Voopoo Drag 3 Mod

  • Hallo ihr,

    Habe seit ein paar Stunden die voopoo Drag 3 (hier ertauscht von Hawkeye, danke nochmal!)

    Es ist eine unfassbar schöne Box,

    Wirklich wertig und liegt angenehm in der Hand. Wobei sie wirklich ein federgewicht ist.

    Sie ist, für mich, optisch vergleichbar mit einer LVE Therion, abgesehen vom Chip natürlich??

    Grade durch die Lederrückseite mit dem darin eingestampften DRAG Schriftzug kommt die Erinnerung am die LVE hoch.

    Der Mod fast 2 18650er Akkus.

    Zur Software:

    Man kann sie bis 177 Watt hochknallen (wer's braucht ?‍♂️)

    An- und ausschalten kann man sie, wie auch sonst, über einem 5-Klick des Feuertasters.

    Per 3-Klick kann man Switchen zwischen dem "Intelligentenmodus" und dem RBA Modus.

    Kurzfassung:

    Intelligentermodus -

    Akkuträger erfasst den Widerstand und gibt dir die bestmögliche Leistung vor.

    Dann auch nur begrenzt bis zu einer bestimmten Leistung da der Akkuträger dann dicht macht und sagt "MAX LEISTUNG"

    RBA-Modus -

    Ist der typische Wattmodus.

    Du kannst selber entscheiden wie du dampfen willst, deiner Leistung bei deinem Widerstand wird stattgegeben.

    Ist man in dem RBA-Modus kommt man auch in den 3. Zur Verfügung stehenden Modus.

    Der "Super-Mode"

    Dein Bildschirm wird rot und der Akkuttäger signalisiert dir damit das du einen Bereich betrittst der dem Liquidvorrat an den Kragen geht ?

    Durch gleichzeitiges betätigen des + und - Tasters hat man die Auswahl des Bildschirmdesigns.

    Hier kannst du wählen zwischen "Iron" und "Core"

    Im "Iron"-Design steht dein Display wie gewohnt aufrecht.

    Im "Core"-Design dreht sich die Anzeige auf die Seite.

    (Keine Ahnung warum aber das finde ich ziemlich geil ?)


    Das übliche:

    Der Mod fast, bis zu, 25mm Verdampfer.

    Kommt mit Widerständen zwischen 0.1 und 3.0 Öhmchen klar.

    Materialien sind Zinklegierung und Leder


    Zum Schluss noch ein paar Fotos:

  • Ich hab mit Voopoo nur schlechte Erfahrungen gemacht, mir kommt keiner mehr in's Haus.

    Die bauen schicke mods, keine Frage.

    Problem war nur immer, dass die Dinger bei fallendem Akku-Stand irgendwann nicht mehr feuern und einfach abschalten.

    Habe ich dann den / die Akku(s) in den Lader gelegt, sah ich eine Rest-Kapazität von meist mehr als 50%.

    Den / die Akku(s) in einen anderen mod gepackt - z.B. Yihi oder Lost Vape - dann konnte ich den / die Akku(s) bis nahezu völliger Entladung weiter nutzen.

    Ein absolutes no go, deshalb nie wieder Voopoo.

  • Ich bin mit der Firma auch durch.X(

    Deren Firmenpolitik werde ich nicht mehr unterstützen. Hatte zwar nicht viele Geräte von denen, aber das hat mir schon gereicht von der Firma Abstand zu nehmen. Das was die mit den Drag X plus gemacht haben war eine Riesen Schweinerei ! Aber hätte man sich auch denken können, nach dem sie das mit den GRUS Mod ähnlich gemacht haben.

  • Sorry, hast Recht. Habe mich so über den Gruß geärgert das ich das hier in den gleichen Pott geschmissen habe. Mein Fehler ! Weil der Gruß Single Mod hat auch ein sehr schlechtes Akkumanagement.

    Der "normale alte" Drag X plus hatte/hat nur eine Ausgangsspannung von ca. Max. 3,9V. Bei ihm wurde kein Boost Chip mit eingebaut. Viele Hochohmige/Mtl'er dampfer, für die war die Mod damit kaum zu gebrauchen. Die Beschwerden waren enorm (Reddit, FB etc.)

    Was hat Vooppo gemacht ?

    Einfach ein neues Gerät namens Drag X plus "professionell" rausgebracht. Gleicher Preis, kein Entgegenkommen, keine Kulanz , sie haben noch nicht einmal Stellung dazu bezogen.

  • Kann ich so nicht stehen lassen.

    Der Grus zählt neben den Yihi zu den Ressourcen-schonensten Akkuträgern überhaupt.

    Mit nem 21700er 40T von Samsung komme ich wesentlich weiter als mit nem dual mod,

    der mit 2x Sony-Konion VTC6 bestückt ist.

    Und das bei permanent ~ 80 Watt.

    Also wer sich über den Grus in jedweder Form ärgert, der macht irgendwas falsch :/

  • hm, seltsam bei mir ist der GRUS wesentlich schneller leer als mein ASmodus Tribeaut.

