Pod System Liquids / Aromen

  • Servus

    Da ich mir ein Podsystem zugelegt habe, meine Frage welche Liquids / Aromen könnt Ihr für diese empfehlen, welche Erfahrung habt Ihr?

    Ich weiß das Sweetener Coil Killer und daher nicht ubedingt für Pods geeignet sind. Auf was sollte ich noch achten?

    Gibt es da Extra welche für? Außer Nic Salt, finde die einfach zu teuer...

    Gruß

  • Pod-Systeme / Sweetener / coil-Killer ................ :?::/

    Zunächst mal hat sweetener in Bezug auf coil-Killer nicht ausschließlich etwas mit Pod-Systemen zu tun.

    Bei sehr süßen Liquids verkrustet eine coil nun mal schneller, aber es ist ihr völlig egal, ob sie in einem Pod steckt oder in einem Tank. :D

    Grundsätzlich kann man jedes Liquid auch in einem Pod-System dampfen.

    Hinsichtlich der Pods hätte ich auch keine Bedenken bei leicht aggressiven Flüssigkeiten a la Menthol o.ä.

    Fazit: es kommt überhaupt nicht darauf an, was oder was nicht man in einem Pod-System dampfen kann / soll / möchte.

    Vielmehr stellt sich da eher die Frage, ob DL, RDL oder MTL, wieviel Nikotin, welche Geschmacksrichtung bevorzugt wird etc. pp.

  • DanielAc naja ich weiß nicht finde den Preis irgendwie schon happig

    Kokki Stimmt ganz vergessen... ja bin bei den Pods eher MTL Nikotin wäre 6mg

    w107 ja ist schon klar das Sweetener allgemein Coil Killer sind...aber bei vielen Seiten wird halt davon abgeraten von diesen Liquids, ebenso von "aggressiven" Liquids

  • Hi..

    eine weitere Frage wäre natürlich.. was will ich ?

    Will ich das Podsysthem um mir schnell Nikotin zuzuführen und eine Sättigung zu haben, oder als vollwertige E Zigarette ?

    Ich bin Dampferin der ersten Stunde..und auch ich habe eine Uwell Yearn mit 18mg immer dabei..2-3 Züge und dann habe ich eine ganze weile Ruhe.

    Und was ist teuer, bezüglich Pods oder Coil? 15€ für eine Grosspackung Zigaretten8| oder ca. 6 € für Liquid und Coils die aber wie wir wissen ca.1 bis zu 3 Wochen halten..je nach Dampfverhalten.

    Vergessen wir auch nicht unsere Gesundheit..da sollte man nicht nicht auf ein paar Euro schauen.

    Vor 13 Jahren habe ich den Umstieg geschafft und habe damit viel Lebensqualität zurückgewonnen...unbezahlbar:thumbup::saint:

    Ich wünsche euch allen noch viel Erfolg das passende Gerät..Liquid..oder Selbstwickler zu finden..

    LG und vape on

    Petra

  • Sämtliche pod-Systeme haben für meinen Geschmack nichts mit Dampfen zu tun, das ist in meinen Augen Kinderspielzeug und Geldmacherei der Hersteller.

    Aber das ist generell Ansichtssache und meine ganz persönliche Meinung.

    Man sollte aber bedenken, dass man für ein halbwegs taugliches Pod-System durchaus auch einen einfachen Akkuträger mit nem Tank erwerben kann.

    Oder sogar mit nem guten gebrauchten Selbstwickler.

    Da würde mir die Entscheidung nicht schwer fallen ..........................

  • Ich geb euch beiden recht..was uns erfahrene Dampfer angeht..:thumbup: Nun kommt aber der Teil Raucher ins Spiel, die umsteigen wollen..nicht das Geschick für's Wickeln haben..oder es auch nicht wollen..und noch keinen Plan vom Dampfen haben ( sollte man alles akzeptieren ) Auch Podsystheme können da hilfreich sein..

    Wir neigen leider oftmals dazu es zu vergessen, das wir alle mal klein angefangen haben..

    Volt..Watt..Ohm..Kanthaldraht..Edelstahl..wieviel Wicklungen..Ampere..welche Akkus ???=O=O=O

    Der grösste Schrott für mich sind derzeit die

    Disposable Kit's mit denen der Einzelhandel gerade überschmemmt wird

    Wegwerfakku..und total überteuert<X und genau diese Scheiss Teile schüren doch wieder die Diskussionen der EZigaretten GegnerX/

  • Servus,

    habe in Minifit und Renova zero diverse Liquids/Aromen gedampft.

