur.

    Irgendwann findet jeder so seine Nische in der er sich wohl fühlt..und da sollte man auch niemanden reinreden.

  • Gut ich lasse mir auch nicht gerne erklären, das mein Verdampfer nicht gut ist. Mir muss es gefallen und gut ist es.

    Wenn ich möchte kann ich nachfragen oder nachlesen.

    Wobei beim nachfragen ist mir immer wieder aufgefallen, das da gerade die Ratschläge kommen, die nicht gewünscht waren. Wenn jemand einen Fertigcoiler sucht, dann kommen die Vorschläge gleich zu SW und wenns geht auch gleich der Fev Original natürlich. Das kann man genau bei den AT sehen, da geht auch nichts ohne Dani oder mindestens ein DNA Akkuträger. Egal welche Budget gesetzt wurde.

    Einmal wäre der Ratschlag ja auch in Ordnung, aber wenn es gut läuft sind mehr Antworten zum SW als zum Fertigcoiler.

    Ich gönne jedem seine Hartware auch die Begeisterung dazu, aber die Meinung der anderen sollte man trotzdem akzeptieren. Das ist mir jetzt in Foren aufgefallen, in Sozial Media bin ich kaum unterwegs.

  • Das ist mir jetzt in Foren aufgefallen, in Sozial Media bin ich kaum unterwegs.

    Foren gehören zu den bzw. sind „soziale Medien“ ;)


    Ich musste jetzt erstmal googeln, was ein „Schwurbler“ ist. Demnach ist ein Schwurbler ein Schwätzer oder einer,

    der Zitat aus Wikipedia: Geschwurbel[1] ist ähnlich wie Geschwafel[2] ein abwertend gebrauchter Ausdruck der Umgangssprache für vermeintlich oder tatsächlich unverständliche, realitätsferne oder inhaltslose Aussagen.

    Ich bin in einigen Foren bzw. in sozialen Medien unterwegs, dennoch sind mir solche „Schwurbler“ selten begegnet.

    Und wenn doch mal einer aufgetaucht ist (definiert nach oben geschriebener Definition), dann bekam dieser immer

    sehr schnell „Gegenwind“ und wurde mundtot gemacht.

    Hier in der Dampfanzeigen ist mir also noch kein „Schwurbler“ aufgefallen……

    Daher stimme ich meinen Vorredner/-schreibern zu.

    Und wenn jemand ein Fan (abwertend:Fanboy) ist, ist er noch lange kein Schwurbler.

    Er ist halt von seinem AT/VD überzeugt und möchte dies auch zum Ausdruck bringen.

    Dieser Fan wird aber auch andere ATs/VDs seinen Raum lassen auch wenn er nicht davon überzeugt ist..

    Und mal ehrlich, in den seltensten Fällen ist ein Fan ein Anfänger oder Einsteiger sondern hat

    schon viele Gerätschaften ausprobiert und hat somit einiges an Erfahrung sammeln können.

    Also wird er schon eine gewisse Ahnung von einer Vielzahl deren Geräte (nicht alle) haben.

    Und jetzt kommt die Individualität ins Spiel. Jeder hat andere Neigungen.

    Dadurch entwickeln sich verschiedene Vorlieben, was dazu führt, dass der eine dies mag

    und der andere jenes. Und wenn die Vorlieben in „Liebe“ (Hobby) heranwächst, dann ist er in

    meiner Definition eben ein Fan…..

    Und daran ist doch nichts verwerfliches!

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyForYou (16. September 2023 um 09:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Senior1969 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja das ist ja klar, was man sich kauft gefällt einem auch. Aber ich mag diese Leute nicht die sagen,mein Setup kostet 300 € und deines nur 150. So einen Fall hatte ich mal mit einem Bekannten,ein richtiger Großkotz. Hatte ne Dani 21700 und den GTIV mit dabei. Wir machten eine Mountainbike -Tour und ihm fiehl eben das aus der Hosentasche, und wir waren relativ schenll unterwegs,sprich das ganze schlitterte so auf der Straße entlang, und naja es war nicht mehr so hübsch wie zuvor. Krätzer hier, Dellen dort, Verdampfer war im Arsch, und ich sagte noch zu ihm, tja jetzt ist dein Setup auf Smok-Niveau, Konnte ich mir einfach nicht verkneifen.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Tatsächlich muss ich gestehen, bin ich bei Facebook in einigen Gruppen. Und dort ist es fürchterlich. Nicht nur in den Dampfergruppen. Für mich ist es immer anstrengend, wenn die Leute völlig Themen fremd antworten oder nicht richtig lesen wo es wichtig wäre.

