Dekoration oder Gebrauchsgegenstand

  • Ich würd gern mal wissen, wer seine guten Stücke alle dekorativ einsetzt um das Raumambiente zu veeschönern. Und wie das bei euch so aussieht.

    Was steht bei euch unsichtbar im Schrank und was zeigt ihr gerne?

    e.g. von mir als Bild

    • Offizieller Beitrag

    In den letzten 9 Jahren hat sich immer wieder soviel angehäuft, das es zuviel wurde.

    Aus genau dem Grund gebe ich mein nicht mehr benötigtes Zeug an Leute weiter die es brauchen können.

    Aber auch bei mir gibt es einige Sammlerstücke in der Vitrine,

    vielleicht kann ich später mit dem Zeug mal meine Rente aufbessern :saint:

  • Wie heisst's in der Werbung: Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ?

    Das Schlimme daran ist ja noch nicht mal, dass der HWV schlimmer greift als Covid. ^^

    Viel schlimmer - zumindest bei mir - ist, dass ich trotz der 35 startklaren sets eh immer nur 5 oder 6

    Favoriten nutze, weil bei den restlichen der Treibstoff nicht so meinem all day in entspricht.

    Weiß man aber leider immer erst nach dem Anmischen, vieles wiederholt sich, das Zeug kriegt dann nur nen anderen Namen.

  • Bei mir gingen der HWV und der WINMHV (Will Ich Nicht Mehr Haben Virus) nebeneinander her, wenn ich etwas wirklich nicht mehr haben wollte, habe ich es meist einfach abgestoßen.

    Ja und das mit dem Treibstoff das ist so eine Sache. Das meiste schmeckt leider auch nur sehr geringfügig nach der genialen Fruchtmischung, die abgebildet ist und der Buttersahnetoffeekuchen mit Bienenstich mit doppelten Mandelsplittern ist häufig dann auch nur süß. Zumindest bei mir. Aber ich schmeck eh nicht so differenziert wie andere. :D

  • Bei mir ist es weniger der WINMHV als viel mehr der PDNIMSUV (passt doch nicht in mein set up Virus).

    Und neben dem HWV ist der GIMJEMV (gönn ich mir jetzt einfach mal Virus) mindestens genauso ausgeprägt - und das ist viel viel schlimmer.

    Und wenn das dann mal so einfach wäre mit dem wieder abstoßen:

    zum Verschenken zu teuer und zum Verkaufen anscheinend zu mainstream.

    Und spätestens jetzt, wo private Verkäufer ihren Dampfkram in der Bucht nicht mehr anbieten dürfen, füllt sich meine Vitrine und mein Schrank immer mehr.

    Ich trau mich schon gar nicht mehr, irgend etwas zum Ausprobieren zu bestellen ..... ;(

  • Und wenn das dann mal so einfach wäre mit dem wieder abstoßen:

    zum Verschenken zu teuer und zum Verkaufen anscheinend zu mainstream.

    also wenn du rein zufällig nen Siegfried in Schwarz abstoßen willst...naja ich würde mich ggf opfern dich von ihm erlösen.... :saint:

  • also wenn du rein zufällig nen Siegfried in Schwarz abstoßen willst...naja ich würde mich ggf opfern dich von ihm erlösen.... :saint:

    Da kommst Du leider ein paar Wochen zu spät.
    Schwarz war er eh nicht - und gut auch nicht. Deswegen war der schneller wieder weg (zu Zeiten, als man bei ebay noch durfte), als er geliefert wurde.

    Ich kann wohl ohne rot zu werden behaupten, dass ich mich mit mesh bestens auskenne, und ich glaube, ich hatte alle die üblichen Verdächtigen.
    Vom Profile (RDA / RTA / RDTA) über Expromizer EX, Imist Simurg, Stutt-Art Bogati, Kylin, Zeus, sämtliche Aromaeimer mit mesh deck, mesh lock RDA, Mesh Pro RDA, diverse exotische RDAs bis hin zu meinem unangefochtenen Favoriten, dem MPlus RDA von Vapefly.

    Aber der Siegfried war mit großem Abstand der Schlechteste in der Sammlung. Bei der Watteverlegung ist er extrem empfindlich und Geschmack hat sich mit keinem Material so richtig eingestellt.

    Insofern........

  • Da kommst Du leider ein paar Wochen zu spät.
    Schwarz war er eh nicht - und gut auch nicht. Deswegen war der schneller wieder weg (zu Zeiten, als man bei ebay noch durfte), als er geliefert wurde.

