Perfekte Coils, perfekte Performence

  • Hallöchen liebe Wolkenmacher.

    Da ic bei Nightrider mir ja was gekauft habe, war er so freundlich und hat mir von sich Cils mitgeschickt zum testen.

    Eingebaut habe ich eine Coil im neuen Helheim von Hellvape.

    Ausgeglüht bin ich auf einen Widerstand von 0,32 Ω gekommen was ein sehr sehr guter Wert ist. Angegeben war es Dual mit 0,15 Ω. Passt also wunderbar.

    Geschmacklich haut die Coil ohne Ende raus. Daumen hoch dafür.

    Also wer sehr gute Coils für seinen Verdampfer sucht, der kann sich gerne bei Nightrider melden.

    Anbei sind hier noch paar Fotos zu sehen, auch gleich auf den neuen Mod den ich auch von Nightrider erstanden habe. Passt fast wie Arsch auf Eimer.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Wieso für die Zukunft.

    Wegen der Liquidsteuer meinste.

    Ja viele werden auf MTL umsteigen, ich werde bei DL bleiben, das meiste bekomme ich auch so noch. Nikotin werde ich bunkern und gut ist.

    MTL macht er glaub ich nicht, am besten du fragst ihn mal selbst.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Ich bin mittlerweile ziemlich weg von den ganzen drei- und vierfach gemoppelten claptons und aliens.

    NI 80 / 90 war eh nie mein Ding, für mich haben KA1 und 316L wesentlich mehr Geschmack raus gehauen.

    Hier und da nutze ich tri core von XFKM noch in meinen diversen Artemis, aber selbst da performt ein einfacher Runddraht nicht schlechter.

    In meinen diversen MTL- bzw. RDL-Verdampfern nutze ich inzwischen nur noch 316er Runddraht, entweder prebuild von XFKM oder selbst gezwirbelt von der Rolle.

    Denn:

    wenn ein Verdampfer mit einfachem Runddraht nicht schmeckt, dann tut sich i.d.R. auch nichts mit irgendwelchen

    custom coils.

    Meine Erfahrung, meine Meinung.

  • Bei Coils ist es ja so wie bei Liquids. Da wird man regelrecht zugeschissen damit, das heisst das ich natürlich nicht jede Coil oder jeden Coilbauer seine Coils kenne. Bis jetzt hatte ich eben was Kanthal betrifft eben dieses Ergebnis, natürlich kann es durchaus sein das von einem anderem Hersteller oder Coilbauer das nicht zutrifft.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Jepp, stimmt.

    Ich habe im Laufe der Jahre auch ne Menge prebuilds ausprobiert - von VandyVape und GeekVape über Vapefly, Coilology und Thunderhead Creations bis hin zu hochpreisigen custom coils.

    Natürlich auch in allen Materialien und den unterschiedlichsten Flecht-Formen.

    Bei den XFKM allerdings bin ich seit nunmehr über einem Jahr glücklich und mehr als zufrieden festgefahren:

    *Preis- / Leistungsverhältnis nicht zu toppen

    *Geschmack überragend und mit großem Abstand besser als alles, was ich bisher ausprobiert hatte

    *Qualität durchgehend 1a (keine Blindgänger, so gut wie keine hot spots, extrem lange Haltbarkeit).

    Einziger Wermutstropfen: gibt es in Vielzahl unterschiedlicher Materialien und Stärken extrem preiswert (z.B. 50 Stck. für rd. 10,00 Euro) nur direkt in China.

    In D nur sehr selten zu finden, und wenn dann relativ teuer.

  • Da hast du recht.

    Weil ich ziemlich neugierig bin wenn ich mal was lese was andere so benutzenSuche ich immer danach. In D gibt es keinen Shop der wi die anbietet. Aus dem Ausland bestelle ich nichts, Somit bleiben mir diese Coils verwehrt.Ist zwar Schade aber auch kein Beinbruch.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Ich hab die immer bei ALI bestellt, der shop dort war zuverlässig und hat meist innerhalb von 10-14 Tagen geliefert.

    Nun musste ich gerade feststellen, dass der die nicht mehr führt ;(

    Muss ich mir wohl nen anderen shop bei ALI suchen, wo's die noch gibt.

  • Gibts da auch welche für MTL?

    Benötige aktuell keine aber wäre dann mal für die Zukunft interessant.

    lg

    Ja, solche Angebote gibt es. Viele schwören auch auf die "handmade coils".

    Selbstwickeln ist halt hier schon deutlich lukrativer.

    MTL-Fertig-Wicklungen habe ich mir persönlich noch nie gekauft.

    Ich persönlich bleib bei mtl beim Kanthal - hatte da auch einige Experimente

    und bin dann immer wieder zum Standard zurückgekommen.

    Beste Grüße

    Simon

  • Schreib mich mal privat an dsn sag ich dir wie ich das mit dem nikotin handhabe und auch weiterhin handhaben werde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!