Wie findet ihr Dampfanzeigen.de ?

  • Hallo, ich bin Marco 45 Jahre alt und komme aus dem schönen Delmenhorst. Ich habe euch über Empfehlungen von einer Facebook Gruppe gefunden, hatte davor viele Jahre als Admin in einem eigenst erstellten Highend Markplatz mitgearbeitet. Die Seite hier ist gut aufgebaut, das mit den Bewertungen finde ich gut. So weiß man in etwa auf was man sich einlässt, ich persönlich finde wichtig das man ehrlich zueinander ist. Habe in über 300 trades viel gutes, aber auch einiges schlechtes erlebt. Das fängt schon bei der Anzeige an, man verspricht ein Original bekommt einen Clone geliefert. Mir ist sowas noch nie passiert, wenn Unstimmigkeiten waren habe ich immer mehrere Lösungen angeboten. Wenn ich einen Fehler mache, dann stehe ich auch dazu. Als Beispiel verkauft wurde ein Vaporgiant Mini als v2 war aber v1.5, wir einigten uns auf eine Rückzahlung von 5€. Somit war das Thema vom Tisch, ich meine jeder kann mal einen Fehler machen. Wichtig ist halt das man dann zusammen eine Lösung findet, möchte definitiv keine Probleme. Jeder soll bei einem Deal zufrieden sein. Ich wünsche mir in Zukunft hier gute Geschäfte mit ehrlichen Leuten, dafür biete ich Zuverlässigkeit und Seriöse Kommunikation.

  • Die Reinfälle bei AT`s halten sich in Grenzen - das konnte alles gelöst werden - im Gegenteil - ich habe einmal sogar was nachbezahlt - das Video war vielleicht etwas unglücklich gemacht - eventuell schwitzige Hände und ein paar Staubfusel - sah jedenfalls nicht neu aus. Ware dann nach Einigung sehr schnell erhalten - ausgepackt und - wie neu - nur ein paar Staubfusel. Habe dann das was ich runtergehandelt habe nachbezahlt - so sehe ich Fairness - wäre das Video besser gewesen hätte ich wohl nicht so gehandelt.

    Bei VD habe ich scheinbar weniger Glück - ich habe einige gekauft - die waren übelst versifft - nur mit viel Aufwand sauber bekommen. 3 VD waren teilweise beschädigt - an Stellen - da frage ich mich - was machen die damit.

    Die Krönung war ein Ragnar - der ist mit der Zange bedient worden - geht gar nicht. Der und noch einer werden demnächst verschickt - als Spende. Sollte eigentlich schon passiert sein - aufgrund Todesfall in der Familie und dem drumherum noch nicht passiert.

    Zu der Seite - Schön das es so etwas gibt - leider sind viele nur kurz hier - verkaufen - und nie wieder gesehen. Und die „alten Hasen“ - nicht falsch verstehen - aber leider sind einige Verkäufer nur kurz hier und scheinbar sind nicht alle immer ganz ehrlich - da werden VD verkauft mit - kaum benutzt, Top Zustand - und wenn man die sieht fragt man sich - was ist denn da passiert.

    Ansonsten - Schön das es so eine Seite gibt - hoffentlich gibt es diese Seite noch lange.

  • ...geht so...:P ...nee, alles gut Mac...:thumbup::thumbup::thumbup:

    ich bin froh das es euch gibt. Endlich nach all den Jahren mal wieder eine Gebrauchtbörse für Dampfer Stuff. Es gab ja lange Zeit nichts bzw. nichts richtiges seit der Handel bei Fazzebook und Co. verboten wurde. Angehen kann man überall. Bestes Beispiel ist immer noch Ebay Klein. Muss aber sagen, dass ich bisher Glück mit den Verkäufern hier hatte. Bisher alles sehr gute und vor allem nette Verkäufer. Verkaufen tu ich ja nix als Jäger und Sammler ;)

    Gutes Forum mit Discord Anbindung obwohl ich Discord eigentlich nie nutze, da sich mir die Sinnhaftigkeit des Discords im allgemeinen nicht wirklich erschließt. Lieber im Forum schreiben.

    ... ich werd halt alt und brauch diesen neumodischen Firlefanz nicht. ;)

    ...alle sagten das funktioniert nicht. Dann kam einer und hat es einfach gemacht

  • Ich liebe diese Seite. Nachts ist es das letzte was ich checke, bevor ich ins Bett gehe. Und Morgens das erste was ich mir anschaue, sobald ich den PC angemacht habe. Ich bin ein totaler Fan von Dampfanzeigen. Echt, ganz grosses Lob mal an die Orgas: Spitzen Arbeit!!!!!

    -= ........Möge euch das Liquid nie Versiegen....... =-

  • Morgen ✌️?

    Also ich finde es hier recht angenehm ?

    Hab bis jetzt zwei Mods verkaufen können, da freu ich mich natürlich sehr ?

    Der Käufer war sehr entspannt und die Konversationen waren auch sehr angenehm☀️

    Der Markplatz ist gut aufgebaut,das erstellen einer Anzeige ist easy und dass man seine Anzeige nach einer Woche wieder hoch pushen kann ist genial.

    In anderen Foren muss man jedes Mal ne neue Anzeige schreiben wenn sie zu weit runter gerutscht ist. Das finde ich wirklich top?

    Das Forum ansich nutze ich kaum, bin ja aber auch eher wegen dem Verkauf hier.

    Also weiter so, sehr gute Saite ?