    Mag aber vielleicht auch daran liegen das du den GRUS Mod Kit hast ?

    Der GRUS Single Mod (den ich habe) hat nur den --> Quest 1.0 Chip

    Der GRUS Kit Mod (wahrscheinlich hast du den) hat den neuen --> Quest 2.0 Chip

    Der Quest 2.0 Chip ist wesentlich besser als sein Vorgänger und bietet auch viel mehr Funktionen. Bei Lost Vape auf der Homepage gibt es sogar extra 2 Bedienungsanleitungen für den GRUS Mod.

    Von der Qualität und Verarbeitung finde ich den GRUS super, keine frage. Aber hätte ich das vorher mit dem Chip gewusst, hätte ich den neuen geholt.

  • Grus habe ich, bis jetzt nicht gehabt, steht aber auf der Liste xD.

    Es ist und bleibt subjektiv wer was schln findet und wem was passt.

    Mir macht der Drag 3, jetzt in Verbindung mit dem Kronos 2, auch hier danke nochmal an Hawkeye, absolut Freude!

  • Ok:) dann versteh ich es nicht. Dann scheinen wir andere Auffassung zu haben, was für mich okay ist;).

    Sind etwas abgeschweift. Eigentlich sollte das darauf hinaus laufen, dass hier (GRUS) ebenfalls zwei verschiedene Chips verbaut worden sind. Ohne Recherche und Beschäftigung auch damit auseinander zu setzen, Ja ich zähle mich dazu;), erst gar nicht darauf kommen könnte ein Produkt in einer besseren Qualität (in dem Fall auf dem Chip bezogen) was besseres haben kann.

  • Verstehe ich jetzt gerade nicht.

    WIR können nicht unterschiedlicher Meinung sein, was für DICH besser ist.

    WIR können höchstens unterschiedlicher Meinung sein, was grundsätzlich besser ist.

    Ein Chip - egal ob neuerer oder älterer Bauart, egal ob DNA oder XYZ - muss noch lange nichts über das Akku-Management aussagen.

    Im Übrigen ist mir das völlig Latte, was für ein Chip in einem AT verbaut ist, solange das Ding nach meinen Vorstellungen funktioniert.

    Ich habe ~ 40 Akkuträger in meinen täglichen setups laufen, und die drei GRUS gehören neben diversen YIHIs zu den Zuverlässigsten.

  • Alles OK.:thumbup:

    Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, sorry wenn das so rübergekommen ist.

    Ich respektiere deine Meinung und deine Kompetenz. Lasse mich auch gerne belehren, man lernt schließlich nie aus;) und aufgrund deiner Erfahrungen, nehme ich auch gern jede Hilfestellung an.

  • Nö, ist nicht so rüber gekommen.

    Wer mich persönlich angreifen oder auch nur aus der Ruhe bringen will, der muss schon härtere Geschütze auffahren ;)

    Es ist halt nur so, dass ich tatsächlich auf einen relativ großen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann - noch nicht einmal vom Zeitfaktor, sondern vielmehr von der Masse der von mir getesteten und dauerhaft benutzten Geräte in den letzten 2 - 3 Jahren.

    So kann ich z. B. mittlerweile vom bloßen Betrachten eines VDs beurteilen, ob der was taugt oder eher nicht.

    Bei ATs zählen für mich Kriterien wie Handlichkeit, Art und Bedienung des Displays (touchscreen a la Asmodus = :thumbdown:), matching zum dafür vorgesehenen VD, Art des Akkus (21700er) und natürlich auch der Umgang mit Ressourcen, sprich Akkuleistung.

    Ein AT kann noch so'n tollen chip verbaut haben, doch wenn dieser chip bei noch 55% Akku-Kapazität zur Abschaltung zwingt, dann ist ein solcher AT für mich absolut unten durch.

  • Hoi Dampfer Gemeinde also wenn's um nen Mod mit einem Akku geht geht nichts über Mechaniches dampfen.❤????

    Platzsparender geht's kaum und man kann ja auch im stacking Mode was betreiben wer mehr Saft will.?

    Aber es gibt auch paar schöne geregelte Boxen.

    Ich hab ja auch nicht gleich mechanisch angefangen zu dampfen.?

  • Mech mods ist ne ganz andere Liga, da kann kein chip irgendetwas regeln, abriegeln oder Akku-Ressourcen fressen.

    Doch das ist nun wirklich nix für'n blutigen Anfänger.

    Damit ein mech mod zufriedenstellend funktioniert, muss man sich schon ein wenig mit entsprechend angepassten Wicklungen auskennen.

    Hat bei mir auch ne Zeit gedauert, bevor ich damit umgehen konnte.

    Mittlerweile nutze ich 5 mech mods, könnte aber nicht sagen, dass es besser kommt als geregelt zu feuern.

    Ein guter geregelter gibt seine Leistung bis kurz vor Ende der Akku-Kapazität ab, beim mech mod kommt unter 50% meist nur noch ein laues Lüftchen (je nach Wicklung des VD).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!