• Moin

    Bin hier schon einige Zeit unterwegs und will mich nun auch mal vorstellen -

    Mein Name ist Bernd, ich bin das beste Baujahr ever (1965) - also 56 Jahre, geboren an der Küste (aber kein Ostfriese) - (reicht das mein Schwiegervater einer ist), lebe im Landkreis Diepholz, mitten zwischen Bremen - Hannover - Osnabrück.

    Beruf habe ich auch, in meiner eigenen Firma Mädchen für alles.

    Begonnen mit dem Dampfen habe ich am 17 Februar 2022, von da an keine Pyros mehr.

    Bin vielleicht Steam Crave Fanboy???? - zumindest bin ich mittlerweile überwiegend mit Titan und Ragnar unterwegs, Plus V3 ist im Zulauf.

    Liquids mische ich selber - habe mit Hilfe einer erfahrenen Dampferin immerhin 2 Liquids am Start - die gehen immer - und einige Eckpfeiler stehen müssen aber noch angepasst werden - sind noch nicht rund.

    Und - aus gegebenen Anlass - Dies ist eine Seite von Dampfern für Dampfer - hier werden auch Sachen (Akkuträger, Verdampfer und Zubehör oder Liquids) weitergegeben, bitte beschreibt eure Artikel genau, wenn Macken vorhanden sind zeigt sie bitte (gibt sonst später nur Ärger) - seid Fair mit den Preisen (habe hier schon Artikel gesehen die teurer als neue Ware waren) - Und und

    Wenn ihr Verdampfer verkauft und schreibt - gereinigt oder Ultraschallbad - dann reicht es nicht den Verdampfer daneben zu halten. Reinigt bitte die Sachen wenn ihr es so schreibt.

    Ich habe hier bislang Glück gehabt aber anderswo schon Verdampfer bekommen - die habe ich weggeworfen.

    Leute, das ist ekelig und eine Schweinerei.

    Weiterhin ist dies keine Seite für Abzocker und Betrüger - ich habe gerade einen Fall angezeigt - Redet miteinander und haltet euch an eure Zusagen. Nicht Geld einnehmen und nicht mehr erreichbar sein. Ich werde in Zukunft ein paar Tage warten und dann Anzeige erstatten.

    Das sollte erst einmal reichen

  • Der Betreiber und Admin dieser Seite macht das alles Nonprofit - d.h. Keiner der hier etwas verkauft muss dafür eine Gebühr bezahlen. Dafür nochmals vielen Dank.

    Und wie ich schon geschrieben habe - ich bin etwas älter - ich stell mich nicht einfach hin, behaupte was (Ultraschall gereinigt) und mache genau das Gegenteil (Dreckig und versifft).

    Wenn ich das bei meiner Arbeit mache - gibt es Ärger - warum machen die das dann hier??????????

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gerne sehr viel mehr machen um hier auf der Seite mehr Sicherheit bieten zu können, leider sind mir die Hände gebunden ich darf ja nicht von jeden den Ausweis verlangen um eine Datenbank anzulegen um so ggfls. Betrüge abzuschrecken xD

    Ich leite die Seite wirklich sehr gerne aber wie ich bereits schonmal sagte war ich anfangs natürlich mehr Feuer und Flamme als heute, die Leute haben sich hier sehr stark verändert haben, das hatte ich ja schonmal geschrieben das viele ihre Accounts löschen lassen wollen aber in welchen Ton die Leute auf mich zu kommen ist manchmal sehr unschön.

    Aber ich kann garantieren das die Seite am Leben gehalten wird, ich habe nicht vor die Seite zu schließen die 200 Euro im Jahr die ich investiere tun jetzt auch nicht unbedingt weh, daher habe ich die Hoffnung daß sich hier doch noch was schönes bildet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Bernd da gebe ich dir zu 100% Recht. Habe hier ein Glück überwiegend nur gute Erfahrungen gemacht, wenn es um Käufe ging.

    Allerdings hatte ich auch schon einige Male genau das Problem, dass die Akkuträger völlig runtergerockt waren, oder die Verdampfer so versüfft waren, dass ich sie nicht mehr sauber bekommen habe.

    Ich mache es jetzt so, dass ich mir vorher die Bewertungen eines Mitglieds anschaue und wenn er noch keine hat, lieber darauf verzichte einen Kauf zu machen, wenn die Person zu weit weg wohnt, dass man sich die Sachen vor Ort nicht anschauen kann.

    Aber ansonsten sind hier fast wirklich nur super Kontakte auf der Seite. Gibt leider immer wieder schwarze Schafe, wie auf fast jeder Plattform.

