Taifun GT4 schmeckt nicht mehr

  • Hallo liebe Dampfer und zwar hab ich da mal eine Frage und suche nach Lösungen, mir ist mein gt4 ordentlich runtergefallen und schmeckt plötzlich nicht mehr egal welchen Coil ich da verbaue, mir ist auch aufgefallen nach dem ich daran ziehe knistert der Coil auch so komisch nach ich steh absolut auf dem Schlauch es schmeckt einfach eklig da kommt kein Aroma rum und ab und an schmeckt es auch verbrannt obwohl neue Watte drin ist. Bitte hilft mir bin für jeden Rat dankbar

  • Ich würde den Verdampfer mal komplett auseinander nehmen und reinigen.

    Komplett heißt bis auf jede einzelne Schraube, auch den Pluspol mir seinen Dichtungen und Isolatoren. Dann wirst du sehen ob und wenn überhaupt der irgendwo einen Schlag abbekommen hat. Wenn alle Einzelteile gut gereinigt sind und den Sturz überlebt haben und der Verdampfer lässt sich ohne Probleme wieder zusammen schrauben MUSS er wieder anständig funktionieren. Viel Glück ?

  • Prinzipiell rate ich dir dasselbe wie Nightrider, allerdings ist mir spontan eingefallen das wenn es kokelig schmeckt obwohl Draht und Watte komplett frisch sind das es VERMUTLICH ein Kontaktproblem sein kann. Ich tippe mal darauf das du Schrauben vernünftig festschrauben kannst deswegen glaube ich das nach dem Sturz der Pluspol nicht mehr richtig sitzt bzw locker ist und dadurch dieses Problem auftritt. Überprüf das doch mal genau vielleicht liegt da schon der Fehler. Ansonsten ebenso viel Glück auch von mir. :S

    Wer wenig weiss, muss viel glauben.

  • Ich hätte jetzt auf ein Problem mit dem Nachfluss getippt. Kokeliger Geschmack wenn die Watte zu trocken wird, zischen und knistern nach dem Zug wenn die Watte sich wieder voll saugt und frisches Liquid an die noch heiße Coil kommt.

    Evtl. läßt sich die Liquid Control nicht mehr weit genug öffnen, oder die Löcher durch die das Liquid vom Tank an die Watte läuft sind irgendwie zu.

    Auf jedenfall hast Du jetzt schon mal ein paar Ideen wonach Du schauen kannst. Wenn Du den Grund findest lass es uns auf jedenfall wissen.

    Dampfe lang und erfolgreich

  • Mein GT IV hat auch schon mal einen Sittich gemacht, so wie noch 1-2 andere. Es kann tatsächlich sein, dass sich die Position mancher Teile durch den Schlag verschoben haben und selbst wenn es nur minimal ist.

    Nightrider und MoeJoe haben dir da definitiv gute Tipps gegeben, also im Normalfall kann der GT IV nicht dadurch kaputt gehen. ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!