Bester MTL Verdampfer in Sachen Geschmack?!

  • @Mate………Deine Aussage:

    „Auch mit der Donut Watte verlegung. Empfehlung vom Mac59 wird es mir zu heftig auf ner 3mm Coil. Nutzte aber auch zwischen 8-10 mg nic“

    Wenn’s dir zu heftig wird hier ein kleiner Tip:

    Fahre mal dein Nikotin runter !!! Ist klar das 8–10 mg. dich abschiesst. ?

    Gruß Klaus.

    Danke dir Klaus.?

    Ich teste mich mal durch.

    Beim nächsten mischen.


    Früher habe ich 5-6 jahre 3mg verwendet war Dauer nuggler bis ich auf 6mg rauf bin von da an kein Dauer nuggler mehr und mansche liquids wurden besser je nach dem was es ist an liquid von 3 auf 6mg schickt es einfach besser , aber bei 10mg kann ich dir sagen zieht der Flash e dir die Hose aus;)^^:thumbup:

    Da hast du absolut recht! Vor allem mit deinem Tipp der Watte Verlegung.

    Genial.

    Das schöne ist mann lernt nie aus?

    Muss das ein wenig runterschrauben und testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mate (8. Januar 2023 um 11:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mate mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte mal einen damals auf der Arbeit, dem sollte ich einen Verdampfer neu wickeln.

    Gesagt–getan… Liquid von ihm rein und ich einmal dran gezogen. Mir hat’s die Schuhe ausgezogen und ich wäre fast hinten rüber gefallen. Auf meine Frage wieviel Nikotin er denn wohl da drin hätte kam die Antwort: 12 mg. ???

    Für die nächsten 2 Stunden war ich satt mit dampfen.

    Ich habe jetzt nur noch max. 1,2 mg. angemischt. ?

  • Ich dampfe zwar erst seit einem guten haben Jahr da mich aber der HWV gleich am Anfang erwischt hat, hab ich schon einiges ausprobiert und bis jetzt ist der Bishop mein absoluter Favorit. Wenn es nur um den Flash geht würde ich ihn allerdings nicht empfehlen. Man bekommt schon einen wenn man die Coil etwas höher zieht aber kein Vergleich zum Flashi.

    Geschmacklich habe ich allerdings aus keinem meiner VDs bisher so viel rausgeholt wie aus dem Bishop. (Natürlich wie immer alles nur subjektiv)

    Es stimmt zwar dass die Kammer beim Bishop nur gesteckt ist aber die Angst dass da was abrutschen könnte kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe den wärend der (handwerklichen) Arbeit immer in der Hosenhasche und abgeschrutscht ist noch nie was.

    Muss allerdings dazu sagen dass ich "highend-VDs" nur als clone habe - vielleicht könnten die Originale ja mehr rausholen...

    Edit: Zum glück bin ich inzwischen nach einem sehr schweren Verlauf des HWV halbwegs genesen aber einen VD möchte ich noch probieren: Den Arcana 22 - hab bisher nur gutes davon gehört :)

  • Ich dampfe zwar erst seit einem guten haben Jahr da mich aber der HWV gleich am Anfang erwischt hat, hab ich schon einiges ausprobiert und bis jetzt ist der Bishop mein absoluter Favorit. Wenn es nur um den Flash geht würde ich ihn allerdings nicht empfehlen. Man bekommt schon einen wenn man die Coil etwas höher zieht aber kein Vergleich zum Flashi.

    Geschmacklich habe ich allerdings aus keinem meiner VDs bisher so viel rausgeholt wie aus dem Bishop. (Natürlich wie immer alles nur subjektiv)

    Es stimmt zwar dass die Kammer beim Bishop nur gesteckt ist aber die Angst dass da was abrutschen könnte kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe den wärend der (handwerklichen) Arbeit immer in der Hosenhasche und abgeschrutscht ist noch nie was.

    Muss allerdings dazu sagen dass ich "highend-VDs" nur als clone habe - vielleicht könnten die Originale ja mehr rausholen...

    Edit: Zum glück bin ich inzwischen nach einem sehr schweren Verlauf des HWV halbwegs genesen aber einen VD möchte ich noch probieren: Den Arcana 22 - hab bisher nur gutes davon gehört :)

    Was für Geschmäcker dampfst du im Bishop die so herausragend schmecken?

