Beiträge von Copperplate

    Schon erstaunlich was die Software kann! Gleichzeitig sehr beängstigend - was kann man glauben und was nicht? Wobei es ja keinen Unterschied macht ob Fake-News von einem Menschen oder einer Software kommt, geglaubt wird eh alles ohne zu hinterfragen...

    Um so schöner dass ChatGPT eine so positive "Meinung" von Dampfanzeigen hat! Definitiv mal KEIN Fake-News!!! ?

    Dass die Shops ein großes Problem haben steht außer Frage - aber ich bezweifel dass irgendwelche Dampfer wegen der Steuer wieder zur Zigarette greifen oder einfach so mit dem Dampfen aufhören werden (wenn sie schon vorher mit dem Rauchen nicht aufhören konnten). D.h. die Anzahl Dampfer die es jetzt gibt wird es auch weiterhin geben und es werden trotzdem noch mehr dazukommen - wenn auch nicht mehr so viele weil das finanzielle Argument nicht mehr so stark ins Gewicht fällt.

    Natürlich sinds grade nicht die rosigsten Zeiten für Dampfer aber dieses die-Welt-geht-vor-die-Hunde-Gejammer finde ich dann doch irgendwie etwas übertieben und ziemlich kontraproduktiv.

    Was mir grade fast noch mehr Sorgen macht als die Steuer ist dass durch dieses Dauergejammer die Diskussionen immer mehr in eine Verschwörungs-Richtung abdriften. Für alle die noch nicht wissen was eine Internetblase ist - bitte makl erkundigen - nicht böse gemeint!

    ...Nur meine Meinung...

    Aber zurück zum Thema: Grade in solchen Zeiten dürften Messen wichtiger denn je sein - die Anbieter müssen neue Wege finden Menschen für ihr Produkt zu begeistern! Ich hoffe sehr dass ihnen das gelingt - ein paar interessante Vorschläge hat Vapezilla ja schon gemacht! :)

    Ein gewilltes Puplikum gibt es auch nicht mehr,da es kaum noch Neueinsteiger gibt,die sich für's Dampfen interessieren.Es werden nurnoch POD Systeme und Dipsen gekauft,weil es einfach sein soll und schnell zu handhaben.Ergo geht der Markt für Selbstwickler,große Akkuträger,usw.immer weiter zurück.

    Nur so aus Interesse, hast Du irgendwelche Zahlen oder Statistiken die das belegen oder ist das einfach nur Dein Eindruck?

    Daher die Frage, ob es vom Dampfen her ein Unterschied macht, ob ich ne Pico mit nem Flashi bei 12 Watt betreibe oder ne Didoces Mini.

    Ich bezweifel dass irgendjemand bei einer "Blindverkostung" einen Unterschied merken würde. Ich sage mal nein, man merkt keinen Unterschied...

    Aber die Dinger sind einfach so verdammt schön! Dieses schlichte zeitlose Design! Wenn ich mir so anschaue was es sonst noch so auf dem Markt gibt dann kann ich nur sagen dass ich keinen einzigen Cent bereue den ich dafür ausgegeben habe!!! ?

    Du wirst schon eine mail bekommen es sei denn die gehen bei dir in den Spam Ordner da musst du schauen das passiert bei mir auch.

    Doch doch - ich bekomme schon eMails - zum Beispiel weil Du mir geantwortet hast (Allgemein bei allen abonierten Themen). Die landen soger im Posteingang und NICHT im Spam-Ordner! ?

    Ich meinte damit in etwa: "Sende mir eine eMail wenn jemand eine Anzeige veröffentlicht die den Begriff 'Flash-e-Vaper 4,5s' beinhaltet".

    Das wäre sehr praktisch wenn man z.B. etwas sehr seltenes sucht :)

    Hallo ihr fleißigen,

    ich bin mir nicht sicher ob ich's nur nicht gefunden habe aber es wäre toll wenn man mit der Suche im Marktplatz nur unerledigte Angebote herausfiltern könnte. Angenommen ich würde (nur als Beispiel) den Flash-e-Vaper 4.5s suchen - dann bekomme ich auch Angebote die schon erledigt sind. (Was mir ja nicht weiter hilft ?). Außerdem tauchen auch Suchanfragen auf. Wäre natürlich praktisch wenn ich als Ergebniss nur Angebote aufgelistet bekomme die ich auch annehmen kann. :)

    Was auch richtig praktisch wäre ist wenn ich eMail-Benachrichtigungen bekommen würde wenn jemand ein Angebot passend zu meinem Suchbegriff einstellt! ?

