ASM - Erdnuss Karamell Riegel (Snickers)

  • Habe vor gut drei Monaten das ASM Aroma Erdnuss Karamell Riegel angemischt.

    Dosierung bei 4% (2% würden wahrscheinlich normalerweise ausreichen aber ich schmecke durch Long COVID nur noch die Hälfte...) in 3er Nikotin 50:50 Base , 3 Monate reifen lassen.

    Einmal pro Woche das Liquid mit einem Milchaufschäumer durchgemixt.

    Heute bei 0,4 Ohm im RDL RDTA auf Mech Box getestet.

    Der Geschmack kommt einem Snickers sehr sehr nahe🤤👍

    Perfekt,denn genau das hab ich damals gesucht als ich's bestellt hatte😀

    Die Erdnuss ist am dominantesten. Sie ist schön kräftig ohne aber ins Bittere abzudriften. Danach kommt eine leichte Süße durchs Karamell (aber nicht zu süß, würde sagen so 3/10) und eine eher leicht herbe Schokonote. Diese ist aber nur minimal zu schmecken. Geschmacklich,wie gesagt,sehr nah an Snickers nur ohne übertrieben süß zu sein.

    Ich hatte damals noch eine zweite Version angemischt, mit zusätzlich Koolada und Sweetener. Diese werde ich testen wenn der aktuelle Tank leer ist.

    Wer also auf nussige,nicht zu süße Sachen steht kann dieses ASM Aroma getrost ausprobieren,ich finde es sehr lecker und werde mir sicherlich nochmal was davon anmischen👍

  • Ja cool. Danke Rivolta, das du mit uns dein tolles Ergebniss teilst! Ich probiere selber gerade die ganze Bandbreite von ASM durch. Dann werde ich bei der nächsten Bestellung den Erdnuss-Karamell-Riegel mal mitbestellen. DANKE!

    -= ........Möge euch das Liquid nie Versiegen....... =-

  • Ich liebe ❤️Snickers❤️ Vielen Dank für deinen Beitrag 👍

    Ich eben auch 😁😁😁

    Ich wollte eigentlich etwas was so in Richtung Neo von Sique Berlin geht da das ja nicht mehr hergestellt wird und da kommt ein Snickers Aroma schon bissl in die Richtung.

    Bin mal auf die zweite Version gespannt,mit Koolada und Sweetener. Neo is ja um einiges süßer und hat eben diesen Cooling Effekt...ich werde berichten 😁


    Ja cool. Danke Rivolta, das du mit uns dein tolles Ergebniss teilst! Ich probiere selber gerade die ganze Bandbreite von ASM durch. Dann werde ich bei der nächsten Bestellung den Erdnuss-Karamell-Riegel mal mitbestellen. DANKE!

    Hab auch noch einige Single Aromen angemischt,die werde ich auch bald testen👍😀

    Einmal editiert, zuletzt von Rivolta (25. November 2023 um 12:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rivolta mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • snickers+koolada waere ja wie ein snickers eisriegel :/ oh hoppla gibts ja in echt :S

    Mein Ziel ist es eigentlich (auch mit den ganzen Single Aromen die ich noch angemischt habe) das Neo von Sique Berlin nachzubauen oder wenigstens so nah wie möglich ran zu kommen...und das schmeckt,meiner Meinung nach , wie Snickers mit Cooling Effekt 👍😀 beim Neo steht " Peanut Caramel Ice cream bar" als Beschreibung drauf...das ist mein Ziel der ganzen ASM Aromen Testung 😁

  • Sie werden dir höchstwahrscheinlic nicht süß genug sein;)

    Da muss zusätzlicher Sweetener rein.

    Ihre eigenen Sweeterner drops oder Stvia etc.

