MTL coils wickeln

  • Hallo ihr lieben, ich dampfe schon seit langem mtl rta‘s und möchte jetzt gerne damit anfangen mir selber meine coils zu machen. Ich habe es bislang mit SS 26ga probiert aber so richtig gut ist das auch net. Hier also die Frage kommt ihr irgendwelche Drähte empfehlen und wenn ja mit wie vielen Wicklungen und mit welchen Durchmessern arbeitet ihr da? Es muss auch nichts spannendes sein aber mir konnte da bislang kein Verkäufer im offliner eine befriedigende Antwort geben.

    Vielen Dank im voraus 😁

    Mit freundlichen Grüßen Felix

  • Hallo ihr lieben, ich dampfe schon seit langem mtl rta‘s und möchte jetzt gerne damit anfangen mir selber meine coils zu machen. Ich habe es bislang mit SS 26ga probiert aber so richtig gut ist das auch net. Hier also die Frage kommt ihr irgendwelche Drähte empfehlen und wenn ja mit wie vielen Wicklungen und mit welchen Durchmessern arbeitet ihr da? Es muss auch nichts spannendes sein aber mir konnte da bislang kein Verkäufer im offliner eine befriedigende Antwort geben.

    Vielen Dank im voraus 😁

    Mit freundlichen Grüßen Felix

    Frag mal den Nightrider

    Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund. ..Denn dort oben brennt die Sonne heiß...und wer zu hoch fliegt... begibt sich in Gefahr. ..

  • Hallo Felix.

    Nimm normalen Runddraht aus V4A der Stärke 0,32mm… 0,35mm… oder 0,39mm

    Damit machst 6–7 Windungen auf 2,5mm oder 3 mm Idm und fertig.

    Zieh dabei die einzelnen Windungen etwas auseinander (Space coil) für mehr Geschmack.

    Den V4A Draht auch SS316L genannt kannst im Internet bei Zivipf.de bestellen.

    Dann hast du einen Draht von bester Qualität der auch schmeckt.

    Gruß Klaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!