    LG Andreas

  • Hallo Nordlicht,

    wie bist Du denn drauf ?

    Ist ja ein herzliches Vorstellungs-Intro.

    Wenn Du anderswo mit Gebrauchtteilen auf die Nase gefallen bist, so ist das m. E. noch lange kein Grund,

    eine Dampfer-Community via Drohgebärden auf eine sachgemäße Säuberung ihrer zu veräußernden Artikel hinzuweisen.

    Auch empfinde ich es als völlig daneben, hier schon im Vorstellungsthread mit Anzeige und Strafverfolgung zu drohen.

    Wie sind hier alle Dampfer unter uns, und niemand wird auch nur ansatzweise ein Interesse daran haben, einen Kollegen über's Ohr zu hauen.

    Also solltest Du Deine Drohungen vielleicht besser dahin richten, wo sie - aus Deinen vermeintlichen Erfahrungen - hin gehören.

    Und wenn Du meinst, dass dieses oder jenes Angebot viel zu teuer bemessen sei, dann reicht es doch wohl völlig, dieses einfach zu ignorieren oder möglicherweise mit dem Anbieter zu verhandeln.

    Sorry, wenn ich Dir jetzt mal kräftig auf die Füße getreten habe, aber das musste in Deinem Fall einfach sein.

  • Hallo w107

    Andere verstehen den Text so wie er gemeint ist.

    Das soll keine Drohung und auch keine Bedrohung sein - einfach ne Feststellung, das einige Verkäufer zwar einen Artikel beschreiben aber dann wohl einen anderen versenden.

    Nochmal - kein Drohen und auch keine Bedrohung - meine Meinung - selber erlebt.

    Und Anzeige und Strafverfolgung - erlebe ich gerade - leider - belegbar - 3 Opfer incl. mir. Alle den gleichen Artikel gekauft und auf gleiche Konto gezahlt.

    Da gehe ich dann gegen an - Anzeige und Strafverfolgung.

    So ist es und nichts anderes war gemeint.

    • Offizieller Beitrag

    Aber all das wohl nicht hier in diesem Forum passiert.

    Also was soll das dann ?

    Wohl dann doch ne vorab-Drohung, anders ist das nicht einzuordnen.

    Doch leider ist es hier auf unserer Seite passiert ich stehe mit allen 3 Opfern in Verbindung, habe auch bereits mit den vermutlichen Betrüger Email verkehr leider sieht es wirklich so aus als würde die Ware nicht versendet werden.

  • Einige verstehen es wirklich nicht - tut mir echt Leid.

    Und damit Du das auch verstehst - ja, es ist hier in diesem Forum passiert. Deshalb schrieb ich - aus aktuellen Anlaß.

    Und dreckige VD - ja hatte ich hier auch schon, ging aber noch. Der Vogel wurde auf einer anderen Seite abgeschossen - ultraschallgereinigter Titan der richtig verklebt war - Das war EKELHAFT.

    So, nun hast Du Deinen Standpunkt geschrieben, ich habe mich dazu hinreißen lassen zu antworten. Nochmals - es ist keine Vorab Drohung.

    Das reicht jetzt auch.

  • Nochmal - auf Wunsch eines Einzelnen:

    Richtig, der Ton macht die Musik

    Leider nicht jedem gegeben - leider ist es so, es laufen erschreckend viele Menschen rum denen es obenrum leider nicht gegeben ist.

    Wie sagte schon meine Oma: Herr, laß Hirn regnen.

    In diesem Sinne - w107 - schönen regnerischen Nachmittag noch

  • Hab ich nen Wunsch geäußert, weitere Ausflüchte zu lesen ? :/

    Warum nur schaffen es 100e andere user hier, sich nett und freundlich vorzustellen und nicht gleichzeitig die Axt kreisen zu lassen ?

    Scheint von der Omma ja nicht sonderlich viel und nachhaltig bei Dir angekommen zu sein ...

  • Moin

    Könnt' ihr euch per Telefon verabreden um euch die Köppe einzuschlagen?

    Jeder von euch hat seinen Standpunkt dargestellt, der andere hat es gelesen und gut is'.

    Wenn wir alle der gleichen Meinung wären, hätten auch alle die gleichen Erfahrungen und wir bräuchten das Forum nicht.

    Ich habe hier auch schon Sachen erstanden, wo mir beim Auspacken schlecht wurde.

    Ebenso bin ich hier schon gewaltig über den Tisch gezogen worden.

    Ist noch gar nicht so lange her.

