Paypal Käuferschutz

    • Offizieller Beitrag

    Dann schreib was anders rein wie ''Lego'' oder sowas.

    Stimmt schon, aber im Falle von Käuferschutz nutzt Dir das auch nichts. Willst Paypal dann anlügen im Fall, das der Verkäufer nicht liefert? Ist immer do ein zweischeidiges Schwert. Wenn an unsicher ist, immer Banküberweisung nehmen.

  • Stimmt schon, aber im Falle von Käuferschutz nutzt Dir das auch nichts. Willst Paypal dann anlügen im Fall, das der Verkäufer nicht liefert? Ist immer do ein zweischeidiges Schwert. Wenn an unsicher ist, immer Banküberweisung nehmen.

    Genau das ist es halt.. schreibt man nichts rein, braucht man Käuferschutz auch nicht benutzen.

    Welche Sicherheit hätte man bei Banküberweisung?

    • Offizieller Beitrag

    Genau das ist es halt.. schreibt man nichts rein, braucht man Käuferschutz auch nicht benutzen.

    Welche Sicherheit hätte man bei Banküberweisung?

    Was das Reinschreiben angeht:Man kann es auch leer lassen oder einfach den Namen von hier reinschreiben.

    Was den Käuferschutz angeht:Ich hab letztens eine Rückerstattung bekommen,weil mir jemand einen beschädigten Aio verkauft hat.Allerdings würde ich das nicht als Norm annehmen.

    Bei der Banküberweisung gibt es gar keine Sicherheiten.Man könnte versuchen,das Geld über die Bank zurückzufordern,aber das ist meist nicht von Erfolg gekrönt.

    • Offizieller Beitrag

    Genau das ist es halt.. schreibt man nichts rein, braucht man Käuferschutz auch nicht benutzen.

    Welche Sicherheit hätte man bei Banküberweisung?

    Zumindest eine Bank, Kontonummer und einen Namen des Kontoinhabers. Damit kannst Du schon was anfangen.

  • Stimmt schon, aber im Falle von Käuferschutz nutzt Dir das auch nichts. Willst Paypal dann anlügen im Fall, das der Verkäufer nicht liefert? Ist immer do ein zweischeidiges Schwert. Wenn an unsicher ist, immer Banküberweisung nehmen.

    Da ist was wahres dran. Aber so wie die uns verarschen müssen wir als Verbraucher genau das selbe machen. Naja finde das sowieso Krass das es viele viele Dampfer gibt die jetzt im privaten Bereich auf Paypal FF, da hat man ja nur indirekt einen Käuferschutz, jedenfalls war das bei meinem Kumpel so. Der wurde über den Tisch gezogen, wollte sein Geld von Paypal zurück fordern von dem der in abgzogen hat. Paypal wollte natürlich Wissen warum und wieso. Er sagte halt das er sich was privat gekauft hat und derjenige die Ware nicht liefert, schon seit 2 Wochen nicht. Paypal hat geantwortet: Ach ich sehe, sie haben per Paypal FF bezahlt, ja dann stellt das doch kein Problem da wenn sie den sowieso kennen.Er naja so ist das nicht, ich kenne ihn nicht, er wollte das ich per Paypal FF bezahle,ansonsten kann er mir die Ware nicht verkaufen, so und jetzt kommt das was Paypal wortwörtlich geantwortet hat, Sie wollen mir jetzt sagen das sie einem wildfremden Menschen per Paypal FF bezahlt haben, da müss ich sagen, selbst schuld, wer so dämlich ist hat es nicht anders verdient. Der Wortlaut war jetzt nicht so wie ich es hier wiedergegeben habe, aber so in der Richtung liess sich das. Er bekam das Geld nicht zurück und auch keine Ware. Handelte sich nicht um Dampfkram sondern um einen Laptop. Also ich halte von Paypal rein gar nichts, da ist mir meinen Bank lieber.


    Was das Reinschreiben angeht:Man kann es auch leer lassen oder einfach den Namen von hier reinschreiben.

    Was den Käuferschutz angeht:Ich hab letztens eine Rückerstattung bekommen,weil mir jemand einen beschädigten Aio verkauft hat.Allerdings würde ich das nicht als Norm annehmen.

    Bei der Banküberweisung gibt es gar keine Sicherheiten.Man könnte versuchen,das Geld über die Bank zurückzufordern,aber das ist meist nicht von Erfolg gekrönt.

    Wurde ich nicht sagen,also bei meiner Bank lief das 2 x reibungslos,dauerte zwar eine Woche aber das Geld wurde dann wieder zurück überwiesen auf mein Konto.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    Einmal editiert, zuletzt von Vapezilla (10. Oktober 2023 um 21:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vapezilla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich... Ich mag PP schon. manche Zahlungen lassen sich einfach dort abwickeln. Wenn Du im Game z.B. was kaufst oder Disney zahlst. Dazu ist es wircklich super, aber da kennst Du den gegnüber schon sehr gut.

    Noch ehrlicher? Auch ich zahle sehr häufig per PP FF. Aber da kenne ich die Leute entweder oder ich habe ein gutes Gefühl (z.B. PN's hier oder Bewertungen) dabei. Merke ich jedoch auch nur eine Unstimmigkeit, breche ich den Kauf frühzeitig ab oder verlange Bankdaten für Überweisung. Will man das dann nicht, ist der Kauf für mich Geschichte.

    Das es überall kriminelle Energie gibt, auch bei der Bank, darüber wurde hier schon ausgiebig diskutiert. Ich würde jeden der unsicher ist raten auf Banküberweisung zu gehen.

  • Evtl. können die Anzeigen ja so erweitert werden, dass der Verkäufer 2 Beträge angeben muss. Paypal ohne Käuferschutz oder Banküberweisung Betrag a, Paypal mit Käferschutz Betrag b. Dann kann man sich als Käufer überlegen ob man das Risiko eingeht und ein paar Euros spart, oder lieber etwas mehr für Sicherheit zahlt.

    Dampfe lang und erfolgreich

  • Hier wird schon wieder diskutiert was in Anzeigen stehen muß/sollte, wobei der Kauf auf Eigenverantwortung beruht!

    Wenn man sich nicht sicher ist ob der Deal einem passt, dann finger weg, egal ob Banküberweisung oder Paypal. Ist doch nicht so schwierig!

    Wenn dann das "haben wollen" zu groß ist und man beschissen wird, dann Pech gehabt!

    Ist Hier ja kein Online Shop mit Garantie und Gewährleistng!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!