    Ich kann wohl ohne rot zu werden behaupten, dass ich mich mit mesh bestens auskenne, und ich glaube, ich hatte alle die üblichen Verdächtigen.
    Vom Profile (RDA / RTA / RDTA) über Expromizer EX, Imist Simurg, Stutt-Art Bogati, Kylin, Zeus, sämtliche Aromaeimer mit mesh deck, mesh lock RDA, Mesh Pro RDA, diverse exotische RDAs bis hin zu meinem unangefochtenen Favoriten, dem MPlus RDA von Vapefly.

    Aber der Siegfried war mit großem Abstand der Schlechteste in der Sammlung. Bei der Watteverlegung ist er extrem empfindlich und Geschmack hat sich mit keinem Material so richtig eingestellt.

    Insofern........

    also das kann ich so nicht behaupten, ich habe den Siggi bereits einmal (möchte halt gerne noch nen zweiten) und liebe ihn! Geschmack finde ich super und beim Watte verlegen ist der absolut schmerzfrei, man darf halt keinen Aufriss drum machen sondern nur grob rein, abschneiden, das ganze mit Ni80 Mesh und gut ist.
    habe im anderen Forum öfter gelesen das Leute ne Wissenschaft draus gemacht haben und dann enttäuscht waren und da ich einfach nen fauler Hund bin habe ich das nach der beiligenden Anleitung gemacht und war in 3 Minuten durch damit...was soll ich sagen? sifft nicht, schmeckt und macht auch sonst keine Probleme :) aber gut, wenn ich zu spät komme ist dem so ;)

  • Das mit der Bucht verstehe ich ehrlich gesagt eh nicht. Welchen Zweck

    Ich denke, denen ist sauer aufgestoßen, dass immer mehr ihre gebrauchten Sachen dort verkauft haben. Vlt. haben sich auch die Händler mit ihren Phantasie-Preisen daran gestoßen und Einspruch eingelegt.
    Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe ist die Tatsache, dass ebay letztlich mit den privaten Verkäufern das Geld verdient. Die jetzt vor den Kopf zu stoßen halte ich für kaufmännisch unklug, der Schuss wird mittelfristig definitiv nach hinten losgehen.

    Denn wer kauft schon nen Verdampfer oder Akkuträger bei einem Händler, wenn er ihn von Privat DEUTLICH billiger erstehen kann

  • also das kann ich so nicht behaupten, ich habe den Siggi bereits einmal

    Wenn Du einmal den MPlus gebaut und gedampft hast, schickst Du den Siegfried in die ewigen Jagdgründe, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Man sollte zwar nen RDA nicht mit nem RTA vergleichen, aber Geschmack kommt nun mal von oben ;)

  • Zudem man einfach mal sagen muss, es gibt nicht alles neu. Ist einfach so. Versuch mal nen Corona v8 in DLC ICE in neu bei Steampipes zu bekommen.

    Ist einfach nicht drin. Und das ist gerade bei "High End" häufig so. Die ganzen Unikat-AT oder die ganzen limitierten Verdampfer. Und die Provision für den Verkauf dort, der wird auf Dauer zumindest in dem Segment fehlen. Aber leider nicht genug, als dass es jemanden bei der Bucht stören würde

  • Wenn Du einmal den MPlus gebaut und gedampft hast, schickst Du den Siegfried in die ewigen Jagdgründe, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Man sollte zwar nen RDA nicht mit nem RTA vergleichen, aber Geschmack kommt nun mal von oben ;)

    nun, nen RDA habe ich hier liegen und für Zuhause sind die auch toll aber was ich am Siggi halt echt zu schätzen weis ich das dieser nicht ausläuft wenn er mal kurzweilig quer liegt und das machts bei den täglichen Aktivitäten halt sehr angeneh,.
    Kumpel hat den Profile RDTA und der läuft halt mega schnell aus wenns mal in Schräglage oder so geht.

    aber gut, geschmäcker sind bekanntlich verschieden, den zeus X2 den viele gefeiert haben finde ich höchstens Ok...andere lieben ihn abgöttisch

  • Genau, so sieht's nämlich aus.

    ich versuche seit Monaten, nen Pharao (den großen mit extention-Ring) zu finden.

    Selbst gebraucht taucht der nirgends auf.

    Auch einige ATs habe ich nur mit viel mühe und Geduld irgendwo gebraucht schießen können.

    Denn letztlich ist Altes meist bewährt und nicht unbedingt schlecht. Was neu auf den Markt geworfen wird, ist oft nur ein Abklatsch einiger altbewährten Geräte.

    Bestes Beispiel ist der neue AT von SMOK (komm gerade nicht auf den Namen), ein totaler clone der Geekvape Aegis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!