    Die 250€ tun noch ganz gut weh...

    Anzeige läuft.

    In diesem Zuge bin ich Vorsichtig geworden, von wem ich etwas kaufe.

    In der letzten Zeit waren hier einige Angebote von 0-Day Neulingen plötzlich wieder verschwunden.

    Ich meine nicht "Erledigt" sondern verschwunden, also wahrscheinlich gesperrt oder gelöscht aus entsprechenden Gründen.

  • Hier geht es nicht darum, einen Standpunkt zu vertreten NellisBob

    Wäre es ein grundsätzlicher Standpunkt eines newbie, in einem Vorstellungs-post direkt die Axt kreisen zu lassen, wär's ja noch schlimmer.

    Vielmehr geht es hier um gute Manieren, Umgangsformen, ein klein wenig Feingefühl und in Summe um Intellekt.

    Hier werden langjährige Mitglieder schlicht und ergreifend belehrt, gepaart mit Drohungen, wenn sie - nach seinen Maßstäben - zuwider handeln.

    Zur Auffrischung des Gedächtnis - Zitat Anfang:

    ... bitte beschreibt eure Artikel genau, wenn Macken vorhanden sind zeigt sie bitte (gibt sonst später nur Ärger) - seid Fair mit den Preisen (habe hier schon Artikel gesehen die teurer als neue Ware waren) - Und und

    Wenn ihr Verdampfer verkauft und schreibt - gereinigt oder Ultraschallbad - dann reicht es nicht den Verdampfer daneben zu halten. Reinigt bitte die Sachen wenn ihr es so schreibt.

    Ich habe hier bislang Glück gehabt .... AHA !!! Also doch Vorschuss-Drohungen

    Weiterhin ist dies keine Seite für Abzocker und Betrüger - ich habe gerade einen Fall angezeigt - Redet miteinander und haltet euch an eure Zusagen. Nicht Geld einnehmen und nicht mehr erreichbar sein. Ich werde in Zukunft ein paar Tage warten und dann Anzeige erstatten Zitat Ende.

    Solche Drohgebärden, Belehrungen und Unterstellungen gehören sich einfach nicht - schon gar nicht in einen Vorstellungs-thread.

    Allein die Aufforderung ... beschreibt Eure Artikel genau, wenn Macken vorhanden sind zeigt sie bitte ..... fasse ich als Unterstellung auf,

    dass dies hier im Forum durchgängig so nicht praktiziert wird ---- als wäre er der admin des Marktplatzes.

    Wenn er meint, sich unbedingt über solche ihm widerfahrenen Ereignisse auskotzen zu müssen, dann in einem dafür geeigneten thread - und idealerweise mit weniger schulmeisterlicher Wortwahl.

    Last but not least: wenn er bisher solch ein glückliches Händchen beim Kauf von gebrauchten Teilen bewiesen hat, sollte er sich vielleicht überlegen, dem zukünftig durch Kauf von Neuteilen entgegen zu wirken.

  • Joah, dann ist das wohl so....

    Ich komm klar damit.

    Auch wenn Udo alle aussperren will, die kein PayPal haben oder haben wollen.

    Am Ende ist es eh egal ob Ausweis, Bankkonto, PayPal oder irgend eine andere Verifizierung.

    Wer bescheißen will, schafft es trotzdem.

    Es gibt nichts was man nicht Faken kann.

  • Also - wenn sich diejenigen die hier schon länger sind so angesprochen fühlen, dann habe ich ja wohl in ein Wespennest gestochen.

    Ich wollte hier keinen vor den Kopf stoßen - und habe nicht explizit darauf hingewiesen das es oft die „Neuen“ sind die VD verschicken die verdreckt sind oder nicht richtig beschreiben.

    Ich habe mich am 22 März hier angemeldet - mich allerdings jetzt erst vorgestellt.

    Also die VD die ich gebraucht gekauft habe waren teilweise gereinigt - teilweise Füllöffnung auf, Wasser durch und gut. Als ich die dann auseinandergenommen habe - habe ich noch die letzten Liquids gefunden.

    Nun frage ich euch - ist das schön?

    Allerdings lesen höchstwahrscheinlich nur ein paar Leute hier im Forum - ich glaube viele melden sich an, verkaufen ihre Sachen und sind dann weg.

    Und leider stelle ich fest - ein Wort ist nicht unbedingt mehr ein Wort.

    Das stellt nicht alle unter Verdacht - leider gibt es aber überall einige schwarze Schafe - und in meinem Fall (und 2 weiterer hier) nun auch hier.