    Mfg

    Kann man das irgendwie abwegen. Ist es dezent bei MTL oder auch bei DL, weil ich wurde auch gerne mal was von ASM probieren denke aber immer das es mir vielleicht zu dezent ist.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Kann man das irgendwie abwegen. Ist es dezent bei MTL oder auch bei DL, weil ich wurde auch gerne mal was von ASM probieren denke aber immer das es mir vielleicht zu dezent ist.

    Das kommt ganz drauf an. Ich weiß noch, als ich angefangen hab, vor einigen Jahren, da war es mir vieel zu schwach. Nicht süß genug. Dann bin ich mit den Prozenten hoch. Ich bin mir nicjt mehr sicher, ich meine so auf 5% aber immer noch zu lasch. Letztens habe ich diese wieder probiert und es hat mir die Schuhe ausgezogen, so stark waren sie.

    Fazit: Reifezeit und warten ist essentiell. Meherere Monate wäre optimal....

    Aber sehr süß sind sie dann immer noch nicht, also müsste trotzdem ein seeetener rein.

    Mfg

  • Ich hatte damals die erste Version von dem "Snickers" mit 2% angemischt,das war mir viel zu dezent.

    4% sind ganz gut finde ich, da kommen die Aromen gut durch. Die Süße hält sich sehr in Grenzen, wer also eher süßere Liquids gewöhnt ist und es halt gerne süßer mag kommt da um Sweetener nicht rum✌️

  • Kleines Update: habe heute die zweite Version vom "Snickers" gestestet.

    Diese hatte ich vor drei Monaten mit 0,1ml Koolada und 0,1ml Sweetener zusätzlich zu den 4% ASM Aroma in 50ml 50:50 Base angemischt.

    Ziel war damals Richtung Neo von Sique Berlin zu kommen....

    Es schmeckt zwar nicht wirklich nach Neo (😆) aber durch das bissl Koolada und Sweetener finde ich das ganze noch einen Ticken runder, sehr sehr angenehm und lecker. Vor allem die Erdnuss Note kommt jetzt nochmal anders raus,weicher aber leckerer als zuvor.

    Im Vergleich zur ersten Version finde ich diese fast noch besser, wird wohl ein All day werden👍🙂

  • Kleines Update: habe heute die zweite Version vom "Snickers" gestestet.

    Diese hatte ich vor drei Monaten mit 0,1ml Koolada und 0,1ml Sweetener zusätzlich zu den 4% ASM Aroma in 50ml 50:50 Base angemischt.

    Ziel war damals Richtung Neo von Sique Berlin zu kommen....

    Es schmeckt zwar nicht wirklich nach Neo (😆) aber durch das bissl Koolada und Sweetener finde ich das ganze noch einen Ticken runder, sehr sehr angenehm und lecker. Vor allem die Erdnuss Note kommt jetzt nochmal anders raus,weicher aber leckerer als zuvor.

    Im Vergleich zur ersten Version finde ich diese fast noch besser, wird wohl ein All day werden👍🙂

    Die Sique Aromen gibts doch wieder zwar nur in 60 ml aber immerhin, oder versuchst du gerade andere Liquids nach zu mischen?

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Hey Rivolta, wieviel Prozent sind denn 0,1ml? Ich weiss leider nicht mehr welche Flaschengrösse du gewählt hast.

    Hi 🙂

    Hab auf 50 ml gemischt, wie oben beschrieben.

    Also 50 ml Base

    4% Aroma

    0,1ml Koolada und 0,1ml Sweetener


    ✌️LG


    Die Sique Aromen gibts doch wieder zwar nur in 60 ml aber immerhin, oder versuchst du gerade andere Liquids nach zu mischen?

    Ja, alle bis aufs Neo soweit ich weiß...

    Hatte Sique Berlin vor einigen Monaten Mal angeschrieben ob Neo noch produziert wird da es überall ausverkauft ist.

    Antwort war Nein 😔

    Deswegen der Versuch mit den ASM Aromen 👍🙂

    Einmal editiert, zuletzt von Rivolta (30. November 2023 um 21:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rivolta mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!