Hammer of God V3 - Umbau zu parallel only

  • Moin zusammen,

    vor Jahren gab es für den HoG V3 ein Video, in dem gezeigt wurde, wie sich der Mod ausschließlich in der V3 (nicht V3.1) modifizieren lässt, damit er mit 2 oder 4 Akkus auf parallel läuft. Man setzte primär einige Schrauben und ich glaube ein Kontaktplättchen um - soweit ich mich erinnere. Funktionierte auch wunderbar, war super easy und hab es einige Zeit so benutzt. Schlussendlich aber doch wieder auf Vollgas umgeschraubt und in der Schublade verwahrt.

    Nun wollte ich nach all der Zeit mal wieder den alten HoG entstauben und siehe da, das Video ist gelöscht und weg. Im Netz habe ich dazu nichts weiter finden können, außer Verweise auf eben jenes Video. Ich weiß, das ging damals auch durch unsere Mech-Gruppen bei Facebook usw, aber da bin ich nicht mehr, um zu recherchieren.

    Kann sich noch jemand daran erinnern, hat evtl. den Guide dazu irgendwo gespeichert?


    Viele Grüße!

  • Glück Auf Threepwood,

    ich kenne das Video von damals auch noch. Wollte meinen auch umbauen.

    Ich bin mir da aber auch nicht mehr so richtig sicher.

    Wenn ich mich recht erinnere musst die Platte wo der 510er befestigt ist von innen abschrauben. Die Schrauben der 2 Kontaktplatten lösen und beide Kontakte in der Mitte zusammen schrauben.

    Danach müsste glaube ich, im Akkudeckel eine Schraube der Kontakte in ein anderes Loch geschraubt werden.

    Aber bitte Nagel mich nicht darauf fest.

  • Dankeschön für die Rückmeldung! Genau, die kleinere Kontaktplatte unter dem 510er ist ja mit dem Gehäuse verbunden, kann aber umgedreht und mit der größeren Kontaktplatte zusammen in der Mitte verschraubt werden - sie hat extra dafür die Bohrung und das ist bei der V3.1 soweit ich weiß alles nicht mehr vorhanden.

    Im Akkudeckel ist ein gebohrtes Loch zwischen dem gebogenen Blech offen und da müsste eine der beiden aus der Mitte rein. Soweit auch meine kopfinterne Daniel Düsentrieb-Version. Bleibt noch die Frage, ob der Akkudeckel dann eine ganz bestimmte Position haben muss und wo genau die 2 Akkus sitzen müssen und da wurde ich unsicher. Obwohl wahrscheinlich weder die Schraube im Akkudeckel, wie auch Akkus selbst keine festen Plätze brauchen. Daran erinnere ich mich jedenfalls nicht.

    Ich habe noch den Link des Videos und mittels Time back-Suchmaschinen versucht es zu finden. Manchmal klappt das bei gelöschten Videos. Aaaber nichts zu machen.

  • Es könnte auch sein das die Kontakte im Deckel um 90 Grad gedreht wurden sind. Ich dachte aber eher nicht. Kann höchstens ein anderer Kontakt im Deckel drunter liegen. Glaube ich aber auch nicht, da es ja eine Kontaktplatte ist.


    Ich würde am besten mal den Akkudeckel auseinander schrauben.


    Kannst du mir mal bitte den link zum Video schicken?

    2 Mal editiert, zuletzt von dampffix (15. März 2024 um 23:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dampffix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Deckel hat man am Kontakt selbst 2 Schrauben (mittig jeweils) und einen unbesetzten Platz/ Bohrung (außen). Entweder man setzte nur 1 Schraube aus der Mitte um, oder die andere aus der Mitte wurde entfernt. Das komplette Kontaktplättchen um 90 Grad zu drehen passt nicht wirklich. Die Bohrungen und alles...ne, ich meine nicht, dass ich das damals gemacht habe.

    Unter dem 510er hab ich alles umgesetzt (und direkt auch mal gereinigt), aber ich bin mir nicht sicher, wie der Akkudeckel in Kombination mit den Akkus (+ zum 510er meine ich) positioniert wurden. Und da der HoG bei nem Kurzen auch echt mies auf geht im Gegensatz zu einer Tube, hab ich grad wenig Lust auf "learning by burning". ^^

    Hier noch der Link:
    https:/ /ww w.youtube.c om/watch?v=EH9gJdaik-o

    Edit: ich hab im Link Leerzeichen eingefügt, damit er nicht eingebettet wird.

  • Da schmoren dir die Kontakte vom Akkudeckel weg. Die sind gleichzeitig eine Kurzschlusssicherung. Hatte ich auch schonmal gehabt.🙈

    Das Gehäuse ist Minus, da es ja keine eigene Minusleitung an dem Mod gibt. Also meines Erachtens nach Minus zum Deckel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!