Wo kauft ihr eure Sachen ?

  • w107 habe ich gesehen, ist aber alles optisch nicht so meins.

    ich muss mal in ruhe schauen was mich so anlacht, vernute aber mal das es aus ne Aegis Solo hinausläuft wenn ich mal eine in Schwarz oder Rot für nen fairen € finde oder ich bestelle mir die bei Zeiten mal mit wenn ich in einem Shop bestelle der die für nen guten Kurs hat

    ...habbsch? Habbsch!!

    :D

  • Mittel, der wo 1 18650 Akku als Wechselbar reinpasst - aktuell neige ich aber etwas zum Geiz da bald (am Montag genaugenommen) meine Umschulung beginnt und ich noch nicht 100% weiß was an Kohle dabei rumkommt :(

  • w107 wenn ich das so sehe wirds dann doch mal Zeit dass ich mir nen vernünftigen Dampferschrank bastle, auch wenn es bei mir nie so viel sein wird!

    Wenns mit unserer super gescheiten Regierung so weitergeht, ist in ein paar Jahren sowieso Schluss mit dampfen bei mir.

    Ja, das muss so dampfen...

  • Sweetpoint na ja, großartig basteln muss ja gar nicht sein, Baupläne und Statik sind ja auch nicht auf meinem Mist gewachsen. ^^
    Ich hatte halt nur ziemlich konkrete Vorstellungen und Vorgaben und hab dann bei Amazon nach Organizer / Setzkasten / (Gewürz)Regal gesucht - jeweils aus Bambus.

    Klar war von Anfang an, dass zu dem Platz für ein Set auch jeweils Platz für die entsprechende 60ml Pulle dahinter sein soll, dass diverse Fächer für Akkus und Kleinkram vorhanden sein müssen und dass ich ein Ladegerät integrieren kann.

    So hab ich dann einen Organizer (links vorne) um einen Setzkasten (links hinten) erweitert und die Fächer entsprechend meiner Vorgaben bisserl angepasst. Rechts ein Gewürzregal mit veränderten Boden-Höhen daneben gestellt, den Freiraum nach unten etwas erhöht und ne selbst gebastelte Schublade drunter geschoben. Das war's eigentlich auch schon. Links von dem ganzen Gebilde hängt noch ein Apotheker-Schrank aus Bambus an der Wand, da sind sämtliche Flüssigkeiten untergebracht.

    Ist nix Professionelles, aber es erfüllt seinen Zweck zu 110%, und für die Küche reicht's optisch allemal.

    Nächstes Jahr, wenn ich in Rente gehe, dann werde ich vermutlich mein kleines home office-Büro umgestalten und dort meinem Hobby entsprechenden Platz verschaffen.
    Obwohl Küche eigentlich ganz praktisch ist: unmittelbare Nähe zu Wasser und Abfluss ^^

    Was die Pläne und Maßnahmen unserer Regierung anbelangt, da mach ich mir - wie schon an anderer Stelle geschrieben - keine allzu großen Sorgen. Schluss mit Dampfen aus diesen Gründen wird bei mir definitiv nicht sein, es sei denn aus anderen (persönlichen) Gründen.

    Finanziell gesehen muss ich zukünftig für hardware keine großen Ausgaben mehr tätigen, da ich diesbezüglich so ziemlich die Endlösung erreicht habe. Daher werde ich ab Herbst dieses Jahr den Fokus darauf setzen, base und shots zu bunkern.

    OWL bietet da hervorragende Offerten zu (noch) günstigen Preisen: base in großen Gebinden, shots im 100er Pack.

    Aromen werden vermutlich nicht von den Regierungsplänen erfasst. Und wenn doch, dann gibt's immer noch Speise-Aromen. Aber auch hier werde ich vlt. eine überschaubare Anzahl an absoluten Lieblings-longfills lagern.

    Sollte jedoch auch OWL die Preise für Grundnahrungsmittel schon vorab drastisch erhöhen, wird die base halt beim örtlichen Pferde-Ausstatter gekauft und auf Nikotin völlig verzichtet. Die momentanen 2-3 mg spüre ich nach meinem Empfinden eh nicht mehr, haben bestenfalls noch eine Alibi-Funktion.

    Also alles nicht DAS Problem, man muss halt nur ein bisserl um die Ecke denken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von w107 (20. Juni 2021 um 08:57)

  • Ja da hast wohl recht, es gibt immer Alternativen, vorallem beim dampfen.

    Man sollte sich davon nicht unterkriegen lassen, hat aber schon einen faden Beigeschmack wenn man das dampfen als Pendant zum Rauchen sieht und von einer "Ungleichbehandlung" spricht. Das ist ein Vergleich wie Diesel und Elektroauto, wobei man hier auch über Emissionen streiten kann... Hatte gestern ein nettes Gespräch mit meinem Offi, er meinte bis 2026 sind wir mit ALLEN Flüssigkeiten bei 0,32€/ml auch Aromen, dann heißt es mit lebensmittelaromen das beste herauszuholen und wie du sagst ggf. auf Nik verzichten, allerdings können offliner dann allesamt schließen wenn Käufe im Laden nur noch für spitzenverdiener erschwinglich sind...