    Ich bin gerade absolut am überlegen. Wenn ich von etwas gehypt bin, binde ich es tatsächlich auch jedem auf die Nase ? aber ich will niemanden bekehren.

    Vermutlich bin ich auch manchmal so ein schwurbler ?

    Ich gebe gerne denkanstöße. Bsp die Freundin von einem Arbeitskollegen nimmt gerne so elfbars und ich habe ihm erzählt, hey es gibt davon liquids die kosten weniger als so ein Einweg drin, aber da hat man effektiv 5x länger was von. Ihm das erklärt und er sagte danach, dass er mal mit ihr reden würde, da sie ja noch in der Ausbildung ist und schon öfter wohl gesagt hat wie teuer die Dinger sind.

    Aber sonst muss auch ich mich anschließen, hier habe ich das so noch nicht mitbekommen, voll super ?

  • Hoffentlich gibt es viele Schwurbler unter den dampfern :love:

    Ok, ich reisse das jetzt wohl aus dem Zusammenhang. 8o

    Mich nervt es auch "fertigCoiler ist kein richtiges dampfen / es heisst dampfen und nicht rauchen" usw.

    Schwurbler sieht man in den Foren kaum, da sie direkt gebannt werden wenn sie anderer Meinung sind als die Mods. :cursing:

  • Auch wenn sie es nicht gern hören, aber viele Dampfer sind wohl Schwurbler (nach der Definition vom TE).

    Einweg-Geräte, Fertigcoiler oder gar Dualuser (oder wie das heißt, wenn man dampft und raucht).

    Ich hab auch schon den Hass auf mich gezogen, weil ich gesagt habe das ich ATs aus dem asiatischen Raum benutze und die gut finde.

    Dann kommen aber sehr schnell die Fev und Dani-Leute die keine andere Meinung akzeptieren als ihre eigene.

    Auf Dauer nervt das ganz schön und man schreibt weniger, damit die Fev-Danis einen nicht anmachen.

    59945-hnhqvuwfow3-1-jpg

    Vapefly Produkte abzugeben? Bitte PN an mich!

  • Ich glaube die Frage Danni , Fev und noch bessere gegen die Chinahartware wird es wohl ewig geben.

    Es ist ja nicht so das ich die optisch nicht schön finde, übers funktionieren kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich soetwas nie hatte und auch nie haben werde.

    Am Ende ist doch aber wichtig das wir Dampfen ohne den Einwegschrott. Jeder soll mit seiner Hartware glücklich sein und dampfen.

  • Auch wenn sie es nicht gern hören, aber viele Dampfer sind wohl Schwurbler (nach der Definition vom TE).

    Einweg-Geräte, Fertigcoiler oder gar Dualuser (oder wie das heißt, wenn man dampft und raucht).

    Ich hab auch schon den Hass auf mich gezogen, weil ich gesagt habe das ich ATs aus dem asiatischen Raum benutze und die gut finde.

    Dann kommen aber sehr schnell die Fev und Dani-Leute die keine andere Meinung akzeptieren als ihre eigene.

    Auf Dauer nervt das ganz schön und man schreibt weniger, damit die Fev-Danis einen nicht anmachen.

    Da bedient sich aber einer wieder voll an einem Klischee und schürt es auch noch :thumbdown:

  • Natürlich sind wir schwurbler aber von der besten Sorte. Ach blödsinn bei vielen Unterhaltungen die ich geführt habe, konnte ich nur, ich weiß es besser als du raus höhren. Im Endeffekt juckt es mich schon lange nicht mehr. Jeder hat seine Meinung zum Dampfen und sollte diese auch vertreten können. Witzig wird es wenn man die " Ober- Profis" sieht, wo man schon aus gefühlt 30m Entfernung sieht, O.K. kannste machen aber 1-2 tipps hätte ich noch und wehe man spricht diese an. Alles schon erlebt aber hey das ist halt Dampfen wir wissen es doch immer besser als der andere ^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!