Edelstahl Drip Tip

  • Hallöchen liebe Dampfer/innen.

    Mal eine Frage in die Runde.

    Bin was Drip Tips angeht nicht so eigen, mir ziemlich egal was auf den Verdampfer oben drauf steckt. Sollte nur nicht zu kurz sein das Drip Tip.

    Jetzt habe ich von einige anderen Dampfer gehört(selbst noch nie getestet, weil bis jetzt immer Kunststoff Drip Tips verwendet) das Edelstahl Drip Tips besser sind.

    Getestet und was soll ich sagen, bin überhaupt nicht begeistert davon. Null Geschmack mit Edelstahl, dann kommt noch hinzu das es metallisches schmeckt.

    Jetzt meine Frage:

    Habe nur ich das empfinden so, oder kann jemand von euch mit Edelstahl Drip Tips auch nichts anfangen.

    Ist das vielleicht nur Eingewöhnung und der mettallsche Geschmack verschwindet irgendwann mal nach längerem Dampfen.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Hallo Vapezilla,

    interessante Frage, habe ich noch nie darüber nachgedacht.

    Mir geht es nicht so wie dir. Ich hab eine Sammlung an Kunststoff- und Edelstahl-Driptips und auf den

    Geschmack hat das Material (meiner Meinung nach) keinen Einfluss. Hatte auch noch nie einen Eigengeschmack

    bei Edelstahldriptips festgestellt. Nur was ich an diesen nicht mag ist, dass diese so kalt sind, wenn man nach einiger

    Zeit mal wieder daran zieht. Also rein physikalisch könnte sich am Geschmack ja nur etwas (vom Material her) wegen

    der Wärmeleitfähigkeit verändern - aber ob das so einen großen Einfluss hat? Keine Ahnung.

    Ich verwende aber auch bei fast allen Verdampfern Kunststoff/Pom-Drip-Tips vor allem wegen dem Wärmeempfinden.

    Werden nicht zu kalt und auch nicht zu warm.

    Warum ein Edelstahldriptip besseren Geschmack bringen soll das würde ich gerne wissen...

    Das Material war bei mir persönlich nie entscheidend, sondern der Durchmesser und die Länge.

    Beste Grüße

    Simon

  • Servus Simon,

    Echt komisch mit dem Eigengeschmack. Denke mein Kopf spielt mir da einen Streich. Jedenfalls werde ich doch lieber bei Kunststoff Drip Tips bleiben.

    Gibt sogar ein Edelstahl Drip Tip das ja sehr begehrt ist, das Old Sam Drip Tip. Von dem habe ich so ein Drip Tip. Habe viele so Edelstahl Drip Tips. Das könnte für jemand der das mag durchaus intressant sein.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Servus Vapezilla,

    ja schon komisch und intersannt aber auch Wurscht, weil wenn du mit den Kunststoffdriptips zufrieden bist, dann passt ja alles. :):thumbup:

    Wie gesagt: Vom Geschmack her, glaube ich, spielen diese Faktoren eine größere Rolle: Länge, Durchmesser, Luftfürhung.

    Wer dahingehend zum mehr Material weiß, bitte Bescheid geben!

    Anbei ein Teil meiner Drip-Tips...

    Meine Lieblinge: Kayfun-Prime-Drip-Tip // Squape Arise Drip-Tip // Nautilus Drip-Tip Kunststoff und Edelstahl // ganz dünnes Edelstahl-DT...

    Beste Grüße

    Simon

  • ...ich mag die bünten Kunststoff-Dingsis.

    Hab auch nen paar Edelstahlteile - meist diese Riesendinger von Vapor Giant.... kann man zwar prima dran nuckeln.......

    Aber ich mag die bünten Kunststoffdingsis.

    8)

  • Vapezilla

    Wo's optisch gar nicht zu vermeiden ist, nehme ich auch schon mal ein Edelstahl-dt.

    Aber der Geschmack leidet definitiv.

    Referenz-dt im 510er Bereich ist nach wie vor das dt des Crown 3 (oder auch 4).

    Von der Geschmacksausgabe unübertroffen.

    Habe gefühlte 100 dts (zusätzlich zu den auf den VDs Verbauten), daher weiß ich, wie andere im Vergleich zum Crown schmecken (bzw. nicht schmecken).

    Über die Optik der Crown dts kann man sicherlich geteilter Meinung sein, die des 4er kommen etwas dezenter daher.

    Aber die Zunahme an Geschmack liegt bei mindestens 30% ----- wenn nicht mehr.

  • Ich mag ja diese kurzen breiten Driptips gar nicht. Da stecke ich schon auch mal ein übriges Kunststoffteil von einer nicht mehr existenten Vivi Nova an. Oder ein Nautilus Mini driptip quf einen squape, was komisch aussieht, sich aber "ergonomisch" anfühlt.

    Ja, Kunststoff fühlt sich auch irgendwie heimeliger an. Ich mochte aber auch die Kunststoff Eierlöffel früher :)

    Geschmack kann ich da nicht wirklich unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!