Bester MTL Verdampfer in Sachen Geschmack?!

  • Mhh, ja aber für mich bestätigt das, dass der GTR ziemlich stark auf die Luftzufuhr geschmacklich reagiert.

    Das wundert mich ja an der Aussage von Simon, dass er quasi keinen Unterschied merkt.

    Naja egal.

    Oha, stimmt, aber das macht die Auswahl leichter ;)

    Ich hab nur den 1mm pin da kann ich leider nur bedingt spielen ? mittels löcher geht nicht viel unterschied ?ich mach nochmal Watte ( vielleicht hat der Kaffe doch mehr zernagelt) ?

  • Ich sage doch der gtr ist komisch ?????nein Quatsch ich finde der gtr kann hervorragend Recht offenes Mtl , sobald man ihn strenger dreht , verliert er meiner Meinung nach, aber da er mir zu offen war ,habe ich ihn Recht fix weiter gegeben und nicht mehr Experimentiert ?,geht bei mir manchmal sehr fix ,ist nicht meins ,wech ......

    Ach übrigens aus vergleichen wird wohl erstmal nix der Arcana ist überall ausverkauft und der neue Batch kommt wohl erst Ende Januar,

    Ja shiiiit mit arcana … dann wird’s wohl nach dem ausführlichen Chariot Titan Test ein Chariot ?

  • Kann ich garnicht sagen. Das Liquid ist eh schwierig, da es je nach Temperatur auch nochmal anders schmeckt.

    Würde sagen, etwas mentholiger weniger süß ? Aber evtl. nicht so komplex wie sonst. Nix rauchig tabakartiges. K.A:/

    superfine fused clapton Edelstahl. Luftpin 2*0,8mm

  • Rauchig schmecke ich bei DARK Menthol auch nicht, das mehr mentholig und weniger süß,wobei Tom klark eh nicht wirklich süß ist, kommt von der Edelstahl coil, Edelstahl nimmt süße und betont frische , ich habe ja fast überwiegend ni 80 wollte bei Gelegenheit aber Mal wieder kantahl ausprobieren,habe ich schon ewig nicht mehr gehabt, das Problem ist nur ich muss immer bestellen,der nächste ordentliche Dampfshop ist Recht weit weg

  • Rauchig oder eher würzig. Auch in vielen VD etwas zitrisch/ säuerlich. Beim Arise garnicht zitrisch.

    Ja, ich benutze aktuell in alle VD den gleichen Draht. Sonst wird es noch komplizierter.

    Das passt mir generell auch ganz gut, wenn die Süße weg geht.

    Für mich sind 95% der Liquids die ich getestet habe sowieso zu süß.

    Hat Ni80 und Kanthal für dich keinen Eigengeschmack ?

    Ich nutze am liebsten Edelstahl

    Einmal editiert, zuletzt von kw80 (6. Dezember 2022 um 00:53)

  • Nee das geht für mich, da ich es ja Mtl gern süß mag ist mir Edelstahl zu langweilig, wobei fused Clapton ja wieder was anderes ist , durch die Masse kommt auch wieder mehr Geschmack, wobei ich meine Menthol Sachen auch mit normalen Edelstahl Runddraht Wickel ,weil da geht's mir tatsächlich nur ums Menthol, bei meinem Donut liquid ist mir Edelstahl zu langweilig,und ich mag mir das einbilden ,aber bei Edelstahl habe ich immer den Eindruck das die Watte schneller dunkel wird ?

  • Mhh, ja ist auch wieder ne wissenschaft für sich. Ich möchte keinen Eigengeschmack vom Draht haben.

    Deshalb hab ich mich irgendwann auf Edelstahl festgelegt.

    Die fusedclapton machen mir aktuell bei 0,6-0,8 Ohm den meisten Spaß. Aber ich hab auch nichts gegen normalen Runddraht. Starke Verfärbung hab ich eher bei zu stark gesüßten Liquids mit Sweetener/ Sukralose etc.

  • Ja das stimmt da hast du völlig Recht, meine liquid tragen grossen Anteil daran das die Watte fix dunkel wird, im Gegensatz zu meinem Menthol oder eben DARK Menthol,das kannst gefühlt zwei Wochen drin dampfen


    Vorteil von Edelstahl ist das er so fix anspringt auch mit weniger Leistung, bei manchen Hand geklöppelten Drähten hab ich das Problem das sie ewig brauchen um auf Temperatur zu kommen, wenn ich dann höher drehe passt es meist nicht mehr zu meinem gewählten Luftdurchlass, wird viel zu heiß, ich finde zb den innowire Recht gut , wenn der Mal nicht so Arsch teuer wäre

    Einmal editiert, zuletzt von Thomasch (6. Dezember 2022 um 01:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomasch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • o.k. das erklärt natürlich einiges.

    Moment hast du den extra MTL-Pluspol oder was meinst du mit Pin ?

    Ja Pluspol meinte ich ?


    Bin auch bei fused clapton coils auf 1 0hm . Hab die fertig Dinger von Smokerstore ?

    Einmal editiert, zuletzt von Simon90 (6. Dezember 2022 um 08:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simon90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Inowire hab ich einmal getestet. Wirklich klasse aber leider zu teuer.


    Ja Pluspol meinte ich ?


    Bin auch bei fused clapton coils auf 1 0hm . Hab die fertig Dinger von Smokerstore ?

    Dann bau mal den Standard-Pluspol wieder ein und teste das nochmal.

    Wenn du dann auch keinen Unterschied merkst, zweifle ich an mir…

    2 Mal editiert, zuletzt von kw80 (7. Dezember 2022 um 08:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kw80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So da ist er ....und ich muss sagen ,nach anfänglichen Problemen ,die aber der dusselige Anwender verursacht hat,läuft er jetzt, er ist nicht ganz so süß wie ich ihn in Erinnerung hatte,mit meinem doch Recht süßen allday, klarer Geschmack,aber da geht noch was ,hab erstmal die coil die mein Kumpel verbaut hat drin gelassen, da experimentiere ich noch etwas und teste weiter,flash ist Recht gering ,aber auch da kann man noch experimentieren... doch gefällt mir im Moment ganz gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!