Liquids/Aromen aus EU Ländern.

  • Werde ja jetzt Ende Mai in Italien sein bei der Dampfermesse, und ja man darf ja auch Liquids mit nach Deutschland bringen. Jetzt habe ich in diversen Gruppen gelesen und auch in einigen Streams gehört das man nur 10 Gebinde mit bringen darf nach Deutschland. Die Rechnung kann ich ja verstehen wenn es sich um Shortfills handeln wurde bei einer Fülmenge von 100 ml Wenn ich aber jetzt eine 120 ml Flasche nehme mit einem Inhalt von 20 ml Flüssigkeit, dürfte ich doch praktisch 50 Flaschen mit bringen, oder habe ich da einen Denkfehler.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Gummiboot

    Da geht ja die Rechnung nicht auf, bei 10 Gebinden mit 20 ml Inhalt habe ich ja nur 200 ml Inhalt gesamt. also habe ich ja mit meiner Rechnung recht wenn ich sage, 20 ml Inhalt bei einer 120 ml Flasche darf ich doch dann davon 50 Flaschen mit bringen. Oder willst du mir damit sagen das die von der Flasche ausgehen wieviel da rein passt.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Es ist denen egal, wie viel in der Flasche drin ist.

    1. Du darfst maximal 10 Gebinde einführen, diese dürfen je Gebinde nicht mehr als 100ml haben.

    2. Oder ein Gebinde mit max. 1Liter

    Zwei Gebinde mit 500ml gehen daher nicht. Denn wenn du mehr als ein Gebinde einführst, greift die 100ml Regel pro Gebinde.

  • Es ist denen egal, wie viel in der Flasche drin ist.

    1. Du darfst maximal 10 Gebinde einführen, diese dürfen je Gebinde nicht mehr als 100ml haben.

    2. Oder ein Gebinde mit max. 1Liter

    Zwei Gebinde mit 500ml gehen daher nicht. Denn wenn du mehr als ein Gebinde einführst, greift die 100ml Regel pro Gebinde.

    Das ist ja noch dämlicher als ich gedacht habe, aslo das ist ja an Schwachsinn nicht zu überbieten.Du darfst 1 L einführen aber nur 10 Gebinde, sowas dämliches gibt es nur bei uns.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Aber leider Fakt.

    Ein Anruf beim Zoll wird dir das bestimmt bestätigen - je nach Kompetenz des Mitarbeiters.

    Bin wirklich gerade geschockt, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, jetzt wundert es mich nicht das wir eine Lachnummer in der ganzen Welt sind. Die Bemittleiden uns ja schon.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Hier hast du es noch einmal vom Zoll (gibt es bestimmt auch noch irgendwo als Gesetzestext):

    "Seit dem 1. Juli 2022 unterliegen nikotinhaltige Substanzen für die Verwendung von E-Zigaretten der Tabaksteuer, und somit auch E-Liquid. Da E-Liquid ein Substitut für Tabakwaren ist, beträgt die Freimenge bei der Einfuhr für den persönlichen Ge- und Verbrauch einen Liter, jedoch höchstens zehn Kleinverkaufspackungen."

    Zoll stellt über 21 Liter E-Liquid sicher

    Dabei spielt es keine Rolle, ob mit oder ohne Nik. Ist eh ein Substitut.

  • Hier hast du es noch einmal vom Zoll (gibt es bestimmt auch noch irgendwo als Gesetzestext):

    Seit dem 1. Juli 2022 unterliegen nikotinhaltige Substanzen für die Verwendung von E-Zigaretten der Tabaksteuer, und somit auch E-Liquid. Da E-Liquid ein Substitut für Tabakwaren ist, beträgt die Freimenge bei der Einfuhr für den persönlichen Ge- und Verbrauch einen Liter, jedoch höchstens zehn Kleinverkaufspackungen.

    https://www.zoll.de/SharedDocs/Pre…ergestellt.html

    Dabei spielt es keine Rolle, ob mit oder ohne Nik. Ist eh ein Substitut.

    Mir fehlen die Worte, das ist doch Schwachsinn hoch 3.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hier hast du es noch einmal vom Zoll (gibt es bestimmt auch noch irgendwo als Gesetzestext):

    "Seit dem 1. Juli 2022 unterliegen nikotinhaltige Substanzen für die Verwendung von E-Zigaretten der Tabaksteuer, und somit auch E-Liquid. Da E-Liquid ein Substitut für Tabakwaren ist, beträgt die Freimenge bei der Einfuhr für den persönlichen Ge- und Verbrauch einen Liter, jedoch höchstens zehn Kleinverkaufspackungen."

    https://www.zoll.de/SharedDocs/Pre…ergestellt.html

    Dabei spielt es keine Rolle, ob mit oder ohne Nik. Ist eh ein Substitut.

