Beiträge von Captain_Marcel

    Ich gebe Euch generell recht, daß diese Teile (Disposables) aktuell echt übel sind.

    Allerdings finde ich es problematisch gleich mit Verboten zu arbeiten.

    Es wird sich immer wieder etwas ändern auf dem Markt für Tabak/Zigaretten-Ersatz.

    Ich finde aktuell die Caliburn ziemlich gut, schaffe es manchmal über den Tag nur mit so einem kleinen Gerät. Wenn ich jetzt lese, daß es in Japan Disposables mit mehreren Tausend Zügen zum auffüllen gibt, dann ist der Unterschied nicht mehr groß.

    In diesem Sinne, ich stehe hinter diesem Verbot für Elfbars hier, aber ich würde nicht gleich alles bannen wie iqos oder evtl. zukünftige neue Systeme. Das macht die Dampfer für Neulinge schon zu einer Art Nerds. Lieber locker und offen bleiben… Peace ✌️

    My 2 cents:

    Und wenn Ihr das böse Wort „Werbung“ durch „Sponsoring“ ersetzt?

    Jeder Sportfan kommt damit klar.

    Und bei „Werbung“ kann man schließlich genauso aussuchen wen oder was man bewirbt. Genauso kann man ja regeln, wie groß und wo die Werbung stattfindet, oder? (Bin da nicht up to date mit Google und so).

    Das wäre auf alle Fälle mein Weg, ein paar Banner würden mich nicht stören. Wenn es coole Produkte sind erst recht nicht … :)

    Edit: klar…pop ups überall und Werbung für VPN oder Penisverlängerungen wären ein No-Go… aber ein korrekter online-shop für irgendwelches Zubehör, bei welchem ich dann sogar gerne einkaufe, ohne zu suchen ob ich es irgendwo noch ein paar cents billiger bekomme, weil ich weiß, daß es für/von der community ist, wäre durchaus ok.

    Servus,

    habe in Minifit und Renova zero diverse Liquids/Aromen gedampft.

    Gefühlt würde ich sagen helle und nicht so süße Liquids gingen alle gut, vor allem halten die pods da auch länger als bei so süßem Zeugs. Allerdings bleibt bei pods der Geschmack auf der Strecke im Vergleich zu Verdampfern, teils auch andere Nuancen. Natürlich nur ein Geschmack pro Pod, auffüllen mit einem anderen ging gar nicht.

    Folgende Aromen/Liquids fand ich ganz ok und bei Aromen kann man ja die Dosierung an den pod etwas anpassen.

    - Red Astaire

    - Heisenberg

    - Himbeeraromen

    (- Tom Klark Love)

    Hoffe das hilft etwas weiter, ist ja alles sehr subjektiv…

    Gruss Marcel

    Edit. Ich würde gerne mal eine Caliburn ausprobieren falls hier jemand eine in die Tonne kloppen will ;)

    Zahle oder tausche aber auch gern.

    Weil ich heute früh lustig bin, mache ich es mal wie bei Amazn mit den Fragen:

    Ich habe leider keine Ahnung weil ich nur Mtl dampfe und die genannten Verdampfer nicht besitze, sorry. /s

    aber ansonsten herzlich willkommen hier ;)

    Base kostet der Liter 160€ mehr für ein Liter

    …genau das kann ich mir nicht vorstellen, das ist ein Bestandteil in so vielen Produkten, wie soll das gehen?

    Zahnpaste und Seife auch teurer?

    …Aroma bzw Nikotin zu horten zwar nicht falsch aber eigentlich unnütz

    …bei Aroma bzw. Fertigliquids sind es meiner Meinung eben gerade komplexe Mischungen, welche explizit für das Dampfen sind, die etwas teurer werden, aber eben,steht der Aufwand zu bunkern im Verhältnis zu einem kleinen Aufschlag? Der Ersparnis wegen nur bedingt…

    Bei Nicotin ist es aber schon so, daß ich für einen shot umgerechnet jetzt ca. 15 cent zahle und mir dadurch schon etwas spare. Und zusätzlich finde ich die Dosierung angenehmer. Ich geb 2 ml Bunkerbase zu einer 60 ml Mischung und habe mein Level…

    Michael K. haha, jetzt musst ich aus Neugierde rechnen wieviel Nic Du für die unglaubliche Menge von 55 l Base hast. Fazit, ich habe ca. die gleiche Menge Nic aber lediglich 3 l Base. Das Nic wird mir jedoch bestimmt länger halten als 5 Jahre obwohl ich zwischen 6-8 mg dosiere. Mtl ist wirklich sparsam im Vergleich zu DL.

    So gesehen macht Base bunkern keinen Sinn für mich. Bei Nic spare ich mir schon einiges.

    Und ich habe einige komplexe Aromen auf Vorrat gelegt, wobei ich da wirklich zögerlich bin. Denn um 5 Euro zu sparen ist das dann doch aufwändig. Hab jetzt erst mal bißchen Tom Klark, Red Astaire, Heisenberg und einzelne andere zur Seite gelegt. Calipiter Chow habe ich letztens leider nicht gefunden in den shops wo ich bestellt habe.

    Ich bin auch noch nicht voll in das DIY Thema mit komplexen Aromen eingestiegen. Das ist ja dann auch noch ne Möglichkeit. Einfach ein Fruchtaroma wird wohl immer günstig zu haben sein (z.B. die oft erwähnten Eisaromen).

    Aber diese einfachen Aromen sind mir mittlerweile zu flach und bereiten wenig Freude beim Dampfen.

    Und diese Mischungen mit 10 oder mehr Bestandteilen erfordern schon etwas Hingabe, sowohl zeitlich als auch materiell. Aber es gibt tolle Internet-Seiten, mal sehen wann es mich packt… :)

    Also ich würde mal sagen, keine Panik auf der Titanic! (Evtl. Nic bunkern;)

    Hm, witzig, ich stelle gerade fest, daß ich bei Nikotin durchaus preisbewusst bin, aber bei Base zögere ich.

    Ich merke das ist auch eine Frage der Bequemlichkeit. Ich hebe lieber ein 250 ml Fläschchen mit Nic auf statt 250 Einzelshots. Ist auch beim mischen angenehmer.

    Bei Base wiederum scheint mir das nervig, angebrochene 5 l Kanister über Jahre rumstehen zu haben. Und das sind ja 2 weil es 5 l 50/50 nicht gibt, oder? Und irgendwie auch suspekt wenn da soviel Luft im Behälter ist über einen langen Zeitraum. Die angebrochenen Liter Flaschen stehen schon lange genug rum. Da wirkt eine versiegelte im Schrank irgendwie ordentlicher. Hm…

    Oh Mann, jetzt steckt Ihr mich noch voll an… bin gerade am überlegen doch mehr zu bunkern, sowohl Base als auch Nic, lol :/:)

    Wobei Händler, die jetzt schon Preise anheben sind eher clever, weil es gibt ja noch gar keine Steuer, oder?