Bester MTL Verdampfer in Sachen Geschmack?!

  • Also den Arise kann ich nur als 24 mm beurteilen, den kuma hatte ich noch nicht,aber ich trau auch diesen Stecksystem nicht so Recht über den Weg , das ist alles Recht kurz der Sockel wo das drauf gesteckt wird,hab schon gehört das manche sagen ,das sich das gern Mal schief stellt da drauf , den Byka fand ich gut , aber vielmehr auch nicht so Recht, zumal es leider im Lieferumfang nur bis 1,2 mm luftpin runter geht ,und das kam mir Recht offen vor , manchmal glaube ich der wird nur so gefeiert weil es den kaum gibt ??, dvarw finde absolut super, und der 432 ist gut ,aber nicht ganz so einfach zu wickeln finde ich , bisschen zuviel Watte und gnadenlos trocken , bisschen Zuwenig gnadenlos abgesoffen, ist nicht immer ganz einfach da auf Anhieb das richtige zu treffen

  • Das was du sagst vom Arise kann nicht stimmen.:!::!::!:

    Warum er hat einen Bajonett Verschluss und der kann nur schief stehen wie behauptet wenn die Oringe nicht in ortnung wären und selbst dann noch nicht :!::!::!:da Verwechselst du was.:!::!::!:


    Beim Arise Wackelt Nichts aber garnichts:!::!::!:weil es im Normal Fall nicht möglich ist Leute erzählen viel wenn

    der Tag Lang ist.:!::!:;););)

    Gebe ich dir vollkommen Recht,wenn ich den vom Arise gesprochen hätte, wenn du es dir genau durch ließt,siehst du das ich vom kuma rede , der hat ähnlich dem bishop ein Stecksystem ?...den Arise habe ich schon des Öfteren als schönes Stück Technik gelobt , auch wenn beim 24 mm alles manchmal etwas schwergängig ist. Also immer schön erst lesen dann schimpfen ??

  •  BY-ka V9 absolut empfehlenswert besitze 3 Stück.

    Nicht falsch verstehen,ich finde oder fand ihn auch gut , aber zum einen war er mir mit dem kleinsten Pin ,1,2 mm , zu offen, weiss nicht ob es mitlerweile neue ,kleinere gibt? dann war die Ersatzteilversorgung Recht schlecht,in Deutschland,und er hat mir auch zu wenig flash,also wieder FeV?nein alles gut,das ist ein guter, das ist doch auch nicht allgemein gültig was ich hier schreibe,sondern nur mein Empfinden,und ich habe Simon nur gesagt was ich von den verdampfer halte die ich kenne

  • Also den Arise kann ich nur als 24 mm beurteilen, den kuma hatte ich noch nicht,aber ich trau auch diesen Stecksystem nicht so Recht über den Weg , das ist alles Recht kurz der Sockel wo das drauf gesteckt wird,hab schon gehört das manche sagen ,das sich das gern Mal schief stellt da drauf , den Byka fand ich gut , aber vielmehr auch nicht so Recht, zumal es leider im Lieferumfang nur bis 1,2 mm luftpin runter geht ,und das kam mir Recht offen vor , manchmal glaube ich der wird nur so gefeiert weil es den kaum gibt ??, dvarw finde absolut super, und der 432 ist gut ,aber nicht ganz so einfach zu wickeln finde ich , bisschen zuviel Watte und gnadenlos trocken , bisschen Zuwenig gnadenlos abgesoffen, ist nicht immer ganz einfach da auf Anhieb das richtige zu treffen

    Ja Raritäten sind schon nett ;) arise zähle ich ja in gewisser Weise auch dazu (hat ja auch nicht jeder).

    Flashi ist genial (auch wenn ihn gefühlt jeder hat ).

    Es bleibt also individuell (da sind wir wieder bei dem unsäglichen Thema... Es gibt keine Stammtische mehr zum testen. Ist gut ich hör auf zu heulen :D)


    Nicht falsch verstehen,ich finde oder fand ihn auch gut , aber zum einen war er mir mit dem kleinsten Pin ,1,2 mm , zu offen, weiss nicht ob es mitlerweile neue ,kleinere gibt? dann war die Ersatzteilversorgung Recht schlecht,in Deutschland,und er hat mir auch zu wenig flash,also wieder FeV?nein alles gut,das ist ein guter, das ist doch auch nicht allgemein gültig was ich hier schreibe,sondern nur mein Empfinden,und ich habe Simon nur gesagt was ich von den verdampfer halte die ich kenne

    Bin dankbar für jede Meinung wohl wissentlich dass ich mir am Ende von den VD ein eigenes Bild machen muss. Geht nicht bei allen weil Cash, daher versuche ich einzugrenzen und mir Stimmungsbilder geben zu lassen.

    V9 habe ich schon 1320239849032 Gute Dinge gehört und gelesen. Flashi ebenso. Flashi hat mich auch überzeugt. Muss aber nicht heißen nach dieser Logik, dass mir der V9 auch gefällt. So ist das leider. Es ist nicht logisch. Es geht nur über das Testen...