    Das Schlimmste ist hier,das der Fahrer ,der sowieso schon unterbezahlt unter miserablen Bedingungen seinen Job machen muß,die Strafe zahlen muß

  • Irgendeiner aus der Pharmaindustrie oder sonstiger Pillendreher /ähnlicher Konsorten hat sich gedacht - hmm Rauchentwöhnung per Dampfe - ohne Medikamente - geht nicht. Die Konkurrenz muss weg - ohne das es heißt „Marktbeherschend etc“ also scheuchen wir mal die von uns geschmierten auf das die Dampferei behindert, begrenzt und verteufelt wird. Ganz schreckliche Horrormärchen in den Nachrichten und Gazetten verbreiten - und unsere geschmierten Politiker mobilisieren. Wäre doch gelacht wenn wir der Sache nicht Herr werden.

    Die Leute sollen unsere Drogen schlucken und am besten durch schwere Nebenwirkungen noch mehr von unseren Drogen brauchen.

    Es lebe das Geldscheffeln


    Achtung - Es können Spuren von Ironie sowie Zynismus enthalten sein.

  • Irgendeiner aus der Pharmaindustrie oder sonstiger Pillendreher /ähnlicher Konsorten hat sich gedacht - hmm Rauchentwöhnung per Dampfe - ohne Medikamente - geht nicht. Die Konkurrenz muss weg - ohne das es heißt „Marktbeherschend etc“ also scheuchen wir mal die von uns geschmierten auf das die Dampferei behindert, begrenzt und verteufelt wird. Ganz schreckliche Horrormärchen in den Nachrichten und Gazetten verbreiten - und unsere geschmierten Politiker mobilisieren. Wäre doch gelacht wenn wir der Sache nicht Herr werden.

    Die Leute sollen unsere Drogen schlucken und am besten durch schwere Nebenwirkungen noch mehr von unseren Drogen brauchen.

    Es lebe das Geldscheffeln


    Achtung - Es können Spuren von Ironie sowie Zynismus enthalten sein.

    Das ist mir durchaus klar. Ist ja auch so das Ärzte insbesondere Lungenarzte kein gutes Haar über die E-Zigartte wachsen lassen. Immerhin verdienen die damit ihr Geld, und umso mehr es weniger werden, schrillen bei denen die Alarmglocken. Nur ein kranker Mensch bringt Geld. so ist das halt. Deswegen wird sich da nichts ändern mit der negativen Berichterstattung.

    Was mir unklar war, ist das ich zwar 1L mit nach Deutschland bringen darf, Gebinde hin oder her, was spielt das für eine Rolle. Also ich bin ehrlich, hätte ich nicht gefragt ich hatte mir 20-30 Pullen an Liquids mitgenommen aus Italien, Inhalt 20 ml Aroma. Dachte wirklich da wäre ich auf der sicheren Seite, weil das wären bei 30 Flaschen lediglich nur 600 ml. Dann sollen die das aus ihrem Regelwerk streichen und nur schreiben 10 Gebinde und fertig.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Ist ja auch so das Ärzte insbesondere Lungenarzte kein gutes Haar über die E-Zigartte wachsen lassen.

    Womit wir wieder bei Verallgemeinerungen wären, die nicht durchgehend zutreffen.

    Mein Lungenfacharzt hat mir das Dampfen als Alternative erstmalig genannt.

    "Nehmen Sie Kaugummis, Pflaster, Sprays, ... Sie können aber auch dampfen!"

    So bin ich vor mehr als 8 Jahren zum Dampfen gekommen.

    Dann sollen die das aus ihrem Regelwerk streichen

    Warum, wenn du dir einen Liter Base kaufen möchtest, ist das doch in Ordnung. 10x 100ml Gebinde wären doch viel teurer.

  • Er meint in Italien einfach in die Literflasche umfüllen Vapezilla

    Bin aber auf den ersten Bericht gesorgt, von jemandem, der damit kontrolliert wurde.

    Ach so, ne da habe ich mich falsch ausgedrückt, natürlich würde ich verschieden Liquids mitbringen. Ok dann frage ich mal anders. Wir sind zu Fünft im selben Auto. Darf dann da jeder 10 Gebinde mit nehmen?

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!