    Ist aber bestimmt sehr aufwendig... ?

    Beim Bishop scheren immer die Oringe von den Luftschrauben weg ist für die Tonne

    Ist mir noch nie passiert - sind übrigens keine Schrauben, werden nur gesteckt. Klingt nach Anwendungsfehler... ;)

    Bei mir sind noch alle O-Ringe drin die beim Kauf drin waren, gab nie Probleme (vorrausgesetzt man benetzt sie mit Liquid natürlich).

    Aber klar - der/die eine mag ihn, der/die andere nicht. Kann nur berichten wie es mir damit geht. :)

    diesen 1 mg auf 100 ml - macht sich das bemerktbar?

    Ehrlich gesagt: keike Ahnung! - ich vermute nicht aber ich werds nicht ausprobieren! :)

    Alkoholsucht ist ne hinterhältige Drecksau (ich bitte um entschuldigung) und wenn ich mich zurück erinnere an die Zeit wo ich noch gesoffen habe dann weiß ich dass ich lieber nichts riskiere! ?


    Der Bishop ist echt gut!

    Das freut mich sehr! :)

    Der war mein erster Verdampfer und ist bis jetzt auch mein liebster geblieben. Hab davon sogar 2 was den Vorteil hat dass ich mit 2 verschiedenen Coils direkt vergleichen kann zwecks optimieren :)

    Vanille von eis das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen 30ml Aroma auf 90ml base das da einem die Geschmacksnerven weg fliegen ist kein wunder das ist schön Körperverletzung was die mit den Leuten machen sowas an die künden zu verkaufen. nur mal so am Rande lg

    Von mir auch "nur mal so an rande": 30ml bedeutet nicht automatisch 30ml pures Aroma. Ich bin kein Experte für DIY aber was ich sehr schnell gelernt habe ist dass Vanille-Aroma eine sehr lange Reifezeit braucht. Das n'Eis kann aber schon nach nur 3 Tagen gedampft werden. Ich gehe also davon aus dass da bereits VG beigemischt ist damit sich die Reifezeit erheblich verkürzt. Bei meinen Versuchen selber Vanille-Aromen anzumischen habe sehr schnell festgestellt dass eine Überdosierung zu sehr negativen Geschmackserfahrungen führt - ich bin mir also sehr sicher dass die 30ml NICHT ausschließlich aus reinem Aroma bestehen.

    kein wunder das mache Krank werden von sowas die müsste man alle Verklagen die den dreck verkaufen.

    Nicht böse gemeint aber die Argumentation "mit dem Vorschlaghammer" ist nicht sonderlich hilfreich.

    Was für Geschmäcker dampfst du im Bishop die so herausragend schmecken?

    "Vanille" von n'Eis - das ist mein All-Day. Ich hab auch andere Liquids damit probiert, die geschmacklich auch sehr intensiv waren, hab die aber nicht in anderen Verdampfern zum Vergleichen getestet.

    Edit: Als Draht verwende ich den Vandy Vape Kanthal A1 "Superfine MTL Clapton Wire" (30 + 38ga)

    Ich dampfe zwar erst seit einem guten haben Jahr da mich aber der HWV gleich am Anfang erwischt hat, hab ich schon einiges ausprobiert und bis jetzt ist der Bishop mein absoluter Favorit. Wenn es nur um den Flash geht würde ich ihn allerdings nicht empfehlen. Man bekommt schon einen wenn man die Coil etwas höher zieht aber kein Vergleich zum Flashi.

    Geschmacklich habe ich allerdings aus keinem meiner VDs bisher so viel rausgeholt wie aus dem Bishop. (Natürlich wie immer alles nur subjektiv)

    Es stimmt zwar dass die Kammer beim Bishop nur gesteckt ist aber die Angst dass da was abrutschen könnte kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe den wärend der (handwerklichen) Arbeit immer in der Hosenhasche und abgeschrutscht ist noch nie was.

    Muss allerdings dazu sagen dass ich "highend-VDs" nur als clone habe - vielleicht könnten die Originale ja mehr rausholen...

    Edit: Zum glück bin ich inzwischen nach einem sehr schweren Verlauf des HWV halbwegs genesen aber einen VD möchte ich noch probieren: Den Arcana 22 - hab bisher nur gutes davon gehört :)