    Meine Favoriten liegen bei fruchtigen und Tabak mixen die aber nichts mehr mit Tabak zu tun haben ?

    Danke dir!

  • Was für Geschmäcker dampfst du im Bishop die so herausragend schmecken?

    "Vanille" von n'Eis - das ist mein All-Day. Ich hab auch andere Liquids damit probiert, die geschmacklich auch sehr intensiv waren, hab die aber nicht in anderen Verdampfern zum Vergleichen getestet.

    Edit: Als Draht verwende ich den Vandy Vape Kanthal A1 "Superfine MTL Clapton Wire" (30 + 38ga)

  • "Vanille" von n'Eis - das ist mein All-Day. Ich hab auch andere Liquids damit probiert, die geschmacklich auch sehr intensiv waren, hab die aber nicht in anderen Verdampfern zum Vergleichen getestet.

    Edit: Als Draht verwende ich den Vandy Vape Kanthal A1 "Superfine MTL Clapton Wire" (30 + 38ga)

    Danke dir für die Info??

    Kenne das Eis aber nicht das Aroma.

  • Vanille von eis das muss man sich erst mal auf der Zunge zergehen lassen 30ml Aroma auf 90ml base das da einem die Geschmacksnerven weg fliegen ist kein wunder das ist schön Körperverletzung was die mit den Leuten machen sowas an die künden zu verkaufen. nur mal so am Rande lg

    Von mir auch "nur mal so an rande": 30ml bedeutet nicht automatisch 30ml pures Aroma. Ich bin kein Experte für DIY aber was ich sehr schnell gelernt habe ist dass Vanille-Aroma eine sehr lange Reifezeit braucht. Das n'Eis kann aber schon nach nur 3 Tagen gedampft werden. Ich gehe also davon aus dass da bereits VG beigemischt ist damit sich die Reifezeit erheblich verkürzt. Bei meinen Versuchen selber Vanille-Aromen anzumischen habe sehr schnell festgestellt dass eine Überdosierung zu sehr negativen Geschmackserfahrungen führt - ich bin mir also sehr sicher dass die 30ml NICHT ausschließlich aus reinem Aroma bestehen.

    kein wunder das mache Krank werden von sowas die müsste man alle Verklagen die den dreck verkaufen.

    Nicht böse gemeint aber die Argumentation "mit dem Vorschlaghammer" ist nicht sonderlich hilfreich.

  • sehr viele aromen sind in pg gelöst, nicht in vg. merkt man selber, wenn man mal so eine aroma flasche schüttelt, wie dünnflüssig das ist. einfach mal als unterschied die gleiche menge vg schütteln. und ja, vanille braucht recht lange zum reifen. allerdings sind viele fertig aromen in den chubbys bereits vorgereift, dass meist eine ...bis 7 tage reifezeit drauf steht. wenn man selbst mischt, lässt man es in der regel 4-6 wochen stehen. es gibt auch leute die es ein halbes jahr reifen lassen. ich selber lasse solche reifezeiintensiven sachen 4 wochen stehen und dampf sie dann im tröpfler an im mtl tröpfler. dann hat man schon einmal eine note im kopf in welche richtung es geht.

  • Reifezeiten lassen sich - entgegen anderer Meinungen - gut durch Alkohol beeinflussen. Es gibt ja hier verschiedene Rezepte (Ultraschallbad, Heizung, Jogurtbereiter, Mikrowelle, Magnetrührer usw usw) die sehr umstritten sind - bei einer positiven Stimme findet sich auch ne negative.

    Mein Ansatz (für mich in vielen Sachen getestet - gibt aber auch verstimmt Stimmen dagegen) - ist der Zusatz von Weingeist 96,5 % in die Mischung - je nach Mischung und Zutaten auf 100 ml ca. 1 - 2 %. Rest in der Regel mit 70 / 30 angesetzt. So sind viele Sachen schon schnell fertig oder zumindest ist eine Richtung wahrzunehmen.