    Einmal editiert, zuletzt von Simon90 (8. Dezember 2022 um 15:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Simon90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja na klar geht mir doch genauso,man will ja auch Mal Abseits vom bekannten schauen und probieren,ganz normal, und die haben alle ihre Daseinsberechtigung, und ihre Fans ,so soll das auch sein. Ja und flashi hat jeder ,und wenn ich auch kein Fan der Aussage bin ....wenn's alle haben muss es ja gut sein....in diesem Fall bin ich davon überzeugt, aber ich Versuche nicht jemand anderen meine Überzeugung aufzudrücken ??

  • Hey, das wahr so ein schön freundlicher Thread;(


    wenn du es dir genau durch ließt,siehst du das ich vom kuma rede , der hat ähnlich dem bishop ein Stecksystem ?...den Arise habe ich schon des Öfteren als schönes Stück Technik gelobt , auch wenn beim 24 mm alles manchmal etwas schwergängig ist.

    Also ich bin absolut deiner Meinung, was auch der Grund ist warum ich mir den Bishop bisher nicht zugelegt habe.

    Mich nur auf 2 O-Ringe zu verlassen, ist garnicht meins.

    Zum Arise 24 (den ich auch besitzte) kann ich nur sagen, dass der zumindest bei mir was den Mechanismus betrifft einwandfrei läuft.

    Ich werde aber irgendwie geschmacklich nicht mit dem warm.

    Wer also einen Arise 24mm haben möchte, meldet euch gerne ?


    Und das wichtigste ist: Gehört der Chariot (sorry) nun tatsächlich zu den „Besten MTL-VD in Sachen Geschmack“ ????

    3 Mal editiert, zuletzt von kw80 (8. Dezember 2022 um 21:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kw80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 24 Quanta Costa ? ? nein ich will erstmal die Füße still halten ???

    Ja die arcana frage würde mich auch brennend interessieren ❤️

  • Der Thread möge nimmer sterben :)

    Also der nächste Vd wird ein Arise 22 / Byka v9 / Byka SE / Dwarv Fl / Kuma RTA / 4.32 RTA

    Die Spiele mögen beginnen :D

    Was haltet Ihr von den genannten?


    ahoi aus hamburg
    also Byka v9 / Byka SE / 4.32 kenne ich nicht und kann sie nsomit nicht beurteilen
    den Arise 22 habe ich selber aber war ehrlich gesagt ein wenig entäuscht vom geschmack , obwohl ich ansosnten ein grosser fan vom Artise bin ( habe den nano) und bin begeistert

    vom geschmack und zugverhalten bin ich begeistert vom chariot , sputnik zur zeit sowie dem spica pro

  • Na dann machst du einigen falsch ich kann nur das Gegenteil sagen Geschmackund Flash einwandfrei na da sieht man mal wie die Geschmäcker sind oder eventuell falsche Materialen verwendet. Aber sind ja Relative Meinungen;)^^:thumbup:

    Und wie macht man es richtig ?

    Welche Materialien, wie gewickelt, etc. wäre doch mal cool so eine konstruktive Hilfestellung

  • Oh verdammt dich meinte ich ja gar nicht sorry.


    Na dann machst du einigen falsch ich kann nur das Gegenteil sagen Geschmackund Flash einwandfrei na da sieht man mal wie die Geschmäcker sind oder eventuell falsche Materialen verwendet. Aber sind ja Relative Meinungen;)^^:thumbup:

    Den meinte ich.

    Also für mich gibt es kein FALSCH beim Dampfen.Ich wickle meine Verdampfer so wie sie MIR schmecken weil ich ja auch schließlich FÜR MICH dampfe. Klar gibt es andere Dampfer die mit meinem Setup und Wicklungen nichts anfangen können, das ist ja auch in Ordnung, sie müssen es ja nicht dampfen. Andersrum gibt es auch einige wie die Dampfen was mir nicht zusagt, auch das ist vollkommen in Ordnung. Ich dampfe nicht so wie jemand es gerne hätte nur um ihm zu gefallen, sondern ich dampfe so wie mir es am Besten gefällt. Das ist zuminderst meine Meinung und dazu stehe ich auch.

    Möge der Dampf mit euch sein.....Vape On

    Einmal editiert, zuletzt von Vapezilla (9. Dezember 2022 um 19:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Vapezilla mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Oh verdammt dich meinte ich ja gar nicht sorry.


    Den meinte ich.

    Also für mich gibt es kein FALSCH beim Dampfen.Ich wickle meine Verdampfer so wie sie MIR schmecken weil ich ja auch schließlich FÜR MICH dampfe. Klar gibt es andere Dampfer die mit meinem Setup und Wicklungen nichts anfangen können, das ist ja auch in Ordnung, sie müssen es ja nicht dampfen. Andersrum gibt es auch einige wie die Dampfen was mir nicht zusagt, auch das ist vollkommen in Ordnung. Ich dampfe nicht so wie jemand es gerne hätte nur um ihm zu gefallen, sondern ich dampfe so wie mir es am Besten gefällt. Das ist zuminderst meine Meinung und dazu stehe ich auch.

    Genauso und nicht anders , man man , da las ich euch Mal nen halben Tag alleine und es eskaliert ???????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!