Muss es immer das neueste sein?

    • Offizieller Beitrag

    Braucht man immer das neueste Dampfzeug? 30

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Wie seht ihr das Thema?

  • Ich habe für "Ab und zu mal was neues geht in Ordnung" abgestimmt, die Vergangenheit hat mir gezeigt das die neuen Sachen nicht immer gut sind (Brunhilde, Mato) ich habe in der Vergangenheit immer viel zu schnell mir die neusten Sachen gekauft und war meistens dann enttäuscht darüber.

    Bei Liquid sieht es anders aus, hier versuche ich schon die neusten mit zu nehmen.

  • Ab und zu gönne ich mir dann doch mal was neues, wie gestern erst - den VG Kronos 2S, kommt heute an :love::love:<3

    Ansonsten laufe ich eigtl tagtäglich mit den gleichen Geräten herum, ähnlich wie Christian Schamara, kaufe ich mir ständig neues Liquid, da ich nicht genug bekommen kann und nach einer Flasche pro Tag mir das ganze aus dem Halse hängt.

  • ^^ Die Seelenfrage eines Dampfers: Muss ich immer den neusten heißen Shice kaufen???

    Ich kann nur meine Meinung dazu kund tun die da wäre NEIN musst du nicht - du musst dir das kaufen womit du klar kommst, was die schmeckt und was dir gefällt. Oftmals kommen Verdampfer auf den Markt die sich nur vom Namen unterscheiden und keine technische Offenbarung beinhalten ergo keinen Mehrwert für dich bringen außer du bist Sammler und willst deine Vitrinen/Regale füllen. Ich kenne das zu gut bin jahrelang hinter allem her gewesen bis ich irgendwann festgestellt habe das meine Nervosität bei Neuerscheinungen naja suboptimal waren und der ausgelöste Hype nur bedingt gerechtfertigt. Dazu geht so etwas auch schnell ins Portmonnaie.

    Mittlerweile sag ich mir never Change a running System und kombiniere meine im Alltag gebräuchlichen Köpfe und Mods nur noch. Klar wenn so was wie der Mato auftaucht bin ich nicht abgeneigt mir den zu organisieren aber da war schon in der Grundfunktion auch ein entscheidender Punkt gegeben weil eben Top Single Coiler. Aber weil das Beispiel gerade gefallen ist Kronos 2 ;). Als der Kronos 2 auftauchte war ich in Castrop auf der Messe und der Verdampfer war genau an einem Stand verfügbar und die Aussage des Verkäufers einfach großartig - Das ist der beste Verdampfer den es gibt der schmeckt so gut das du alle anderen Verdampfer weg schmeißt. Ähm ja genau :D:D:D Als der K2 dann für mich zur Diskussion stand wegen einigen Spielereien hab ich bei Vapor Giant mal gefragt welchen Mehrwert hab ich gegenüber dem V6S ? Brauche ich einen K2 wenn ich den V6s besitze, die Antwort war und das fand ich bemerkenswert Nein nicht zwingend. Also konnte er mich vom Geschmack nicht abholen, was ist also besonders an dem K2 ? Für mich persönlich ist der Aufbau spannend etwas zum tüfteln, probieren, ärgern und wenn er gut läuft stolz drauf sein. Ergo persönliche Herausforderung. Hypethings wie Brunhilde, Bruni MTL oder jetzt der Widowmaker lass ich ganz gezielt erstmal durch die breite Masse gehen irgendwann kommen die von ganz allein zu mir und dann ist es früh genug sie zu testen.

    Was kann man tun ? Reviews schauen, Offi fragen, Instagram verfolgen etc... auch da wirst du nicht mehr richtig glücklich mit. Oftmals wenn du hinter die Kulissen schaust ist die Ziel gerichtete Vermarktung schon so widerlich das es keinen Spaß macht. Für mich selber habe ich entschlossen dem ganzen nur bedingte Aufmerksamkeit zu schenken und mich auf reale Erfahrungen zu verlassen. Probieren geht über studieren sagt man so und heut zu Tage geht so etwas in der Regel immer schnell, den irgendeiner hat immer etwas neues wo man sich seinen ersten Eindruck holen kann. Ich gehe wenn möglich auf Messen und in Shops meines Vertrauens wo ich weiß der Local Dealer will nicht nur verkaufen und gucke mich bei Leuten um die nicht unbedingt 500K Follower haben sondern echt sind.

    Jeder muss seinen Weg finden aber nur weil eine Sache gehyped wird los rennen und kaufen muss nicht sein, ;) just my 2 cents

    1620-insta-klein-pngFolge mir auf Instagram / Follow me on Instagram

  • Da ich sowieso nur mit Mesh dampfe, probiere ich gerne neue VD aus, schaue aber trotzdem dass ich nur drei bis vier verschiedene habe. Bei Mesh selbstwicklern gibt es schon viele Unterschiede und Möglichkeiten, die es spannend machen und bei mir teilweise ein bisschen HWV auslösen, hab es aber im Griff ^^

    Nachdem mir der kylin m schon gut gefiel, musste Füllmengentechnisch der Aromaeimer her, der Siegfried und der Zeus x2 sind schon auf dem Weg.

    Ja, das muss so dampfen...

  • Im Bereich MechMods macht das neueste meist auch nichts anders als das alte. Die Materialen können zwar variieren und eben das Design, aber ob die Infinity in Mandalorian Style jetzt war anderes tut, als die Shuttle von RCM, davon ist wohl kaum auszugehen. Wo ich gerne neues ausprobiert habe waren allerdings die geregelten ATs, wobei auch hier natürlich bestimmte Chipsätze den "Job besser" machen als andere.

    Den MaTo z.B. aber habe ich auf der Messe 2019 in Hamburg gekauft und war ehrlich gesagt so absolut nicht von den Socken. Ebenso die Brunhilde hat keinen riesigen Sprung in Sachen Geschmack gemacht fand ich, aber das Befüllsystem war ganz gut gelöst.

    Ich finde immer, wie in jedem anderen Bereich auch, sind es die Innovationen, die am Ende dazu führen, dass ein Gerät wirklich hypewürdig und begehrenswert ist. Und das wird irgendwann recht schwierig finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!