    Gefühlt würde ich sagen helle und nicht so süße Liquids gingen alle gut, vor allem halten die pods da auch länger als bei so süßem Zeugs. Allerdings bleibt bei pods der Geschmack auf der Strecke im Vergleich zu Verdampfern, teils auch andere Nuancen. Natürlich nur ein Geschmack pro Pod, auffüllen mit einem anderen ging gar nicht.

    Folgende Aromen/Liquids fand ich ganz ok und bei Aromen kann man ja die Dosierung an den pod etwas anpassen.

    - Red Astaire

    - Heisenberg

    - Himbeeraromen

    (- Tom Klark Love)

    Hoffe das hilft etwas weiter, ist ja alles sehr subjektiv…

    Gruss Marcel

    Edit. Ich würde gerne mal eine Caliburn ausprobieren falls hier jemand eine in die Tonne kloppen will ;)

    Zahle oder tausche aber auch gern.

  • Wie @Mac 59 schon als Beispiel angeführt hat:

    Man muss sich als Anfänger nicht zwingend mit Volt..Watt..Ohm..Kanthaldraht..Edelstahl..wieviel Wicklungen..Ampere..welche Akkus beschäftigen.

    Zwischen diesen ganzen Pods und nem Selbstwickler mit aufwenig konfigurierbarem Akkuträger gibt's noch sooooo viel Anderes, was allemal besser taugt als diese ganzen Plastik-Bomber.

    Man kann beispielsweise ganz unten anfangen mit ner Innokin Endura (so hab ich den Umstieg seinerzeit geschafft) oder einen der vielen Fertig coil-Tanks diverser Hersteller. Angefangen von einem der vielen Nautilus über Innokin's Zenith / Zlide, oder einer der fünf Uwell Crown.

    Dazu nen einfachen Akkuträger mit Minimla-Einstellungen (den man aber dann auch später noch verwenden kann, wenn man zum Selbstwickler wechselt).

    Unter'm Strich alles nicht teurer als ein halbwegs taugliches Pod-System, aber auf längere Sicht wesentlich effektiver, stabiler, langlebiger und außerdem noch Kosten-sparender mit Blick auf die Zukunft.

  • Nun ja..ich sage nur soviel

    Jeder kann denken, machen und kaufen was er will. Aus welchem Grund auch immer, jemand sich für ein bestimmtes Gerät entscheidet, kann und werde ich nicht kritisieren. Ich hoffe nur das jeder irgendwann seine Lieblingsdampfe findet. Meine Zeit in einem Offliner hat mir gezeigt, das die Wünsche und Vorstellungen eben doch weit auseinander gehen. Wir sind alles Dampfer..

  • Ich VERURTEILE auch niemanden, der sich mit solchen Plastik-Nucklern abgibt.

    Ich kann nur nicht verstehen, warum man sich für's gleiche Geld mit weniger zufrieden geben soll.

    Ich kenne eine ganze Reihe Kolleginnen und Kollegen, die solche Pötte als Ein- bzw. Umstiegs-Gerät nutzen.

    Oder sollte ich besser genutzt sagen ?

    Denn mit einer einzigen Ausnahme sind inzwischen alle wieder bei der Kippe gelandet.

    Diese Ausnahme war / ist ein Kollege, zu dem ich ein freundschaftliches Verhältnis habe und dem ich ein bisserl Beratung zuteil werden ließ.

    Am Ende des Tages habe ich dann sein bevorzugtes Liquid mal in nen einfachen Tank (Innokin Zlide) gefüllt, den ich noch neu herumliegen hatte.

    Sein Erstaunen und seine Begeisterung über Handling und Geschmacksunterschied kann man nicht in Worte ausdrücken.

    Das Plastikteil - was auch immer es war, ich kenn' mich mit solchem Kram nicht aus - hat er jedenfalls sofort in die Tonne gedrückt und dampft seitdem im eigentlichen Sinne des Wortes.

    Der Übergang zu einem Selbstwickler wird nur noch eine Frage von ein paar Wochen sein .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!