    Nur so ne Idee - ihr könnt alle machen was ihr wollt - nicht das wieder einer sagt - das ist aber scheiße

  • Copperplate - sorry - das hatte ich nicht auf dem Schirm. Wobei ich mich frage - verstehe mich nicht falsch, ich will das nicht wegrenne oder verharmlosen oder sonstwas - diesen 1 mg auf 100 ml - macht sich das bemerktbar? Spürt man da etwas von oder wird das durch das Dampfen so wenig das es nicht ins Gewicht fällt.

    Nicht falsch verstehen - ich mache mich nicht lustig.

  • also ich nutze auch nur aroma+base+shots

    mehr gehört da auch nicht rein in ein liquid, meiner meinung nach!

    ist es denn wirklich so schlimm mal ein liquid für paar tage oder wochen ruhen zu lassen? mal ehrlich, wir sind erwachsen und aus dem alter raus wo man vor dem süßigkeiten regal steht und etwas sofort haben will weil sonst voll bockig. nicht böse gemeint aber umso größer ist doch die vorfreude auf das, was kommt finde ich :D


    und am besten ist es eh, bei mondschein, wenn 20 nackte jungfrauen drum herrum tanzen, das hilft beim reifen 8o^^:saint:

    Einmal editiert, zuletzt von dergutebub (13. Januar 2023 um 15:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dergutebub mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So kann man es auch sehen.

    Weingeist aus dem Grund - ich setzte mehrere Sachen an und probiere - und wieder ansetzen und probieren - bastele mir also auch eigene Rezepte.

    Da ich aber beim Mischen nicht über göttliche Eingabe und Erleuchtung verfüge - dauert der Spaß etwas länger. Da kommen ganz schön Wartezeiten zusammen.

  • "Vanille" von n'Eis - das ist mein All-Day. Ich hab auch andere Liquids damit probiert, die geschmacklich auch sehr intensiv waren, hab die aber nicht in anderen Verdampfern zum Vergleichen getestet.

    Edit: Als Draht verwende ich den Vandy Vape Kanthal A1 "Superfine MTL Clapton Wire" (30 + 38ga)

    Danke dir Copperplate.

    Der Bishop ist echt gut!

    Flasht auch schön mit ner normalen Wicklung aktuell 0,3mm VA4 auf 0,8 Ohm und 8,5 nic.

    Hab mir nichmal mühe gegeben bei der Coil

    Das ding läuft und schmeckt sofort.

    O Ringe sind super bei mir, da wackelt nix.

  • diesen 1 mg auf 100 ml - macht sich das bemerktbar?

    Ehrlich gesagt: keike Ahnung! - ich vermute nicht aber ich werds nicht ausprobieren! :)

    Alkoholsucht ist ne hinterhältige Drecksau (ich bitte um entschuldigung) und wenn ich mich zurück erinnere an die Zeit wo ich noch gesoffen habe dann weiß ich dass ich lieber nichts riskiere! ?


    Der Bishop ist echt gut!

    Das freut mich sehr! :)

    Der war mein erster Verdampfer und ist bis jetzt auch mein liebster geblieben. Hab davon sogar 2 was den Vorteil hat dass ich mit 2 verschiedenen Coils direkt vergleichen kann zwecks optimieren :)

    Einmal editiert, zuletzt von Copperplate (13. Januar 2023 um 22:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Copperplate mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie hoch setzt du die Wicklung genau zwischen die beiden Stege oder höher.

    Ich hab sie aktuell ziemlich hoch gesetzt, der Flash ist bei mir fast so stark wie beim Flashi.

    Nur der Geschmack kommt etwas besser bei meinem selbstgemischtem Blaubeer Liquid als im Flashi mit den 1mm Hülsen.

    Ich teste mal weiter da geht bestimmt noch mehr.

    Vielleicht folgt auch ein 2. für den Bunker.

    Doppelt hält besser ?

    Habe auch 2 Flashis genialer Verdampfer.

  • Wie hoch setzt du die Wicklung genau zwischen die beiden Stege oder höher.

    Ich bin kein Fan vom Flash daher bau ich die Coil so ein dass die Wickelhilfe aufliegt und zieh die Coil danach ca einen halben mm höher.

    Mit meinem Flashi 4.5s (Clone) probier ich immer mal wieder rum aber schaffe es nicht so einen intensiven Geschmack rauszuholen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!