    LG,

    Basti

  • Also an sich toll. Aber manchmal platzt mir der Hut jetzt habe ich von Deo eine Verwarnung bekommen weil ich keinen einzelverkauf anbieten darf. Leute chillt Mal. Ich habe in der Anzeige reingeschrieben dass es auf Anfrage möglich ist. Und ich kann gar nicht zwischen Einzelverkauf und Konvolut wählen in der App. Ich hab schon öfter was gespendet. Aber das reicht noch dazu Anzeige gelöscht. Ist ja nicht so dass es Zeit kostet. Ne gar nicht. Daher fordere ich hier Admin und Moderatoren auf erstmal versuchen zu klären. Von mir sehr ihr erstmal keinen Cent mehr. Ist nämlich Ressourcen Verschwendung und Zeit....... Bin Sauer ?

  • Verstehe ich nicht, steht doch in den Gruppenregeln, das man kein Set aus mehreren Artikeln verkaufen soll sondern jeder Artikel einzeln angeboten werden soll, Grund dafür soll der Preis sein so steht es jedenfalls geschrieben. Kann mir nicht vorstellen das man jetzt urplötzlich nicht mehr einzeln verkaufen darf, habe diesbezüglich jedenfalls keine Änderungen wahrgenommen. Vielleicht kann der Admin hier mal Licht ins Dunkel bringen.

  • Wie ist das gemeint mit dem Einzelverkauf bzw dass dieser nicht gestattet ist?


    Der Kollege hat wohl ein Set aus mehreren Artikeln zum Verkauf eingestellt, und der Moderator hat ihm wohl den Einzelverkauf untersagt. Laut Gruppenregeln, soll man aber keine Sets einstellen, sondern jeden Artikel einzeln. Da es wegen dem Preis, wohl in der Vergangenheit zu Problemen gekommen ist….

    Einmal editiert, zuletzt von Marco77 (29. April 2023 um 09:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marco77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es kann auch mit der App zwischen den Kategorien gewählt werden.

    Mfg

    Dampfanzeigenteam


    Das funktioniert wunderbar, gibt ja extra eine Schaltfläche zum wählen.


    Es wurden Artikel als Set / Konvolut angeboten.

    Mit dem Verweis darauf das auch einzeln aus der Anzeige heraus verkauft werden könne.

    Also Regelverstoß.

    Mfg

    Deo


    Geschrieben steht das man keine Sets anbieten soll, sondern die Artikel einzeln einstellen sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Es können Sets / Konvolute erstellt werden.

    Die dann aber auch als komplett Set verkaufen.

    Keine Mehrfachangebote , z.b 5x rda in verschiedenen Farben .

    Kein Einzelverkauf aus solchen Anzeigen heraus.

    Dann eben Artikel einzeln einstellen.

  • Es können Sets / Konvolute erstellt werden.

    Die dann aber auch als komplett Set verkaufen.

    Keine Mehrfachangebote , z.b 5x rda in verschiedenen Farben .

    Kein Einzelverkauf aus solchen Anzeigen heraus.

    Dann eben Artikel einzeln einstellen.

    Merkwürdige Regel. Einzelangebote sind erlaubt, Konvolut auch, man darf aber aus einen Konvolut nichts einzeln verkaufen. Sprich man muss bei jemanden der sagen wir mal 20 Verdampfer anbietet und auch einzeln anbietet ihn dann kontaktieren falls man von ihm mehr haben möchte, sprich ein Konvolut. Bei einem Konvolut sind Einzelverkäufer nicht gestattet. Bei einem Konvolut müss man ja dann alles kaufen, obwohl man nicht alles haben möchte. Wie wollt ihr das kontrollieren. Regeln sin gut und auch wichtig, aber jede Regel hat auch ein Schlupfloch. Wie wollt ihr das verhindern das Verkäufer und Käufer per PN was ausmachen, oder könnt ihr die lesen.Desweiteren gibt es ja auch die Möglichkeit jemand per E-Mail zu kontaktieren, und dann alles ab zu sprechen. Klar es gibt auch Verkäufer die alles los werden wollen in einem Ruck, dann haste als Käufer Pech gehabt.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Merkwürdige Regel. Einzelangebote sind erlaubt, Konvolut auch, man darf aber aus einen Konvolut nichts einzeln verkaufen. Sprich man muss bei jemanden der sagen wir mal 20 Verdampfer anbietet und auch einzeln anbietet ihn dann kontaktieren falls man von ihm mehr haben möchte, sprich ein Konvolut. Bei einem Konvolut sind Einzelverkäufer nicht gestattet. Bei einem Konvolut müss man ja dann alles kaufen, obwohl man nicht alles haben möchte. Wie wollt ihr das kontrollieren. Regeln sin gut und auch wichtig, aber jede Regel hat auch ein Schlupfloch. Wie wollt ihr das verhindern das Verkäufer und Käufer per PN was ausmachen, oder könnt ihr die lesen.Desweiteren gibt es ja auch die Möglichkeit jemand per E-Mail zu kontaktieren, und dann alles ab zu sprechen. Klar es gibt auch Verkäufer die alles los werden wollen in einem Ruck, dann haste als Käufer Pech gehabt.


    Wenn man ein Set einstellt, kann man ja in der Beschreibung zum Beispiel schreiben Einzelverkauf möglich. Die Admins & Moderatoren, können natürlich keine Privaten Nachrichten lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco77 (29. April 2023 um 09:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Marco77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!