Liquid Steuer 2022

  • Kein Kriegsbeil! Sollte es so rübergekommen sein, bitte ich um Entschuldigung. Nur bei dem Thema (und anderen) geht mir der Gaul durch. Alleine schon die Dreistigkeit, plötzlich einen Begriff "substituierende Tabakerzeugnisse" einzuführen, nur damit ich damit "melken" kann... Und sich dann noch hinzustellen und zu behaupten: "Wir schützen die Raucher/Dampfer..." Klar muss sich der Stast finanzieren. Aber immer diese dummen Lügen.

  • Das leidige Thema. Dampft oder lasst es bleiben. Kauf oder kauft es nicht,jeder handelt da anders. Alle steigen auf MTL um, ich eben nicht. Da beginnt auch langsam wirklich so ein Kleinkrieg bei FB oder YT (Stemashots sagte da auch schon in zwei Videos dass DL nicht mehr Zeitgemäß ist, aber Disposables für gut befinden. Top Mann. Aber dennoch DL Verdampfer vorstellen. Ok der eine war Artemis 2 freunndschaftliches Review seinem Freund Tony Vapes gegenüber). Auch auf Twitch ist das schon Gang unf Gebe.

    Ich bin ja echt gespannt was da auf diversen Online Seite da noch alles zu finden sein wird. Einige bauen ihre Shops auch schon um und holen sich andere Produkte dazu, was auch vollkommen legitim ist.

    Was mich etwas verwundert ist das Händler rein gar nichts unternommen haben, weder Einspruch nochh sonst was. Die Steuer wird kommen und ich denke die wird auch bleiben, nicht so wie in Italien das hier zurückgerudert wird, nie im Leben.

    Diverse Offliner und auch Onliner holen sich auch keine DL Verdampfer mehr in den Laden, die bestellen da lieber 5000 Disposables. Disposables sind ja in Amerika zum Standart geworden, da gibt ess nur nochh das sonst rein gar nichts mehr. Das wird die Zukunft sein. Disposables sollen ja bei uns bald verbooten werden wegen geschlossenem System, dann werden auch die letzten Shops wohl oder übel zu machen. Denke das dass Dampfer in 5 Jahen vollkommen verschwinden wird, und das Gute (Tabaklobby,Pharmalobby) hat gewonnen,Sarkasmus aus.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

  • Leider ist die Lobby der Tabak Industrie und der Pharma Industrie finanziell besser aufgestellt.

    Und leider gibt es auch zu viele Aussagen zu der Gefährlichkeit des Dampfens usw. - jeder hat schon Aussagen dieser Art gelesen.

    Leider gibt es auch User die irgendwas Dampfen - nur um auszuprobieren.

    Leider Leider.

    Und wenn die oben erwähnte Lobby gleich mit fertigen Gesetzesvorlagen und oder Handlungsempfehlungen oder Gutachten usw. um die Ecke kommt - erspart den Staatssekretären ja Arbeit - gut der Mann.

    Ach ich könnte - lassen wir das mal lieber.

    Hoffen wir mal das es nicht zu schlimm wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!