Bester MTL Verdampfer in Sachen Geschmack?!

  • Ja stimmt, bei Edelstahl müsstest du schon so 28/ 29 GA nehmen.

    26 GA klappt gut mit Kanthal oder auch noch mit NiChrom wie bei der von mir gezeigten Wicklung vom Arise.


    Ja aber 3,5 mm bekomme ich in dieses Mini Deck vom kayfun nicht rein ,ist ja Mtl

    Aber 3mm ginge noch knapp. Ich mache da aber ausschließlich 2,5mm rein


    Beim Kayfun nicht zu tief gehen mit der Wicklung lg

    Und bitte die Aerokon nicht zu stark/ nahezu voll zudrehen, sonst säuft der irgendwann ab.

    Ist mir schon passiert.;)

    Langsam herantasten mit dem Luft zudrehen.

    Aus dem Grund gibt es dafür mittlerweile auch eine extra (separat erhältliche) MTL-Aerokon-Schraube;

    It`s not a bug it`s a feature:D

    11 Mal editiert, zuletzt von kw80 (14. Dezember 2022 um 09:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kw80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kantahl habe ich gestern Nacht noch ausprobiert, hab ich auch zufällig gefunden ??man man was ich alles Zuhause habe ? nach fünf sechs Zügen ist mir wieder eingefallen warum ich kantahl nicht mag , sowas träges ???...hab jetzt Mal den 0,35 v4a bestellt, schauen wir Mal ....

    Ja mit der aerokon hab ich Stück für Stück gemacht....alles gut soweit

  • Kantahl habe ich gestern Nacht noch ausprobiert, hab ich auch zufällig gefunden ??man man was ich alles Zuhause habe ? nach fünf sechs Zügen ist mir wieder eingefallen warum ich kantahl nicht mag , sowas träges ???...hab jetzt Mal den 0,35 v4a bestellt, schauen wir Mal ....

    Ja mit der aerokon hab ich Stück für Stück gemacht....alles gut soweit

    Alles für die Wissenschaft ;)

    Was hast du denn an Draht da um den erstmal zum Laufen zu kriegen. Hast du noch was vom Dicodes-Draht da ?

    Kannst dich bis der Edelstahl-Draht geliefert wird, ja schonmal an die restlichen Parameter (Wicklungshöhe, Wattemenge, Durchmesser, Wicklungsbreite Spaced oder micro, Airflow-Einstellung) für dich optimieren, falls noch nicht geschehen.

    Mit dem Prime hab ich angefangen selbst zu wickeln, war ne Herausforderung. Hab mir damals von mehreren Leuten zeigen/ erklären lassen, als es noch Stammtische gab. Bei schmalen Coils/Microcoils auf Watte mit „Schulterpolstern“ achten, damit die Luftzufuhr nicht blockiert ist und nix reinsuppt, Watte nicht stopfen nicht zu viel Watte etc…

    Seitdem finde ich aber die meisten anderen Decks im Verhältnis leicht zu wickeln.

    3 Mal editiert, zuletzt von kw80 (14. Dezember 2022 um 11:28)

  • Ich sag ja einfach wieder fertig coiler und gut ist ????...ist ja eh nur ein Tester , der geht ja wieder zurück an den Eigentümer, ist also nicht so schlimm das jetzt noch nicht das Nonplusultra raus gekommen ist, war auch alles nur so nebenbei auf die schnelle, mir fehlt einfach die Zeit momentan für Wissenschaft ?

  • Ich sag ja einfach wieder fertig coiler und gut ist ????...ist ja eh nur ein Tester , der geht ja wieder zurück an den Eigentümer, ist also nicht so schlimm das jetzt noch nicht das Nonplusultra raus gekommen ist, war auch alles nur so nebenbei auf die schnelle, mir fehlt einfach die Zeit momentan für Wissenschaft ?

    o.k. ich denke ich habe da wohl etwas dramatisiert :/

    Ich bin mir sicher, dass du den gut gewickelt bekommst. Hab hier meine Erfahrung als totaler Anfänger damals beschrieben.

    Wie gesagt war der Prime mein erster Selbstwickler.

    Da du bereits erfahren bist, ergeben sich die beschriebenen Dinge bei dir ja von ganz allein.

    Sorry, vermutlich will ich einfach nur erreichen, dass der Kayfun bei dir eine faire Chance bekommt und du ihn so lieben lernst wie ich :love:


    Kauf dir einenFlash e und gut is. lg

    Hat er doch schon längst. Aber Abwechslung muss sein. Jeden Tag Schnitzel ist auch öde.

    3 Mal editiert, zuletzt von kw80 (14. Dezember 2022 um 13:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kw80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja ja die Abwechslung... Hatte mir ja ein VD-Kauf-Verbot-Bis-Januar auferlegt :D :D

    Aber was soll ich machen wenn da ganz zufällig und günstig ein guter, fast kaum zu bekommender (zumindest aus DE) Byka V9 clon vor meinem Auge erscheint... Na ja :D

    Ich werde berichten !

  • soll jeder selber wissen natürlich - ich kaufe keine clone .....

    Zum Glück ist das so dass jeder entscheiden darf!!!

    Gibt es in anderen Foren 1023093024809 Beiträge dazu. Inkl. Streitigkeiten etc. Richtig dumm :D

    Ich halte es wie du! Jeder kann frei entscheiden.

    Hab bis jetzt nur einen clon (flashi) und der ist so gut dass ich keinen Original brauche! Mega !

    Sollte der Unterschied doch mal gravierend sein oder etwas nicht funktioniert man dennoch diesen VD unbedingt brauch dann greift man halt zum Original!

    Ich weiß ... Hersteller unterstützen, Asia Ware boykottieren etc. Gibt genug Gründe dagegen. Gibt aber auch genug dafür. Siehe 1234343454587 Beiträge

  • Diese Diskussion ist genauso sinnbefreit wie die Diskussion nach Preisen ??

    Ich sehe das genauso wie du, jeder entscheidet so wie er es für richtig hält, oder wie das Portemonnaie hergibt....und um erstmal zu testen sind diese Dinger gar nicht Mal so schlecht,bevor man sich nen Byka für 170 Euro kauft und merkt man hat daneben gegriffen....von daher ,so und nicht anders,man muss deshalb kein schlechtes Gewissen haben

  • Mist was hab ich da losgetreten =O

    Hä ? Ich dachte für clones gibt es einen separaten Thread ? 8)

    War natürlich nur ein joke von mir. :saint:


    Ich glaub heute hab ich kein glückliches Händchen mit meinen Beiträgen.

    Halte mich heute besser zurück und lese nur brav mit ;)


    Obwohl einen hab ich noch :/

    Für mich haben clones immer den bitteren Beigeschmack, damit meine ich nicht nur das Produktionsöl 8o,

    dass ich mich immer frage wie stark dieser sich vom Original unterscheidet. Würde mir bei gefallen, deshalb immer auch das Original zulegen.

    Dann stellt sich aber die Frage was man dann noch spart. Zusatzkosten für den Testclone, decken sich in etwa mit Verlust bei Weiterverkauf eines Originals bei nichtgefallen, oder ?

    Außer natürlich man behält und nutzt dann auch beide parallel…

    6 Mal editiert, zuletzt von kw80 (14. Dezember 2022 um 15:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kw80 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!