    Mann kann über alles sprechen - aber Geld einsacken und tot stellen - das liebe ich.

    Ich werde versuchen den oder die ausfindig zu machen - sowas spornt mich an.

    Sicher anmelden und verifizieren ist so eine Sache - es ginge eventuell auch über ein Anderkonto (kommt hauptsächlich aus dem Immobilienbereich - das gezahlte Geld für eine Immobilie kommt auf das Konto und wird erst freigegeben wenn die Eigentumsübertragung im Grundbuch erfolgt ist)

    Aber dann würden auch andere Bedingungen geschaffen werden müssen und es würden weitere Kosten entstehen die dann irgendwann umgelegt werden müssten. Also Verkaufen gegen Gebühr.

    Also - dies ist kein Angriff - war es auch nie.

    Leider hat das einer nicht verstanden und mich angegriffen - was soll ich das sagen - ich mach’s jetzt mal kurz - andere pflichten mir bei - nur einer versteht es nicht - liegt es am Verstand??

    Und jetzt will ich da nichts mehr von hören - es reicht

  • Im Grunde ging es ihm darum, dass es für ein Vorstellungs-Thread das falsche Thema war.

    Wenn du ab "Und - aus gegebenen Anlass..." ein neuen Thread im anderen Bereich eröffnet hättest, wäre wohl alles in Butter.

    Ich kann es aber verstehen, da ist man so im Schreibfluss und dann ist es raus. Zumal noch bei einer Thematik, welche einem gerade die Geduld kostet.

    Und... Wenn Schluss sein soll, bitte nicht nachsticheln - egal wer. Das hilft nicht vernünftig miteinander umzugehen.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Verifizierung war ganz am Anfang Mal geplant leider gibt es da einiges an Bestimmungen der Datenerhebung usw. kurz gesagt am Ende wäre sowas ein zu hoher Verwaltungsaufwand für eine Non Profit Seite.

    Tatsächlich denke nutzen die meisten hier nur den Marktplatz und schauen überhaupt nicht ins Forum, damit habe ich mich bereits abgefunden, wie ich ja bereits in einen anderen Beitrag geschrieben habe bekomme ich auch häufig die bitte "manchmal auch den Befehl" den Account nach den Verkauf wieder zu löschen, dieses muss ich leider aus Datenschutzgründen nachkommen, daher könnte jeder Betrüger hier betrügen und dann sein Account löschen lassen, insofoern nicht vorher eine Straftat begangen wurde von dieser wir in Kenntnis gesetzt sind, aber auch hier gibt es wieder Spielregeln dieses gilt dann nur wenn vorher eine Strafanzeige gestellt wurde und die Strafverfolgungsbehörde das ganze absegnet, aber bis dahin hat der jenigen bereits sein Account löschen lassen.

    Ein Treuhand Konto war auch Mal im Planung aber auch hier wäre der Aufwand einfach zu groß.

    Ich habe 200 Euro kosten im Jahr für diese Seite und wer festgestellt hat gibt es hier nichtmal ein Spendenbutton, ich wollte immer eine Diskussion vermeiden, es gibt ja immer Leute die gegen alles sind man kann es leider nicht jeden Recht machen daher habe ich nie in Erwägung gezogen Profit mit der Seite zu machen, auch wenn die allgemeinen kosten seit Bestehen der Seite bereits über 1000 Euro liegen.

    Wie werden morgen die 5000 User erreichen wovon natürlich viele inaktiv sind jedoch werden es auch derzeit wieder sehr viele aktive, das wir uns für die Zukunft etwas einfallen müssen um vielleicht mehr Sicherheit bieten zu können ist ganz klar, aber wir werden es leider nie zu 100% unterbinden können, auch nicht wenn jemand zwingend ein PayPal Konto braucht, (dann müsste ich mich selber hier verbannen da ich kein PayPal besitze) xD

    Wie müssen Mal sehen ob nicht irgendwas noch in Betracht kommen kann was dazu führt es wenigstens mehr zu unterbinden.

  • Mein Gott, ist das denn so schwer ?

    Jeder user, der hier schon mal gedealt hat, kann i.d.R. Bewertungen aufweisen.

    Habe ich Interesse an einem Artikel, schaue ich mir die Bewertungen an.

    Gibt's keine und ich bin gebranntes Kind, von Natur aus pingelig oder generell ne vorsichtige Natur, dann lass' ich die Finger davon.

    So einfach ist das :!:

    100e hier haben das doch recht simple System begriffen und sind zufriedene Käufer / Verkäufer.

    Einer anscheinend nicht.

    Woran liegt's wohl :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!