    Ja, das muss so dampfen...

  • Nicht nur die offliner.

    Auch die ganzen online-shops - egal ob groß oder klein - werden wohl nix mehr an den Mann / die Frau bringen, wenn das wirklich alles so kommt.

    Denn wer kauft sich dann noch ein neues Set, wenn 100ml Flüssigkeit genauso so teuer ist wie AT und VD zusammen

  • Das sollte nem nerd eigentlich spätestens nach Vollendung der Anfänger-Phase in Fleisch und Blut übergehen.

    Als passionierter Dampfer sollte man seine Nase in alle Himmelsrichtungen halten, immer auf der Suche nach Neuigkeiten, Alternativen und das gesamte Geschehen rund ums Dampfen.

    Nen VD auf'n AT schrauben, befüllen und dran ziehen ist keine Kunst.

    Auch in schwierigen Situationen überleben und master of desaster bleiben, das macht's aus.

    Aber das kann man wohl auf so ziemlich jede Lebenssituation übertragen, nicht nur auf's Dampfen

  • Moin Moin

    Also ich muss meine Dampfsachen( Hardware)

    Online kaufen

    Da hier bei mir im Umkreis von sagen wir Mal 40 km sämtliche lâden kaum Selbstwickler haben.

    Und wen dan nur veraltete Sachen .

    Schon traurig irgendwie aber ich glaube in Schleswig Holstein ist es einfach nicht üblich selbst zu wickeln.

    Ich kenne auch niemanden der selbst wickler ist .

    Ich fühle mich so allein hier???

  • Ja das habe ich auch gemerkt

    Ich war Parr Mal im Urlaub da und einige die ich nun durch solche Seiten kennen gelernt habe wohnen außerhalb von Schleswig Holstein bzw.alle die ich kennen gelernt habe wohnen außerhalb von Schleswig Holstein ?

    Unglaublich ist das .

    Wen ich hier Mal ein Dampfer in freier Natur treffe ,was schon selten genug ist dan kann ich nur raten ob da ein Zeus oder Kriemhild dampft??

  • In meiner Umgebung gibt es leider nur einen Shop, und der ist mir zuteuer, ich kaufe meine Hardware nur in den Online Shops, sowie die Sachen zum selbst Mischen, da gibt es öfters Rabatte als im Shop vor Ort.

    * MAMA SAGTE *

    ICH KANN ALLES WERDEN WAS ICH WILL ….

    ALSO WURDE ICH ZUR WEIBLICHEN DAMPFMASCHINE

    ***

  • Genauso ist's bei mir auch Dampfergirl

    In meinem Ort gibt's eh keinen offliner, wir haben hier nur nen Briefkasten und ne Kirche :D

    In Grevenbroich, der nahegelegenen Stadt, gab's zwei Läden.

    Der eine hat - vermutlich mangels Fachkompetenz - vor einem halben Jahr dicht gemacht (konnte noch nichtmals die Handhabung zwischen nem longfill und nem reinen Aroma erklären).

    Den anderen shop kann ich hinsichtlich des Angebots an hardware und software mittlerweile locker toppen.

    Über die VÖLLIG überzogenen Preise will ich hier erst gar nicht sprechen.....

  • Oh ja da kann ich dir nur Recht geben w107 die Preise Sind Enorm gestiegen was auch bei meinem Lieblings Online-händler mit pg und vg der Fall ist, Wo ich für pg/vg gemisch fast an die fünfzehn Euro bezahlt habe (5 L Kanister) kostet jetzt schon das Doppelte. Geschweige die Preise für Nikotin Shots sind Enorm nach oben gegangen. Ich Dampfe zwar nur mit 1 mg Nik. Und habe noch 3 halbvolle Kanister mit meinen Lieblingsliquids,aber lange komme ich damit nicht aus,dann muss ich mir was anderes überlegen wie ich an Günstigeres PG/VG & den Nikotin Shots rankomme ?

    * MAMA SAGTE *

    ICH KANN ALLES WERDEN WAS ICH WILL ….

    ALSO WURDE ICH ZUR WEIBLICHEN DAMPFMASCHINE

    ***

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfergirl (3. Juni 2022 um 08:24)

  • Moin,

    Dampfsachen kaufe ich eigentlich nur noch Online, und zwar bei Dampfdorado und Intaste.

    Die beiden Shops bieten eigentlich alles was ich noch brauchen könnte.

    Es gibt in Hamburg auch Offliner, die sind mir aber zu beschränkt in der Auswahl.

  • ....mein letzter Kauf war heute morgen.... aufm Flohmarkt.

    Nen originaler Taifun GT4, komplett mit alles, in Papprolle und originaler Rechnung, in den Deckel gefaltet.


    5,00.


    8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!